HTC Sensation - Sensation bootet, stürzt aber sofort wieder ab.

• Antworten:44
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

21.11.2012, 17:21:19 via Website

Bei mir funzt alles wieder. Vor ein paar Tagen gab´s ein update und seitdem hatte ich keine Abstürze mehr.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 338

21.11.2012, 17:55:20 via App

prima, freut mich - und vielen Dank für die Rückmeldung

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

23.11.2012, 09:52:45 via Website

Vor ein paar tagen gab es ein update... aber seitdem spinnt mein handy... es läd die ganze nacht ich zieh es vom kabel ab, morgens und dann schwupps nur noch 87% akku. Zweimal bei fb geschaut gepostet und nur noch abstürze... ich könnte durchdrehen. Vodafone holt das handy am montag ab... bin mal gespannt was dann oassiert... bin ein wenig stinkig...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

12.12.2012, 22:29:28 via Website

Hallo,

ich habe seit einem Jahr das Sensation, auch mit Vodafone Branding. Das Gerät lief sehr stabil für ca 6 Monate mit ICS nach offiziellem OTA Update. Dann fing es an ständig grundlos abzustürzen ohne ersichtlichen Grund und ohne runterzufahren. Nach einigen Tagen und sämtlichen Versuchen das Problem zu lösen habe ich einen Zug um Zug Austausch gemacht. Nach ca. einer Woche entstand das Problem wieder. Jetzt habe ich bereits das fünfte Austauschgerät und das Problem besteht immer wieder. Erst läuft es eine Woche stabil dann immer häufiger Abstürze. Mal gehts 2 Tage gut und mal stürzt es 3-5 mal am Tag ab.

Was ich allerdings beobachtet habe, es stürzt niemals Nachts ab, wenn es nicht benutzt wird.

Fakt ist nun, es liegt nicht an einzelne Geräte sondern betrifft ganze IMEI Serien der Modelle Sensation und Desire HD. Die Frage ist nun was die Lösung ist. Liegt es an der Hardware oder an der Software. Ich denke da spielen beide Faktoren eine Rolle. Nach Absprache mit meinem Händler werde ich nun den Versuch starten eine Custom Rom aufzuspielen mit Jellybean oder eben ICS, mal sehen was dann passiert.

Dieses Problem ist in dem Umfang bei keinem anderen Gerät bekannt (klar, Einzelfälle gibts immer).

Gruß

Martin

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

27.11.2013, 22:38:29 via Website

Ich hatte dieses Jahr genau dasselbe Problem, als ich nach Holland flog. Hab ein HTC Sense und bin bei mobilcom debitel. Jetzt fliege ich in zwei Tagen nach Spanien und möchte einen weiteren Vorfall verhindern. Jemand eine Ahnung, ob man eine bestimmte Einstellung tätigen kann?

Antworten