Ubuntu endlich wieder mit Gnome

  • Antworten:8
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

15.09.2012, 09:37:31 via Website

Wahrscheinlich haben viele andere ebenfalls Unity verflucht. Jetzt hat aber die dunkle Zeit ein Ende, es wird endlich wieder ein Ubuntu mit Gnome angeboten. Im Moment ist es noch eine Beta und hat noch keinen Namen. Zur Zeit wird es noch Ubuntu GNOME Remix genannt.
Zu finden ist es hier:
https://wiki.ubuntu.com/UbuntuGNOME

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 369

15.09.2012, 14:18:50 via Website

Herrlich,

hm vielleicht ein Grund wieder zu wechseln?..

Da steht Alpha nicht beta^^

— geändert am 15.09.2012, 14:22:30

Antworten
Schmirgelbrunft
  • Forum-Beiträge: 4.417

16.09.2012, 07:36:28 via Website

Alles andere wäre auch verwunderlich.
Es hat soviel Kritik deshalb gehagelt, da wäre eine andere Entscheidung ein Eigentor.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

18.09.2012, 21:38:42 via Website

Ich hab es jetzt mal installiert und kurz getestet.
Es läuft zwar schon recht gut, allerdings hat sich sehr viel geändert. Ich finde auch Gnome ist sehr unübersichtlich geworden.

Antworten
Schmirgelbrunft
  • Forum-Beiträge: 4.417

19.09.2012, 15:52:29 via Website

Ich habe die Version zwar nicht selbst getestet, finde es aber schade, wenn sie so viel verändert haben.
Aus der Kritik hätten sie lernen müssen!

— geändert am 19.09.2012, 15:53:06

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

19.09.2012, 18:34:44 via App

Das übersichtliche Menü, was man auch von Windows kennt ist weg. Insgesamt sieht ws mehr nach Touchscreen aus und wurde sehe unübersichtlich. Aber ich habe noch nicht viel gemacht.

Antworten
Schmirgelbrunft
  • Forum-Beiträge: 4.417

20.09.2012, 17:43:52 via Website

Kannst du hier bitte weitere Erfahrungsberichte schreiben, damit ich weiss, ob ich es downloaden soll, oder doch lieber die normale Version nutzen soll?
Ich hab es als Zweitsystem laufen und hab mich aber eigentlich inzwischen schon mit Unity angefreundet.

Antworten
Droider
  • Forum-Beiträge: 142

26.09.2012, 15:47:20 via App

!!!ENDLICH!!!

GNOME an die Macht :)

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Nexus 5 rules!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 60

08.10.2012, 19:38:39 via Website

Bin auch von Unity geflüchtet und fühle mich seit einiger Zeit mit Xfce ganz wohl.
Xubuntu ist für mich zur echten Alternative geworden.
Ähnelt Gnome 2, ist nur etwas spartanischer, was aber meiner schon etwas älteren Hardware nicht schadet.

Antworten