Samsung Galaxy S3 — Samsung galaxy s3 Firmware 4.1

  • Antworten:4
mario kondler
  • Forum-Beiträge: 47

14.09.2012, 22:13:07 via App

Guten Abend, eine Frage ich habe zur Zeit die 4.0.4 oben, und meins zigt nur mehr Rum und wird warm hinten, möchte die 4.1 Rauf laden ohne Kies, ist die Software gut oder soll ich warten bis das von Samsung kommt, was meint ihr
Mfg
Mario

— geändert am 14.09.2012, 22:14:50

Antworten
tomi hauptkorn
  • Forum-Beiträge: 1

14.09.2012, 22:20:54 via Website

Laut Chip sollte sich das Updaten lohnen, jedoch die Empfehlung geht darauf hin zu warten bis die ofizielle freigabe von Samsung bzw. Netzbetreiber kommt.

Antworten
mario kondler
  • Forum-Beiträge: 47

14.09.2012, 22:30:13 via App

Naja Facebook app Spind herum und das Web auch, und manchmal hängt die Tastatur auch wo sie nicht mehr weg geht, dann und heiß wird es auch hinten beim Deckel

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

15.09.2012, 06:50:32 via Website

bei Dir scheint sich irgend eine App im Hintergrund aufzuhängen und legt Dein Handy lahm.
So hört es sich laut Deiner Beschreibung an.
Daran wird aber 4.1.1 auch nichts ändern.

Zu Deiner Frage:
Ich hatte jetzt alle D (development = Entwickler) Versionen bis zur DLI7 drauf.
1. es ist vom Menüaufbau noch flüssiger geworden
2. Widget Menü lägt dafür total
3. Klang des Players ist sehr viel besser
4. Einstellungsmenü hat sich nochmal geändert, für meinen Geschmack ist es jetzt zu lang geworden, man muß viel scrollen
da die Konten nun untereinander auf der Hauptseite zu finden sind.
5. DLI7 Bug mit der Tastatur wieder aufgetaucht (für kleines z erscheint kleines y)
6. bisher vermisse ich einige features, wie zum Beispiel direkt in der Kamera die Fotos durchzuwischen, geht nicht
man muß nach wie vor in die Galerie.
7. bisher mußte ich immer einen Hard Reset machen, kann sich mit der Final noch bessern.
8. Akku Verbrauch ist weit höher als bei der 4.0.4

Mein vorläufiges Urteil über die 4.1.1 ist ehr enttäuschend, ich hätte viel mehr erwartet.
Zumindest aber doch ein paar der angepriesenen features mit denen im Web für Jelly Bean geworben wurde,
Aber das bezog sich halt auf das Nexus.

Also an Deiner Stelle würde ich noch warten, so lange ist es ja dann auch nicht mehr hin.
Ich würde mich erstmal auf die Such nach dem Übeltäter machen.

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 474

15.09.2012, 08:28:57 via App

Da 4.1 noch keine offizielle Version ist, hast du meines Wissens nach sowieso wieder ein frisches Handy danach, sozusagen.
Selbst wenn du mit Titan Backup oder so wieder alles herstellst, es wird dir erstmal flüssiger vorkommen.

Ich habe seit Mittwoch Abend die vorletzte Leak Firmware drauf. Nach vielen - trotz genauer Befolgung der Anleitungen - Versuchen hatte ich es drauf bekommen und mir irgendwie dabei alles, auch mein Backup, von der internen SD geschossen.
Jelly Bean ist klasse, Bilder, Musik und Kontakte hab ich auch wieder, aber ich empfehle dir zu warten. Ich habe IMMER Probleme mit dem scrollen, der hakt und springt dann große Absätze auf einmal. Am schlimmsten ist es hier im Forum. Und zwischendurch, meistens bei Downloads, habe ich extreme Performance Einbußen. Ich kann dann nach jeder Eingabe auf dem Screen 5-10 Sekunden warten, bis die Aktion ausgeführt wird.

Samsung Galaxy Note 3, Stock Firmware

Antworten