Ludwig Moser
- Forum-Beiträge: 5
14.09.2012, 11:19:16 via Website
14.09.2012 11:19:16 via Website
hallo leute,
ich muss in meiner app wasser rendern.
die daten dahinter werden entweder von box2d oder von meiner eigenen api errechnet (muss noch sehen was da schneller ist)
auf alle fälle gehts um das darstellen von 10.000 punkten.
meine bisherigen versuche waren alle mit einem int[] und dann erstellen eines Bitmaps als textur...
mein erster versuch war kreise auf das bild zu zeichnen
mein zweiter versuch war die punkte auf ein bild zeichnen, dann blur drüber lassen und dann per treshhold wieder abschneiden;
würde alles klappen, ist aber zu langsam für echtzeit - berechnungen.
jetzt habe ich noch zwei weitere 'ideen'
erstens: render to texture (OpenGL punkte auf eine textur rendern, die ich als alpha map verwende...
zweitens: die punkte als zentrum von einfachen sprites verwenden (also ein quad das mit einer textur belegt ist und dann aussieht wie ein kreis)
EDIT: drittens: hab versucht für das wasser eine concave hülle zu berechnen, auch das dauert zu lange!
nun meine frage an euch...
wie würdet ihr das machen?
PS: das wasser soll im endeffekt so sein, wie bei Worms Blast
ich muss in meiner app wasser rendern.
die daten dahinter werden entweder von box2d oder von meiner eigenen api errechnet (muss noch sehen was da schneller ist)
auf alle fälle gehts um das darstellen von 10.000 punkten.
meine bisherigen versuche waren alle mit einem int[] und dann erstellen eines Bitmaps als textur...
mein erster versuch war kreise auf das bild zu zeichnen
mein zweiter versuch war die punkte auf ein bild zeichnen, dann blur drüber lassen und dann per treshhold wieder abschneiden;
würde alles klappen, ist aber zu langsam für echtzeit - berechnungen.
jetzt habe ich noch zwei weitere 'ideen'
erstens: render to texture (OpenGL punkte auf eine textur rendern, die ich als alpha map verwende...
zweitens: die punkte als zentrum von einfachen sprites verwenden (also ein quad das mit einer textur belegt ist und dann aussieht wie ein kreis)
EDIT: drittens: hab versucht für das wasser eine concave hülle zu berechnen, auch das dauert zu lange!
nun meine frage an euch...
wie würdet ihr das machen?
PS: das wasser soll im endeffekt so sein, wie bei Worms Blast
— geändert am 14.09.2012, 11:46:45
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