android installation auf dem usb-speicher bzw. der sd-karte fehlgeschlagen BITTE HELFT MIR !!!

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 17

13.09.2012, 15:18:37 via Website

also ich habe ein tablet welches ist jetzt auch egal denke ich und bei dem tablet will ich mir halt ein paar spiele holen und apps aber wenn ich mir ein paar apps downloade steht immer diese meldung: installation auf dem usb-speicher bzw. der sd-karte fehlgeschlagen.

tja und nun frage ich wie zum teufel umgeh ich die dumme meldung und kann mir die apps downloaden die ich brauche

ich habe oft diese frage gestellt und man hatte mir gesagt ich solle eine datei in .android_secure löschen die hat aber nie existiert. dan hat man mir gesagt das ich die sd karte rausnehmen solle und bei manchen apps hat es tatsächlich geklappt aber nicht bei allen

kann mir irgendwer weiter helfen... ._. (bitte eine lösung ohne root doch wer eine mit kennt kann er sie trz hier hinschreiben)

p.s.: nein meine sd ist nicht voll -.- sie hat sogar noch 3,6 gb frei!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

13.09.2012, 15:57:29 via App

Bei einem Tablet mit Android 3.x aufwärts ist es auch relativ egal, wieviel Platz auf der externen SD-Karte noch frei ist. Das, was installiert wird, kommt auf den internen Speicher (der wahrscheinlich als /sdcard gemountet ist).
Lass dir mal den freien Speicher anzeigen...mit einer entspr. App oder unter Einstellungen - Über Tablet ... o.ä.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

13.09.2012, 16:22:09 via Website

also ich hab eig. abdroid 4.0.3 und mein problem ist einfach diese meldung und bei meinem freien speicher steht da das noch 272 mb zur verfügung stehen aber trz kann ich keine apps installieren

Antworten

Empfohlene Artikel