Samsung Galaxy S2 — Eine App laesst mein Handy staendig auffwachen

  • Antworten:12
J.V.
  • Forum-Beiträge: 90

13.09.2012, 14:52:17 via Website

Hallo zusamme
seit einigen Tagen ist mein Akkuverbrauch hoeher als sonst. Wenn ich mir den Akkuverbrauch ansehe, faellt dabei aber keine App durch erhoehten Akkuverbrauch auf. ABER ich sehe in den Details, dass irgendetwas mein Handz staendig aufwachen laesst. Ca alle 5 Minuten. Besteht eine Moeglichkeit herauszufinden, welche App das ist? In den letzten Tagen hab ich fier einen Schung Apps Updates installiert. Aber ich kann beim besten Willen nicht mehr sagen, fuer welche. Also so kann ich dem Uebeltaeter nicht auf die Spur kommen.

— geändert am 13.09.2012, 14:52:42

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

13.09.2012, 15:13:09 via App

Schau Dir mal die App Elixier 2 an. Da sieht man welche Dienste oder Apps aktiv sind und kann sich ehr einen Überblick verschaffen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
J.V.
  • Forum-Beiträge: 90

13.09.2012, 15:41:21 via Website

danke, aber diese App hielft mir leider nicht weiter. Sie zeigt nicht an, welche App das Handy staendig aufweckt.AKTIV sind viele Apps im Hintegrund, das ist ja auch OK. Es geht aber nur um die App die das Handy staendig weckt.

Antworten
rgekge
  • Forum-Beiträge: 8

13.09.2012, 17:16:56 via Website

Versuche es mit AirPushDetector. Die App sollte den Übeltäter finden. Dann kannst du sie deinstallieren. Bei gerooteten Handys kann man wohl auch die Airpush Funktion der jeweiligen App abschalten. Aus Erfahrung kann ich es nicht bestätigen, da mein S2 eine original Rom hat.

— geändert am 13.09.2012, 17:21:39

Antworten
J.V.
  • Forum-Beiträge: 90

13.09.2012, 17:20:50 via Website

auch diese App hilft mir leider nichts. Hat nichts gefunden.:(

Antworten
rgekge
  • Forum-Beiträge: 8

13.09.2012, 17:23:08 via Website

Bei mir war es die App ArroundMe und die wurde von AirPushDetector angezeigt

Antworten
J.V.
  • Forum-Beiträge: 90

13.09.2012, 17:24:02 via Website

bei mir wurde wie gesagt KEINE gefunden.

Antworten
rgekge
  • Forum-Beiträge: 8

13.09.2012, 17:37:58 via Website

Angeblich soll die App BetterBatteryStats funktionieren. Ohne eigene Erfahrungen, habe es in einem anderen Forum gelesen

Antworten
rgekge
  • Forum-Beiträge: 8

13.09.2012, 17:46:59 via Website

Weitere Apps die möglicherweise helfen könnten.

Ohne Gewähr


Wheres My Droid Power
Android Assistant

Antworten
J.V.
  • Forum-Beiträge: 90

13.09.2012, 17:48:58 via Website

danke. probiere ich gleich mal alles aus.

Antworten
rgekge
  • Forum-Beiträge: 8

13.09.2012, 18:02:21 via Website

Ich sehe gerade in deinem Profil Galaxy Ace (S5830). Ich habe ein S2

— geändert am 13.09.2012, 18:18:53

Antworten
J.V.
  • Forum-Beiträge: 90

13.09.2012, 19:08:07 via Website

mein Profil ist nicht mehr aktuell. Habe ein S2.

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

13.09.2012, 19:32:40 via App

Betterbatterystats (bekommst bei xda, Google mal) wird dir helfen. Lass über Nacht mit der app laufen und guck dir die partial wakelocks an, dann siehst du wer oder was das Problem ist.

Antworten