Sind mit dem neune Play Store keine Installationen mehr möglich?

  • Antworten:10
FAE
  • Forum-Beiträge: 14

14.09.2012, 16:11:32 via Website

Hi Leute,

Ich habe vor geraumer Zeit mal den Plasystore updatet, seither finde ich damit kaum mehr irgend welche apps, geschweige denn konnte ich noch eins installieren - die Apps werde zwar runtergeladen aber nicht installiert
Da ich dies für einen Handy-Fehler hielt habe ich es mal auf Auslieferungszustand zurück gestellt - und nun wollte ich den ES Datei Explorer wieder installieren - Fehlanzeige!
Ich musste mit dem Laptop in Playstore rein um mir den ES Datei Explorer installieren zu lassen - das kann es doch nicht sein, oder?

Weiss jemand, was Googel da für eine Bullshit zusammengebraten hat und wie man diesen idiotischen Fehler umgehen kann?

Antworten
Matthis Kattnig
  • Forum-Beiträge: 19

14.09.2012, 17:34:19 via Website

Das ist ein sehr entweder ein sehr blöder Fehler oder ein blöder Update Trick.
Also wenn eine Smartphone oder Tabletfirma ein neues Gerät mit Android rausbringt heißt das noch
lange nicht das das Gerät auch über den Play Store verfügt. Leider! Bei Smartphones ist dies selten
der Fall bei Tablets häufiger (z.B. Amazon, oder fasst alle Archos-Tablets).
Also wenn dein Handy ein älteres Model ist könnte es sein. Das die Smartphone-Firma den
Vertrag mit dem Play Store gekündigt hat und somit kosten spart. Das kommt vor.
Ich weiß es ist eine maßlose Frechheit.
Aber Android bietet viele Freiheiten. Es gibt da eine ganz nette Lösung Apps über den PC vom Play Store herunterladen
und dann einfach aufs Handy schieben und insterlieren :)
Also wenn dein Handy ein älteres Handy ist (ich denke wohl mindestens 3 Jahre alt) könnte das so sein. Aber es ist eher ungewiss.
Ist dein Handy aktuell weiß ich leider auch nicht weiter. Resetet hast du es ja schon!
Also sag mir welches Handy du hast. Es ist nicht dein Medion Lifetab oder? Blödsinn ist ja kein Handy!

Antworten
Matthis Kattnig
  • Forum-Beiträge: 19

14.09.2012, 17:36:06 via Website

Was sonst noch sein könnte ist das dein Handy einfach eine zu alte Android-Version hat.
Also sprich unter 2.3 bzw. unter 2.2. Mit dem Update könnte das bedeuten das die meißten Apps
einfach nicht mehr für deine Version geeignet ist!

Antworten
FAE
  • Forum-Beiträge: 14

14.09.2012, 23:51:11 via Website

@Matthis Kattnig
Das ist ein SE X10, der Playstore ist zwar drauf, aber kein Datei Explorer.
der Playstore lädt nur runter und installiert nicht, also ist da ein doofer Fehler in der neusten Version drin, ohne Datei Explorer kann man ja auch keine Apps installieren - also beisst sich da die Katze in eigenen Schwanz!

Ich konnte es nur mit dem Rechner lösen - aber wieso - zum kuckuck - geht das nicht über den Playstore?

Antworten
Matthis Kattnig
  • Forum-Beiträge: 19

15.09.2012, 11:33:52 via Website

Das ist eine sehr gute Frage. Ich mein du hast ja bereits ein Reset durchgeführt!
Das ist verdammt komisch. Ich hatte bisher nur mit dem Problem zu tun das der die
Firma keine Lizenz für den Play Store hatte. Das ist aber lange her.
Ich kann dir leider hier auch nicht weiter helfen.
Mittlerweile habe ich das Xperia S und keine Probleme beim Play Store.

Antworten
Matthis Kattnig
  • Forum-Beiträge: 19

15.09.2012, 11:35:49 via Website

Das was mir jetzt noch eingefallen ist:
Hast du dein Handy gerootet?
Wenn du das getan hast, kann es sein das du irgendwo und irgendwann einen blöden Fehler gemacht hast
und jetzt der Play Store einen Versionen Fehler hat.

Antworten
FAE
  • Forum-Beiträge: 14

15.09.2012, 12:39:37 via Website

Ja, schon lange her dass es gerootet wurde - ich musste einige Male "üben", dann ging es plötzlich (liegt vielleicht aber auch dran dass ich es nach X-Mal üben, aber vor den letzten Malen dann über das Laptop "angeschubst" habe!)

Schon komisch, auch schon bevor ich es zurückgestellt hatte habe ich im Playstore vergebens nach (existierenden) Apps gesucht und die dann nicht gefunden - dafür hat aber jede Menge an Games angezeigt, die mich absolut nicht interessieren.
Ich musste die Apps dann immer über den Browser installieren lassen... :-S

Ich weiss ja nicht, wurde das Playtore mit Absicht so saublöd gemacht, dass man dort immer nur unnütze Games findet - und man die Apps nur noch über das Laptop installieren kann?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

15.09.2012, 12:54:02 via Website

Das liegt wohl eher daran, dass er dir nur mit deinem Gerät kompatible Apps/Games anzeigt. :wink:

Antworten
FAE
  • Forum-Beiträge: 14

15.09.2012, 13:01:10 via Website

Aha, im Handy werden deswegen die Apps nicht angezeigt, aber über den Browser geht es dann dennoch, die zu installieren?
Sorry, aber das ist doch völliger quatsch, denn dort kommt in einem solchen Fall die klare Meldung dass es nicht kompatibel ist!!
Und der ES Datei Explorer IST kompatibel!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

15.09.2012, 13:09:25 via Website

Tja, dann könnte es auch an der Firmware deines Tabs liegen.
Schon mal die updates des Playstores entfernt?
Und du könntest dich auch mal mit dem Googlesupport in Verbindung setzen. :D

Antworten