Google Nexus 7 — Fragen zur Optik, Darstellung usw.

  • Antworten:0
Mirko
  • Forum-Beiträge: 7

14.09.2012, 19:23:17 via Website

Hallo,

Ich habe ein paar Fragen zur Optik, Darstellung und Grafik auf meinem Google Nexus 7. Ich hoffe ich kann mich gut ausdrücken damit ihr meine kleinen Probleme versteht und mir evtl. helfen könnt.

Nr. 1: Hintergrund

Ich finde die Hintergründe auf meinen Nexus nicht sehr schön und wollte eigene Bilder als Hintergrund nutzen. Wenn ich aber ein Bild aus der Gallery nutze ist es nie so scharf. Die Bilder werden gezoomt oder so. Also die Bilder werden so gestreckt bzw. groß gezogen. Hatte zum Beispiel ein Bild mit Regentropfen (die Tropfen waren scharf zu erkennen und waren klein) die als Hintergrund dann groß und unscharf waren. Brauche ich eine bestimmte Wallpapergöße ? Ich finde allerdings auch das die original Bilder auf dem Nexus als Hintergrund anders aussehen als in der Vorschau.

Nr. 2: Meine Bibliothek (Widget)

Auf dem Widget von ‘’Meiner Bibliothek’’ werden die CD Cover nicht angezeigt obwohl die Cover im Android Player angezeigt werden. Hatte auch schon mal versucht das Cover in die ID Tags der Songs zu laden aber sie werden dennoch nicht angezeigt. Nur die Original Cover der Bücher und das Transforner Cover wird gezeigt.

Nr. 3: Gallerie

In meiner Gallerie werden zwei Ordner angezeigt (ich glaube sie sind von Picasa) die ich nicht mehr löschen kann obwohl sie leer sind. Einmal ‘’Sofort-Upload’’ und ‘’Bilder für die Fotowand’’
Kann mir jemand helfen?

Nr. 4: Videos

Ich wollte mir ein paar Filme auf mein Nexus 7 packen damit ich im Urlaub keine Langeweile bekomme.
Ich hatte mal gelesen das der Transformers Film ca. 600MB groß sein soll. Bei meinen versuchen waren die Filme immer ca. 1GB groß und sie waren von den Minuten her kürzer als der Transformers Film. Hat jemand eine Idee mit welchen Einstellungen ich ein Gutes aber auch vom Speicher her ein kleines Ergebnis bekomme???


Ich hoffe ich konnte mich gut ausdrücken?!

Gruß Mirko

Antworten