HTC Desire — Htc Desire bootet nicht mehr

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

14.09.2012, 16:19:09 via Website

Hi ich bin neu hier und kenne mich nicht sehr gut mit Android aus.
Nun habe ich von einem kumpel ein defektes htc desire geschenkt bekommen.
Das Handy spinnt etwas startet nicht wenn man den akku vorher nicht herausgenommen hat und dann auch nur ins hboot menü.
Nun weiß ich hier nicht weiter. Recovery funktioniert nicht.
Was muss ich als nächstes tun?
mfg andi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

14.09.2012, 17:16:09 via App

Geh mal auf "brutzelstube.de" und versuche mal ein anderes Recovery zu flashen.

— geändert am 14.09.2012, 17:16:19

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

15.09.2012, 13:35:09 via Website

So nachdem ich mich durch unzählige threads gekämpft habe bin ich keinen schritt weiter gekommen.
So wie es für mich scheint is der Bootloader teilweise beschädigt da er sich sehr oft aufhängt.
Eine ruu einzuspielen ist auch nicht möglich da der Bootloader nicht neustarten kann, da er hängen bleibt.
Ausserdem weiß ich nicht welches Branding das Gerät hat, da ich keinerlei Unterlagen habe...
Das einzige was vllt. helfen könnte ist das er die sd Karte erkennt aber wie ich von hier aus weiterkommen soll
weiß ich nicht. Recovery geht nach wie vor nicht (weißer bildschirm mit htc logo).
Über Fastboot ist das Desire mal ansprechbar mal nicht und jedes mal wenn es sich aufgehägngt hat und ich neustarten will muss ich den
Akku für mind. 15 min entfernen um wieder in den Bootloader zu kommen..
Hoffe ihr könnt mir hier einen Tipp geben wie ich hier weiter kommen kann ;)
mfg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

21.09.2012, 17:07:58 via Website

So zufälligerweise hat sich das Desire heute mal nicht aufgehängt bei getvar all...
1INFOversion: 0.5
2INFOversion-bootloader: 0.93.0001
3INFOversion-baseband: 5.11.05.27
4INFOversion-cpld: None
5INFOversion-microp: 031d
6INFOversion-main:
7INFOserialno: HT084PL05344
8INFOimei: 353833041322576
9INFOproduct: bravo
10INFOplatform: HBOOT-8x50
11INFOmodelid: PB9920000
12INFOcidnum: VODAP102
13INFObattery-status: good
14INFObattery-voltage: 4133mV
15INFOpartition-layout: Generic
16INFOsecurity: on
17INFObuild-mode: SHIP
18INFOboot-mode: FASTBOOT
19INFOcommitno-bootloader: dirty-365c78d6
20INFOhbootpreupdate: 11
21all: Done!
So nun habe ich das Problem das ich die keine Ruus flashen kann da ich ja nicht rebooten kann (akku raus 30 min).
Und mit einer PB99IMG.zip kommt die meldung das es die falsche ist oder sich darauf keine befindet...
Was muss ich hier machen?

Edit:// so Hab jetzt bei der Ruu eingestellt das sie länger warten soll... wenn ich nach ner zeit also wieder einstecke blinkt das Ladelämpchen lege ich den akku ein vibriert das handy 7 mal, aber alles bleibt dunkel... einer eine idee?

NAch weiteren Versuchen bin ich darauf gekommen das es an der Wärme liegen könnte... Also mal ebn in den gefrierschrank und siehe da ich brauche den Akku nicht mehr zu entfernen um zu hboot zu gelangen... Aber weiter hilft mir das auch nicht ist das gerät bereit für die Tonne??

— geändert am 21.09.2012, 20:03:17

Antworten

Empfohlene Artikel