Keine WLAN Verbindung mit CM9 oder CM10

  • Antworten:7
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 184

14.09.2012, 15:03:24 via Website

Hallo,
ich nutze im Moment Checkrom_V5_XXBLH1.
Gestern Abend wollte ich wieder auf cm10 umsteigen, also gesagt wie getan, geladen, aufs Handy geschoben, Full Wipe & über CWM geflasht.

Das Problem, ich konnte zwar mein WLAN Netz finden & auch das Passwort eingeben, aber es kam keine Verbindung zustande.

Also dachte ich mir, ist bestimmt ein CM10 Bug, aber selbst nach Flashen der Stable CM9 gab es keine Verbindung.

Ich habe dann wieder zurück auf CheckRom geflashed, da geht das WLAN ohne Probleme.


Hat jemand eine Idee/Lösungsansatz für das Problen :/

Liebe Grüße ;)

Antworten
Alex Matakovic
  • Forum-Beiträge: 135

14.09.2012, 15:34:11 via Website

Hallo,

Als erstes geh zum telefon wo du die nummer schreibst dann tippst du *#0011# dann kommst du in der servicemode dann klickst du unten links dann steht wifi Stromsparmodus das klickst du off dann geht es

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 184

14.09.2012, 15:59:34 via Website

Da spuckt er die Meldung aus
"Verbindungsproblem oder ungültiger MMI-Code"
:/

Liebe Grüße ;)

Antworten
Manuel
  • Forum-Beiträge: 77

14.09.2012, 23:30:32 via Website

Hattest du zwischendurch mal ne Stock Jelly Bean Beta drauf? Wenn ja musst du erst ne ICS Stock rom flashen, dann sollte wlan auch bei CM9/10 wieder funktionieren.

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

15.09.2012, 00:53:13 via Website

HI!

Du scheinst einer der vielen Betroffenen von MMII's (Men-Mashine-Interface-Issue) zu sein. Das kann sehr viele unterschiedliche Gründe haben.
In deinem Fall würde ich das Problem auch in JB sehen. Versuch wie oben beschrieben eine Stock ICS-FW zu flashen. Aber es ist gut möglich, dass dies nicht 100%ig funktioniert. In diesem Fall müsstest du das S3 eimal fabrikneu machen. Also das Dateisystem formatieren und ergo eine 3-teilige FW flashen.
Aber versuch es erstmal mit dem Flashen einer ICS-ROM.
Dennoch würde ich irgendwann einmal komplett neu aufsetzen, nach der ganzen Flasherei. Das ist sonst das Gleiche, wie wenn man den alten Bodenbelag liegen lässt, bevor man einen neuen verlegt. Beim ersten Mal ist alles gut, aber irgendwann gibt es Unebenheiten und unsaubere Ecken! ;-)

— geändert am 15.09.2012, 00:57:15

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 184

15.09.2012, 09:49:07 via Website

Ich hab gestern ne einteilige Stock geflashed (I9300XXBLH3_I9300DBTBLH4_DBT) Danach CF-Root & cm10 drüber.

Wlan funktioniert, aber den Zahlencode *#0011# kann ich immernochnicht eingeben.

Liebe Grüße ;)

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

15.09.2012, 14:42:54 via Website

Wenn WLAN jetzt funktioniert, ist es doch egal, ob der Zahlencode funktioniert oder nicht?

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 184

16.09.2012, 10:24:00 via Website

Das frage ich mich gerade auch^^
Jetzt trat der WLAN Bug plötzlich wieder auf.

Wo finde ich eine ordentliche 3 Teile Firmware?

LG

— geändert am 19.09.2012, 14:31:19

Liebe Grüße ;)

Antworten