Viewpad 10e Probleme mit rooten und upgrade ICS-

  • Antworten:6
Harald M.
  • Forum-Beiträge: 4

14.09.2012, 13:37:11 via Website

Bin neu auf dem Gebiet, suche Hilfe für mein Tablet Viewpad 10e. Möchte von Android 3.2 auf 4.0 upgraden. Auf Herstellseite habe ich das update gefunden, nur fängt es schon an es hat nicht geklappt. Runter geladen versucht aufzuspielen nichts ging. habe das wort rooten der treiber nicht verstanden und glaube deshalb geht es nicht. bei Hersteller ist ab dem Rooten alles erklärt, nur vorher was zu tun ist findet man nichts.
hatte das Gerät auch bei einem PC Profi der hat es auch nicht geschafft.
Ist vielleicht jemand in meiner Nähe, wohne in Niddatal, der sich der sache mal annehmen könnte oder was ist da zu tun.
Vielen dank im vorraus

— geändert am 17.09.2012, 06:26:04

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

14.09.2012, 14:23:23 via Website

Hallo Harald,

ich habe deinen Thread mal in die Tablet-Kategorie verschoben.
Kannst du bitte noch den Threadtitel ändern, damit jeder sofort weiß um was es geht und dir helfen kann?
Ließ dazu am besten nochmal unsere Regeln
Danke :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Florian N.
  • Forum-Beiträge: 2

14.09.2012, 14:46:10 via Website

Hallo,
1. hast du momentan wie du schreibst 3.2 drauf oder 2.3, wie das viewpad ausgeliefert wird?

2. Wie heißt die zip-Datei, die du geladen hast?

Gruß,
Flo

Antworten
Harald M.
  • Forum-Beiträge: 4

17.09.2012, 06:23:17 via Website

Hallo,
habe 2.3 drauf. Die Datei ist V10E_WW_V2.0_20120730.rar Das rooten verstehe ich ja schon nicht das ich vorher ausführen soll.
danke
Gruß
Harald

Antworten
Florian N.
  • Forum-Beiträge: 2

18.09.2012, 15:51:30 via Website

Hallo Harald,
du musst das Viewpad nicht rooten um auf ICS upgraden!

Hast du alles nach der bebilderten Anleitung von der Hersteller-Seite gemacht? Es gibt auch verschiedene Versionen für die zwei Varianten vom Viewpad, deine zip Datei ist für das Viewpad mit resetknopf an der Seite (und nicht oben nahe dem Power Knopf)

Hier noch mal eine Anleitung:

1. zip Datei am Rechner entpacken
2. viewpad in Bootload-Modus versetzen, dazu: komplett ausschalten --> volume - gedrückt halten --> nun zusätzlich mit aufgebogener Büroklammer den Reset-Knopf 3 Sek. lang drücken --> alles loslassen --> wieder volume - halten und gleichzeitig Powerknopf 3 Sek. halten (das Pad darf sich nun nicht rauffahren, sonst Vorgang wiederholen)
3.Pad mit usb Kabel am Rechner anschließen
4.MP-Tool aus der entpackten zip Datei starten
5. Scan drücken --> wenn erfolgreich, dann zeigt er Ready
6. Erase drücken, bis Erase end erscheint
7.Download drücken, nun wird das neue System aufgespielt, dauert ein paar Minuten. Wenn´s fertig ist, piepst es oder es kommt eine Complete Meldung.
8.Beim Viewpad (kann nun vom Computer getrennt werden) kurz den Reset-Knopf betätigen und anschließend mit Power-Knopf das Pad hochfahren.
Fertig! Nun startet das Pad mit ICS

Viel Erfolg und Gruß,
Florian

Antworten
Harald M.
  • Forum-Beiträge: 4

19.09.2012, 07:41:12 via Website

Hallo Florian,
so wie du das schreibst habe ich es schon gemacht, aber ohne Erfolg.
Ich glaube das Problem liegt daran, vor Upgrade imBootload Zustand Treiber auf PC speichern. Das klappt nicht , weil ich nicht weiß wie, treiber im Bootload auf PC bringen.

Mein Viewpad hat denReset-Button auf der rechten Geräteseite, oberhalb des Mikrophones. da muss ich Version 1.1 doch nehmen.
Danke für diene Mühe,

Gruß
Harald

Antworten
Harald M.
  • Forum-Beiträge: 4

24.09.2012, 08:53:11 via Website

Habe am Wochenende es noch mal versucht, hat nicht funktioniert.
Das Problem liegt an der Aussage des Herstellers ,, Vor dem Upgrade imBootload Zustand Treiber auf PC speichern''.
Das klappt denke ich bei mir nicht. Wie mache ich das oder wie ersehe ich das die Treiber auf dem PC sind.
Anscheind braucht das Upgrade die Treiber um zu starten.
hat jemand das Upgrad ICS Version 1.1 schon auf das Viepad 10e geschafft.
Oder ist die Hersteller Version Fehlerhaft.
Ich verzeifle so langsam.

Viele Grüße

Harald

Antworten