Guter Studienplaner gesucht

  • Antworten:2
Lena K
  • Forum-Beiträge: 2

14.09.2012, 14:44:44 via Website

Hallo,
ich suche eine App um meine Studienmodule zu organisieren. Ich habe diverse Stundenplan-Apps ausprobiert aber eine wichtige Funktion fehlte mir.
In meinem Studium ist es so, dass ein Modul meistens aus mehreren Veranstaltungen besteht, aber es am Ende nur eine Prüfung gibt.
Bei allen ausprobierten Apps konnte man aber immer nur einzelne Vorlesungen eintragen, zu denen dann nur eine Vorlesung, ein Dozent und eine Prüfung eingetragen werden kann.
Ich möchte mehrere Vorlesungen/Übungen zu einem Modul zusammenfassen können.
Gibt es eine App die das bietet?

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

14.09.2012, 15:07:21 via Website

Erst einmal lich bei AndroidPIT, Lena!

Hast Du schon einmal einen Blick in die Übersicht Stundenpläne und Schul-Organizer geworfen? Vielleicht ist da ja etwas passendes dabei.

Kleiner Tipp: In der "großen Sammel-Übersicht" (siehe meine Signatur) findest Du eine große Zahl verfügbarer Übersichten aufgelistet. Sollte recht hilfreich sein, wenn Du weiteres suchst. Rund um Schule & Studium ist auch einiges dabei.

Antworten
Lena K
  • Forum-Beiträge: 2

15.09.2012, 08:18:00 via Website

Hallo.

Danke für die schnelle Antwort.
Diese Apps die dort aufgelistet sind, finde ich auch wenn ich im Play Store nach "Stundenplan" suche.
Ich habe fast alle davon ausprobiert (außer die mit den richtig schlechten Bewertungen) und habe deswegen hier gefragt. Ich dachte jemand hätte nen Geheimtipp...eine App die man vllt nicht so einfach über das Suchwort "Stundenplan" findet.
Das scheint dann wohl leider nicht der Fall zu sein..schade..

Antworten