ASUS Transformer Pad TF300 — Asus transformer tf101 ubuntu dualboot

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 12

15.09.2012, 16:45:38 via Website

Hallo erstma ;)
Also ich habe seit cirka 2 Monaten das Asus Tf101 und wollte mal ubuntu als Dualboot draufgeben. Es ist gerootet und hat CWM drauf also ich komm ins recoverymenü. Nur verstehe ich nicht wie ich jetzt wirklich einen Dualboot machen kann. Habe mir schon einige Youtube Videos und Threads durchgelesen aber bin auch nicht viel schlauer geworden, also habe ich mir gedacht mal euch zu fragen ;) Im Idealfall würde ich ja Win8 drauf speilen aber darüber hab ich noch weniger gefunden als über Ubuntu. Funktionieren tut es allerdings auf jedenfall auf Youtube haben es einige geschafft. Ich möchte einen Dual boot und nicht überden VNC Viewer und sozusagen eine Virtuellemaschinen starten. Nur um das klarzustellen. ^^
Es wäre voll nett wenn ihr mir dabei helfen könntet danke schon mal im Vorhinein ;)

LG Lisa

Antworten
  • Forum-Beiträge: 171

16.09.2012, 01:38:08 via Website

Dualboot-Linux-und-das-Transformer

Ist das einzige was ich finden konnte, habe selbst noch nicht probiert.... Vielleicht hilft dir ja der Link weiter oder du schreibst Tim der den oben verlinkten Thread eröffnet hat mal an, evtl. hatte er ja erfolg und kann dir weiterhelfen....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

16.09.2012, 12:22:24 via Website

Hallo
danke für die Antwort. Es geht bei mir eigentlich alles bis ich zu dem Schritt APX mode komme. Nur wenn ich es in den Apx mode boote zeigt mir mein PC(win7) an dass zwar ein usb apx device angeschlossen ist, aber ich kann es nicht im Dateimanager finden und das brauche ich für den dualboot.

LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

16.09.2012, 14:14:27 via Website

und die downloaddateien von dem link sind nicht mehr verfügbar -.-

Antworten

Empfohlene Artikel