Mein Weg zu Android

  • Antworten:66
Sascha S.
  • Forum-Beiträge: 365

26.10.2012, 23:28:01 via App

Bevor ich zu Android kam hatte ich ein Sony Ericsson W890i, welches nach ner Zeit anfing rumzuzicken, da dachte ich mir, okay hole ich mir mein erstes Smartphone. Meine Wahl fiel auf das HTC Wildfire, es war günstig und hat mir gut gefallen. Das Wildfire wurde mir leider geklaut, sodass ich ein neues brauchte und kaufte mir nach ner Zeit das HTC Desire S, da ich mit HTC sehr zufrieden war und war wieder begeistert. Kurze Zeit später habe ich sogar das Wildfire von der Polizei wieder bekommen, welches jetzt von meiner Freundin genutzt wird. Mittlerweile habe ich ein HTC One X und bin wieder einmal von HTC begeistert und bin mir sicher das nächste wird wieder eins :)

HTC One X 4.2.2 // Anti 1859+1! Nur der FCB!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

27.10.2012, 00:22:37 via App

wow, wie hat den die Polizei dein wildfire wieder finden können ?

Antworten
h. j .
  • Forum-Beiträge: 8

27.10.2012, 00:31:34 via Website

sry das ich hier frage, bin neu und weiß nicht wie ich hier ne frage stelle,also nen thread oder so? weiß einer wie das geht?

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

27.10.2012, 00:35:09 via App

Hallo,
auf der Startseite gehst du auf “Forum“, dann suchst du die passende Kategorie und drückst dort auf den blauen Button “Neuen Thread posten“.

Powered by Android

Antworten
Sascha S.
  • Forum-Beiträge: 365

27.10.2012, 01:49:36 via App

Li qiang
wow, wie hat den die Polizei dein wildfire wieder finden können ?

Diejenigen die mir das Wildfire geklaut hätten, haben es eine Woche später bei eBay verkauft und die Polizei konnte es orten als es bei dem Käufer eingeschaltet wurde:)

HTC One X 4.2.2 // Anti 1859+1! Nur der FCB!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

27.10.2012, 09:42:53 via App

Cool,ich hoffe das geht bei allen Smartphone .oder hattest du dein Handy bei HTC registriert ?

Antworten
Sascha S.
  • Forum-Beiträge: 365

27.10.2012, 12:39:34 via App

Ja ich hatte es registriert, und mit der imei Nummer konnten sie es dann irgendwie orten, ich kenne mich da aber nicht so aus..

HTC One X 4.2.2 // Anti 1859+1! Nur der FCB!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

27.10.2012, 13:38:26 via App

dann sollte ich auch mal bei HTC registrieren .danke

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

27.10.2012, 14:03:30 via App

Ich interessierte mich schon lange vor Android für Smartphones. Mein erstes war das Nokia N-Gage, weil für den kleinen Preis viel Leistung drin war. Habe aber schnell zum SX1 von Siemens gewechselt. Später gabs einige Abstecher zu SE mit ihren UIQ Symbian Phones. Die konnten mich nicht überzeugen.
Windows und Linux wollte ich auf dem Phone nicht haben. So machte ich auch ums G1 einen weiten Bogen und widmete mich wieder den klassischen Handys.
Mein erster Androide war ein HTC Legend, ein Spontankauf, nachdem ich im Laden darauf rumspielen durfte.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 44

27.10.2012, 14:13:36 via App

Wie kam ich zu Android? Ist nun wohl fast drei Jahre her. Ich war eigentlich der Meinung, dass ich ohne Smartphone ganz gut leben kann. Als mir ein Kumpel dann aber sein HTC Hero zu einem Preis überliess, zu welchem ich sogar noch mein altes Sony Ericsson verkaufen konnte, war es um mich geschehen.

Ich startete mit Android 1.5 auf dem Helden, es folgte bald das Update auf 2.1. Dies wurde mir allerdings zum Verhängnis, als ich mich zum Rooten entschied. Ziemlich mühsam musste ich wieder downgraden fand allerdings schon damals hier bei AP Hilfe.

Dank den Custom Roms (bis zu ICS auf dem "Uralt-Phone") interessierten mich die neueren Geräten nie wirklich und so blieb ich bis vor kurzem dem Hero (mit der einzigartigen Steuerkugel) und meiner Prepaid-Karte treu.

Anfangs Jahr konnte ich dann meine praktische Abschlussprüfung mit einem Asus Tablet mit Ice cream sandwich realisieren. Weil die Experten verständlicherweise nicht allzu viel Ahnung von Android-App-Programmierung hatten, verdanke ich teilweise Android (und auch Androidpit) meinen guten Lehrabschluss.

Die Arbeit am Tablet weckte dann auch das Verlangen nach einem neuen Gerät und so schreibe ich momentan am HTC One X.
Ich freue mich auf weitere Episoden der Android-Geschichte, mal sehen was die Zukunft bringt...

— geändert am 28.10.2012, 22:42:59

Antworten
Michael d.
  • Forum-Beiträge: 4.514

27.10.2012, 17:04:37 via Website

Tja,
fing mit der Vorankündigung einer Firma für digitale Steuerungszentralen an.

Die wollten eine app zum Ansteuern der Zentralen rausbringen.

Also ein preiswertes China Tablet mit Android 2.2 Froyo gekauft zum erlernen des Android Betriebssystem und dessen Möglichkeiten.
Tablet dann durch schnelleres Dell Streak7 ersetzt.

Firma kündigt app im Frühling für die nächsten 8 Wochen an und gleichzeitiges Angebot von Lidl mit Huawei Ascend Y200 Smartfon für 99,- Euro inkl. Sim-Karte.

Huawei gekauft, im Urblaub viel mit rumgespielt und getestet.......Fazit: gutes Modell zum Einstieg, aber zu kleiner interner Speicher mit 170 MB.

App kommt raus, Speicher im Handy zu klein/belegt für weitere 16 MB.:bored:

Gebrauchtes Galaxy S1 i9000 "rein zufällig" über den Weg gelaufen und gekauft.:bashful:

Huawei an Schwägerin verkauft,damit die Angry Bird spielen kann :P:P:P

Nun schaun wir mal,
was es bald neues gibt.

— geändert am 27.10.2012, 17:05:34

facebook-Verweigerer........hat es ca. 2005 Jahre nicht gegeben, also brauch ich es jetzt auch nicht ;-)

Antworten
Torsten H.
  • Forum-Beiträge: 1.077

27.10.2012, 17:44:59 via App

Bei mir ging alles auf eine fehlbestellung vom handy laden zurück :-D
Wollte das Nokia 8500 xpress music (glaube ich) stattdessen gab es das HTC Tattoo. Glücklich wie ich war wollte ich es dann auch nicht mehr hergeben. Nachdem es unschön kaputt ging. (Hosentasche vs Bettgestell) gab es das HTC magic und im Anschluss das xperia play :-P

— geändert am 27.10.2012, 18:03:17

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

28.10.2012, 08:25:21 via App

Glück gehabt ,das du kein Nokia Symbian bekommen hast .

Antworten
Dave Matthew
  • Forum-Beiträge: 49

28.10.2012, 21:41:37 via App

Ich wollte ein neues handy, hatte relativ wenig plan und wollte nicht mehr als 300€ ausgeben. So kam ich zu amazon und suchte 2 stunden lang. Verfolgte den Preis des S Plus immer auf Mediamarkz.de und kaufte es mir ende April

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 369

28.10.2012, 23:59:05 via Website

Li qiang
Glück gehabt ,das du kein Nokia Symbian bekommen hast .

Das 5800 XM ist wenn man keine Ansprüche bis auch Musik hat immer noch Spitze. Hab das Ding immer noch und der Sound ist besser als alles was ich bisher gehört hab im Handybereich.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

29.10.2012, 07:51:53 via App

hatte das ding auch aber es kommt einfach nicht an mein Sensation XE ran

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten