Samsung Galaxy Note — Problem bei Update

  • Antworten:3
Jan A. P.
  • Forum-Beiträge: 19

13.09.2012, 18:17:07 via Website

Hallo zusammen

Besitze ein Galaxy Note und habe folgende Probleme mit dem Update der Kiste.

1.: Bin mir nicht sicher ob das eine offizielle Firmware Version (2.3.6 zur Zeit) ist. Habe das Gerät gebraucht von einem großen Amazon-Händler gekauft. (siehe Screenshot - Link unten)

2.: ein OTA Update (o2 ist mein Provider - Handy sollte angeblich ein freies Teil sein - wie gesagt von Amazon) von 15.08 MB wird mir angeboten. Der download klappt und nach dem reboot fängt die Installation an. Nach knapp 30% wird der Bildschirm schwarz und das Galaxy startet erneut. Darauf folgt die Meldung, dass das Update nicht installiert wurde versuchen sie es über Kies. In Kies werden Updates für mein Note nicht unterstützt. Siehe Link unten.

Ich habe keine Ahnung mehr was ich tun soll. Zum zurückgeben ist es zu spät. Bin ratlos.

Über euere Hilfe würde ich mich freuen und reist mir nicht den Kopf ab.

http://www.fotopfeifer.de/dforum/Note.jpg

Danke

Gruß Jan

— geändert am 13.09.2012, 18:17:20

Antworten
Jan A. P.
  • Forum-Beiträge: 19

19.09.2012, 18:53:40 via App

Habe meine Problematik an Samsung weitergeleitet und die meinten: Handy zurücksetzen und dann nochmal probieren. das klappt eh nicht. Kennt jemand von euch eine Möglichkeit das Update irgendwo machen zu lassen. Sollte halt in der Nähe sein. 69168 Wiesloch bei Heidelberg.

Danke für euere Antworten

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 56

20.09.2012, 13:32:10 via Website

Folge dem Link von Ulrich M.
So habe ich das Update auch aufgespielt als Kies versagte. Ist relativ einfach, und du sparst Zeit und Geld.

Gruß

Antworten