Samsung Galaxy S2 — Galaxy s2 auf 4.0.4 Updaten

  • Antworten:31
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 546

17.09.2012, 11:26:06 via App

Bei mir bildet sich eher so ne Comic sprechblase im Kopf. WTF B-)

Antworten
Th³ B³@5t
  • Forum-Beiträge: 118

18.09.2012, 13:30:22 via App

Ich muss grad so gucken: o0

Was ist denn dein Problem?!
Ran ans Kies und rauf damit oder wo liegt der Fehler?!?!

Quid pro quo

Antworten
Katharina Laczko
  • Forum-Beiträge: 5

04.10.2012, 00:15:31 via Website

Hallöchen :))
Ich hab vor ca ner Woche eben die Benachrichtigung bekommen, dass a neue android Version aufm Markt ist.
Dann wollt ich die runterladen & dann bekam ich die benachrichtigung, dass es iwelche serverprobleme gibt& ichs doch später nochmal versuchen soll& wenn dann immernoch ned geht über kies versuchen.
Habs jetz noch n paar mal so übers wlan versucht& heutemit kies versucht, aber bei kies kenn ich mich ned aus& hab keine softwareaktualisierung gefunden. & übers wlan bekomme ich jedesmal die Meldung mit den serverproblemen.
Kann mir vll jmd helfen?? :D

Liebe grüße, Kathi

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

05.10.2012, 07:33:14 via Website

Moin,

habe gerade die Info erhalten, das ein Software-Update vorhanden ist und heruntergeladen werden kann.

z.Z. SGS2, 4.0.3, T-Mobile Branding

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Katharina Laczko
  • Forum-Beiträge: 5

05.10.2012, 11:02:43 via App

Das Problem ist, dass ich mich mit kies nich auskenn xD

Kann mir das jmd vll Idiotensicher erklären?? :D :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 383

05.10.2012, 12:27:13 via Website

Kies Starten, gucken ob Kies (das Programm) eine aktualisierung hat. Wenn ja, Programm aktualisieren - PC Neustarten. Handy erst DANN einstecken, wenn das Programm auf dem neusten Stand ist. Kies mit rechtsklick "Als Administrator öffnen" anklicken, Programm geht auf, Handy einstecken und schauen, dass das Handy nicht mit PIN/Entsperrmuster gesperrt ist. wenn das Handy an ist, sucht Kies automatisch nach einer neuen Firmware, es ploppt am Bildschirm ein Feld auf, bla bla bla möchten Sie aktualisieren... JA! .. Tee trinken.

— geändert am 05.10.2012, 12:28:22

Antworten
Katharina Laczko
  • Forum-Beiträge: 5

05.10.2012, 12:53:52 via App

Okee, ich versuch's heut Abend nach der Arbeit nochmal..

Ich hoffe, das es funktioniert :D

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

05.10.2012, 22:03:45 via Website

Update über Kies auf 4.0.4 ist drauf. Keine Propleme bei der Installation.
Mal sehen, was weiter passiert?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 440

05.10.2012, 22:10:10 via Website

Schon eigenartig, das immer wieder solche Fehler auftreten aber immer nur bei einzelnen Leuten. Ich kann einfach nicht verstehen wie sowas immer passieren kann, das ließt man ja leider andauernd.

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

05.10.2012, 22:39:57 via App

Richtig, von einzelnen Leuten. Aber von den unzähligen Leuten, die keine Probleme haben, hört man nichts. Davon würde ich mich also nicht abschrecken lassen.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

05.10.2012, 22:48:08 via Website

Ein kleines Problem habe ich nach dem Update:

Heute morgen habe ich die Info zum Update erhalten.
Dateien wurden wohl auch schon heruntergeladen.
Ich habe das Update aber verschoben.

Heute abend habe ich dann über Kies das Update installiert.
Die 4.0.4.ist drauf
In der Benachrichtigungsleite habe ich aber immer noch einen Software-Update-Hinweis:

Vorheriges Aktualisierungspaket heruntergeladen.
Update jetzt installieren?


Ich kann nur installieren oder später auswählen.

Wie kann ich den Hinweis löschen, bzw. das Aktualisierungspaket löschen?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Katharina Laczko
  • Forum-Beiträge: 5

06.10.2012, 01:18:06 via App

Ich glaub ich spinn!! :D
Jetz hab ich auch bei kies endlich die softwareaktualisierung bekommen& direkt nach den "vorbereitungen für Softwareaktualisierung" bricht die Verbindung zwischen rechner & Handy ab..

LG

Antworten
Frieda Strauß
  • Forum-Beiträge: 3

07.10.2012, 22:21:09 via Website

Hallo Erwin W.,
hast du schon eine Lösung für dein Problem gefunden?
Ich habe nämlich das selbe :(

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

07.10.2012, 22:37:07 via Website

Hallo Frida,

herzlich Willkommen im Forum.

Ich habe folgendes durchgeführt:
Einen "Fullreset", kannst Du mit *2767*3855# über die Tastatur starten.
Leider muss das Handy danach komplett neu eingerichtet werden.

Vorher alles sichern.
Handy ausschalten
Sim und SD ausbauen
Handy einschalten
Code eingeben.
Warten, Handy "ackert" und bootet nach einer gewissen Zeit neu!

— geändert am 07.10.2012, 22:41:43

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Frieda Strauß

Antworten
Katharina Laczko
  • Forum-Beiträge: 5

08.10.2012, 06:19:41 via App

Endlich hats bei mir auch geklappt x)
Merci.. :))

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

08.10.2012, 19:32:41 via Website

Hallo,

hab folgendes Problem. Hab ein Samsung Galaxy S2 mit Android 4.0.3 drauf. Hab heute ein Software Update bekommen was automatisch heruntergeladen wurde. Mit auch genau der gleichen folgender Meldung in der Benachrichtigungsleiste das ein vorheriges Aktualisierungsleiste heruntergeladen wurde. Weiss jetzt nicht so recht was ich machen soll. Muss ich das Update nun machen oder nicht? Weil ich diesen Hinweis bei mir in der Benachrichtigungleiste weg haben möchte. Unter anderem habe ich auch gelesen das man unter Einstellungen und oder Anwendungen die Daten der Software Update löschen kann. Wie muss ich jetzt weiter vor gehen um das ich diese Mitteilung nun weg gekomme?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 440

08.10.2012, 19:39:52 via App

Ich würde auf das offizielle Update warten, dann hat man weniger ärger.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

08.10.2012, 19:49:33 via Website

Das ist ein offizielles Update das habe ich über Handy bekommen nur möchte ich gerade noch kein Update machen. Es geht um dasselbe Problem was Erwin beschrieben hatte. Vom 05.10.2012 wo er beschreibt das er in der Benachrichtigungsleiste ein Software-Update Hinweis hat. Mit "vorheriges Aktualisierungspaket heruntergeladen." Habe jetzt Angst wenn ich das Update machen sollte das der Hinweis immer noch da ist. Was soll ich tun weil genau das gleiche habe ich nun auch?

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

08.10.2012, 20:32:42 via App

Ich konnte den Hiweis nicht löschen, und alle 3 Stunden kam eine Erinnerung.
Wenn Du das Update OTA machst, sollte der Hinweis verschwinden.
Auch bei einem Update über Kies sollter er weg sein. Leider bei mir nicht.
Da half nur ein Fullreset. War zwar nicht so schön, aber man hat wieder ein sauberes System.

— geändert am 08.10.2012, 20:36:07

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

08.10.2012, 21:12:09 via Website

Was heißt denn OTA genau? Das ich da den Hinweis wieder weg bekommen kann.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

08.10.2012, 21:14:33 via Website

Kam der Hinweis vor oder nach der Installation?

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

08.10.2012, 21:32:52 via App

OTA = over the Air

der Hinweis kam vor der Installation OTA.
Ich habe das Update aber am PC mit Kies durchgeführt.
Nach dem Update war der Hinweis nicht weg.

— geändert am 08.10.2012, 21:35:44

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

08.10.2012, 21:38:26 via Website

Und wie macht man dann so ein Reset wenn man das Update nicht gemacht hat um den Hinweis wieder weg zu bekommen?

Antworten
Frieda Strauß
  • Forum-Beiträge: 3

09.10.2012, 20:18:22 via Website

vielen Dank für deine Hilfe Erwin W. :)

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

09.10.2012, 20:41:21 via Website

Frieda Strauß
vielen Dank für deine Hilfe Erwin W. :)
gern geschehen <_<

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Raphael Schmied
  • Forum-Beiträge: 3

29.10.2012, 15:19:49 via Website

seit dem Update zu 4.0.4 hab ich mehrer Probleme mit meinem Galaxy S2.

Bildschirm lässt sich nicht sperren, weder mit wischen, Code etc.
Weiters habe ich eine "Statusbericht" im Hintergrund un lässt sich nicht löschen.




Habe es auch schon mit einem Full Reset probiert, jedoch treten die gleichen Probleme immer noch auf.
Kann mir jemand helfen?

— geändert am 29.10.2012, 15:23:40

Antworten
V81
  • Forum-Beiträge: 9

13.12.2012, 05:55:00 via Website

Hi Leute. Sagt ma hab ich das update vom S2(Base) auf 4.0.4 verpasst?????? Ich habe noch 4.0.3 druf:blink:

Da ich ein S2 von Base habe warte ich schon sehnsüchtig auf Jelly Bean da ich mit Ics net zufrieden bin. Ich habe bei SamMobile nachgeschaut und da gibt es keine offizielle 4.0.4 version jetzt frage ich mich ob das dann mit Jelly Bean zusammen kommt? Für ein dual core Smartphone läuft mir mein S2 einfach net zu flüssig und ohne Ruckler. Wenn ich z.B. die Kamera starte dann braucht es ungefähr 2 sekunden bis ich eins schießen kann. Und die Auslösegeschwindigkeit der Kamera ist auch net der Wahnsinn:angry: das nervt echt. Rooten kommt für mich eh net in Frage da ich keine Ahnung davon habe. Hoffe nur das die das mal endlich gebacken kriegen. Danke schon mal für hilfe.

V81

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

13.12.2012, 07:58:01 via App

Die 4.0.4 ist auch noch ICS

Hast Du nach Updates schon mal einen Fullreset gemacht?
----------------------------------------------------------------------------------------------
neue Termine für das Offizielle Update auf Chip.de

Vodafone: Anfang 2013
Telekom: KW2 / 2013
ohne Netzbetreiber-Branding: noch vor Jahreswechsel 2012/2013

Quelle:
http://www.chip.de/news/Galaxy-S2-Jelly-Bean-fuer-Vodafone-Telekom-2013_59272369.html

— geändert am 13.12.2012, 08:58:38

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Diana K
  • Forum-Beiträge: 6

18.12.2012, 18:36:34 via Website

Hallo liebe Mitstreiter,

ich habe kürzlich auf 4.0.4 geupdatet. Jetzt habe ich das Problem, dass einige Facebook-Kontakte nicht mehr angezeigt werden. Weiß da vielleicht jemand weiter?

Vielen Dank im voraus

Antworten
Diana K
  • Forum-Beiträge: 6

26.12.2012, 13:16:33 via Website

Na ihr Lieben,

hat denn niemand ein ähnliches Problem? Sollte ich mal wieder irgendwas verkehrt gemacht haben?

Ich wünsche euch noch einen besinnlichen letzten Feiertag!

GLG

Antworten