Samsung Galaxy S3 Root Anleitung

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 135

15.09.2012, 01:24:40 via Website

Hallo Leute,

ich zeige heute wie ihr euer galaxy s3 mit cf root kernel rooten könnt.
Folgende schritte müsst ihr achten.
1.Odin 3 Downloaden http://www.chip.de/downloads/Odin3_12992520.html
2.Root Datei Downloaden http://download.chainfire.eu/188/CF-Root/SGS3/CF-Root-SGS3-v6.1.zip
3.dann öffnet ihr odin und schliest euer händy an
4.entpackt die rar.
5.schaltet das handy aus und geh zum downloadmodus Power bottun - Home Bottun - Volume Down
6.gib die datei in PDA rein
7.und auf START Drücken
8.dann lädt es
9.wenn es fertig ist steht dann PASS
10.dann startet das gerät neu

Antworten
  • Forum-Beiträge: 474

15.09.2012, 08:46:11 via App

Finde ich gut, dass du den Leuten helfen willst und so etwas schreibst.

Aber es gibt so massig viele Root Anleitungen, dass so ein kleiner Threat wohl nicht mehr groß auffallen wird, auch wenn du es nur gut gemeint hast.

Du hast auch etwas wichtiges vergessen, oder weißt es vielleicht selber noch gar nicht:
In Odin KEINEN Haken bei re-partition machen, dafür einen bei Auto-Reboot, das ist sehr wichtig.
Es fällt nicht sehr auf, weil die Haken standardmäßig schon so gesetzt sind, aber es ist für Roots eben wichtig und sollte sicherheitshalber immer nochmal überprüft werden,

Samsung Galaxy Note 3, Stock Firmware

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 267

15.09.2012, 11:52:26 via App

Hi wenn ich das jetzt mache,welche vorteile habe ich dann? Oder was ist dann anders? Muss dazu sagen, dass ich mein handy noch im original zustand habe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 135

15.09.2012, 12:19:49 via Website

Du kannst z.B. mit Titanium Backup deine Apps und deren Einstellungen sichern und wiederherstellen, ein Custom-Rom installieren, alternative Kernel installieren...und noch einiges Andere mehr? Die überflüssigen Stock-Apps kannst du mit Titanium Backup übrigens auch löschen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 731

19.09.2012, 06:02:37 via App

du solltest das ein wenig mehr ergänzen. die Fragen hinterher werden dann nicht mehr so einfach zu beantworten sein.
titanium Backup... stock Rom sichern mit TB und auf custom Rom wiederherstellen kann zu Problemen führen.
root gibt die im Prinzip die Admin rechte deines Gerätes. du kannst Mit root viel verändern. aber auch sehr schnell bei Unkenntnis dein Handy schrotten.
es gibt apps die root brauchen. man spielt halt Mit Seinem System kann aber wie gesagt einiges zum positiven verändern.
lies dich lieber in einem thread ein, indem es genauer beschrieben wird.
ist nur ein gutgemeinter Rat.

— geändert am 19.09.2012, 06:06:27

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

20.01.2013, 22:15:17 via App

Hallo Leute, mal eine Frage. Wenn ich roote, lösche ich aber nicht die Daten meines Telefons oder? Also ich kann rooten und dann zb titanium Backup voll benutzen, ist das richtig?

Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 341

21.01.2013, 08:18:58 via Website

Korrekt.

Nimm aber bitte nciht den cf 6.4 hier im Thread, sondern den aktuellen cf-auto-root, beim GT-I9300 dieser: http://download.chainfire.eu/229/CF-Root/CF-Auto-Root/CF-Auto-Root-m0-m0xx-gti9300.zip

Odin zum flashen: http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=1432843&d=1351270936

Follow these instructions to the letter. Do not touch any buttons or checkboxes that are not listed below to touch!
- Unzip the attached Odin3-vX.X.zip file
- Download and unzip the CF-Auto-Root-....zip file (see posts below this one)
- If you end up with a recovery.img and cache.img file, you've extracted twice. You need to end up with a .tar.md5 file - don't extract that one
- (USB) Disconnect your phone from your computer
- Start Odin3-vX.X.exe
- Click the PDA button, and select CF-Auto-Root-....tar.md5
- Put your phone in download mode (turn off phone, then hold VolDown+Home+Power to boot - if it asks you to press a button to continue, press the listed button, or run adb reboot download command)
- (USB) Connect the phone to your computer
- Make sure Repartition is NOT checked
- Click the Start button
- Wait for Android to boot
- Done (if it took you more than 30 seconds, you need practise!)


Das Danke geht wie üblich an Chainfire & xda...: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1957273


Gruß JPsy

— geändert am 21.01.2013, 08:25:19

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

23.01.2013, 23:49:41 via Website

Hey ... ich versuche mich seit 3 Stunden daran ... habe alle Befehle richtig befolgt, alles neue bzw aktuelle als Download ausgewählt gehabt ... trotzdem wolleb gamecih und titanium mein s3 nicht als gerootet ansehen. :/
Trotzdem herzlichen dank für die guten Hilfen. - vermitteln schon ein näheres Verständnis! Lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.486

24.01.2013, 06:21:36 via App

Ich frage mich warum ihr alle Root 6.4 ablehnt und immer auto root vorschlagt .. Root 6.4 hat wenigstens direkt das cwm

— geändert am 24.01.2013, 06:21:59

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.486

24.01.2013, 06:23:37 via App

Ole Kretzschmar
Hey ... ich versuche mich seit 3 Stunden daran ... habe alle Befehle richtig befolgt, alles neue bzw aktuelle als Download ausgewählt gehabt ... trotzdem wolleb gamecih und titanium mein s3 nicht als gerootet ansehen. :/
Trotzdem herzlichen dank für die guten Hilfen. - vermitteln schon ein näheres Verständnis! Lg

Hol dir aus dem playstore mal nen root checker.

Oder am anfang müssten gamecih und titanium nach superuser/supersu rechten fragen , die muss du natürlich erlauben.

Stand denn auch bei odin passed ?

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
  • Forum-Beiträge: 341

25.01.2013, 08:31:48 via Website

Maurice S.
Ich frage mich warum ihr alle Root 6.4 ablehnt und immer auto root vorschlagt .. Root 6.4 hat wenigstens direkt das cwm

Ganz einfach. Seit JB hat man mit installierter CWM meist Status geändert - macht OTA und Garantiefall umständlicher. Seit den neuen Bootloadern (glaub ab XXELLA) wird das ganze mit Custom Recovery noch umständlicher, man muss den Bootloader downgraden für einen sauberen Systemstatus (sonst kleines rotes Ausrufezeichen links oben beim booten).

Das alles bewegt einen (und z.B. auch den Entwickler des I9300 cf(-auto-)roots Chainfire) dazu, sich genau zu überlegen ob man eine Custom Recovery braucht, da es ohne einfach wesentlich simpler ist. Außerdem werden die alten cf-roots nciht mehr supported und aktualisiert!!!

Benötigt man eine Custom Recovery für Custom Roms oder Backup unbedingt, kann man eine aktuelle Recovery flashen (ala Philz oder twrp). Nicht die alte CWM ohne SDS Patch!!!

Gruß JPsy

— geändert am 25.01.2013, 08:33:57

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

20.02.2014, 20:43:56 via Website

Hallo Leute suche aktuelle Root-datei für S3 international, Androidversion 4.3, Basisbandv.:I9300XXUGMK6 gerootet mit CF-Auto-Root-m0-m0xx-gti9300.tar.
Scheint bis dahin richtig, oder ist die datei auch veraltet?

Frage nun: Ist die aktuelle CWM mit drauf?
Ich wollte nämlich CM 11 flashen, nun es gibt soviele Meinungen und Widersprueche im Netz was denn Root betrifft, manche schreiben
CF-Root-SGS3-v6.4.zip waere mit CWM, allerdings waere die veraltet, seit 4.3 waere alles anderes.

Nun i9ch weiss nun nicht mit welcher DAtei, brauche aber auch die aktuellste CWM. Ein Link zur aktuellsten Rootdatei für S3 waere super, natuerlich mit passender CWM-Link

Nun danke erstmal!

— geändert am 20.02.2014, 20:47:26

Antworten

Empfohlene Artikel