Automatische Adressübernahme bei GoogleMail verhindern?

  • Antworten:1
JuliusCaesar
  • Forum-Beiträge: 2

14.09.2012, 08:18:17 via Website

Hi zusammen,

kann mir einer von euch vielleicht helfen? Mir geht es tierisch auf den Keks, dass jede e-Mailadresse, an die ich mit der GoogleMail-App ne e-Mail schreibe, gleich in meinen Kontakten landet. Das will ich nicht, weil da viele Adressen dabei sind, an die ich jetzt eine einmalige Mail schreibe (beispielsweise Absagen auf Anzeigen), die ich aber nie mehr brauchen werde. Das Resultat ist, dass ich einmal die Woche meine Kontakte aufräumen kann.
Leider habe ich bisher noch keine Einstellmöglichkeit gefunden, dies zu verhindern und wäre für jeden Tipp dankbar.

Gruß
xJC

Antworten
Harvey K.
  • Forum-Beiträge: 255

14.09.2012, 08:31:10 via Website

Hi,

am Rechner in Gmail in den Einstellungen bei Kontakte für die automatische Vervollständigung den Punkt Ich füge meine Kontakte selbst hinzu aktivieren.

Viele Grüsse

Harvey

Antworten