Welches 7" Tablet?

  • Antworten:11
Moi
  • Forum-Beiträge: 14

13.09.2012, 14:37:51 via Website

Hallihallo,

ich hoffe ich frage im richtigen Forum :)

Folgendes Problem, da aktuell der Tabletmarkt mit 7" auch Angebote für den armen Studenten anbietet, möchte ich mir so ein Teil mal anschaffen.
Meine 3 Favoriten haben aber jeweils ein Manko, vielleicht habt ihr ja noch vorschläge.

Budget geht so um die ~ 200€.

Meine 3 Kandidaten :
Amazon Kindle HD -> kein SD Slot und ein starkes Lock-In-System abgestimmt auf Amazons Ökosystem. / Aber erschwinglich, gute Auflösung, Bluetooth. (Hat des mobiles Internet ? 3g?)
Google Nexus 7 -> Kein SD Slot, kein Internet to go (meines Wissens nach),kein Bluetooth/ Voller Zugriff auf Google und dessen Welt
Odys Next allgemein schlechtere Rezensionen / Bluetooth, 3g, Googles Welt.


Also meine Anforderungen an das Dings sind eigentlich einfach(in absteigender Priorität), seeehr wichtig ist mir ein SD Slot zum SPeicher erweitern, mobiles Internet, Googles Welt als Ökosystem wäre super, USB-Anschluss(auch micro-Version) einigermaßen flotte Performance was Touchscreen und Bearbeitung angeht, Bluetooth wäre nett(nicht zwingend)

Verwendungszweck wäre als Laptop Ersatz (3 Kilo Monstrum) für die Uni zum Folien angucken (ich schreibe am liebsten per Hand mit, ich werd auf meinem Smartphone schon irre mit der Tastatur bei längeren Texten...), bissl daddeln, Filme über Wlan gucken ohne 3 Stunden LAdezeit und 5000 Rucklern pro Minute, Mails checken.... Sowas halt. Und Musik sollte es auch abspielen können :) aber das ist ja inzwischen standart.

Ja ich weiß viele Anforderungen knappes Budget. Daher hoffe ich auch eure Vorschläge oder Ratschläge oder sonstige geistigen Schläge die mir helfen können :)


Dankü und Tschüsselü

— geändert am 13.09.2012, 14:38:10

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

13.09.2012, 14:49:37 via Website

Hallo Moi,

ich habe deinen Thread mal in die Kaufberatung geschoben, damit du eher Antworten erhälst. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

13.09.2012, 15:10:32 via Website

Macht in meinen Augen bei 7" keinen Sinn. Folien und Skripte sind meist DIN A4 und um da eine gesamte Seite darzustellen braucht es einfach mindestens 10". Habe es selber mit einem normalen Kindle probiert, der war einfach zu klein.

Auch Filme auf 7" sind nicht so der Bringer. Da würde ich lieber sparen und mir ein anständiges 10" Tablet kaufen für diese Anwendung.

Antworten
Moi
  • Forum-Beiträge: 14

13.09.2012, 15:12:37 via Website

Hm okay hab ich mir auch schon überlegt.

Dann mal neue Frage, Vorschläge für ein erschwingliches 10" Tablet mit allen Features die ich will? :)

Ich fang mal mit googlen an xD

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

13.09.2012, 15:14:56 via Website

Also wenn du gerade 333€ über hast, schau mal in die News :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Moi
  • Forum-Beiträge: 14

13.09.2012, 15:19:18 via Website

Gerade leider nicht, erst nächsten Monat. :) Aber klingt ganz anständig, ich merk mir das Modell zumindest mal.

EDIT: HAbe gerade mal ein paar Rezensionen zu dem Tab gelesen, das soll ja ruckeln wie die Hölle :/

Lohnt sich da die Kunst der CustomRom Bastelei zu erlernen? Der Root bei meinem G S+ war ja noch easy, aber ans neue Kernel draufwerfen hab ich mich noch nicht getraut, da ich noch keine Idioten bzw. DAU-sichere (comme Moi) Anleitung dazu gefunden habe. Und zum Zerschießen wars mir zu teuer xD

Die Auflösung mit 1280x800, ist das für Filme gucken gut xD? Ich bin in Sachen Tablet noch Neueinsteiger xD

— geändert am 13.09.2012, 15:30:44

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

13.09.2012, 15:35:21 via Website

Moi
Gerade leider nicht, erst nächsten Monat. :) Aber klingt ganz anständig, ich merk mir das Modell zumindest mal.

EDIT: HAbe gerade mal ein paar Rezensionen zu dem Tab gelesen, das soll ja ruckeln wie die Hölle :/

Lohnt sich da die Kunst der CustomRom Bastelei zu erlernen? Der Root bei meinem G S+ war ja noch easy, aber ans neue Kernel draufwerfen hab ich mich noch nicht getraut, da ich noch keine Idioten bzw. DAU-sichere (comme Moi) Anleitung dazu gefunden habe. Und zum Zerschießen wars mir zu teuer xD

Die Auflösung mit 1280x800, ist das für Filme gucken gut xD? Ich bin in Sachen Tablet noch Neueinsteiger xD

Vielleicht hast du Glück und Google hat bis dahin ein Nexus 10 angekündigt^^ Die Gerüchte brodeln ja :D

So doll ruckeln kanns garnicht :0 Ich selbst hatte den Vorgänger (galaxy tab 10.1n) und es lief flüssig :)

— geändert am 13.09.2012, 15:36:12

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Moi
  • Forum-Beiträge: 14

13.09.2012, 15:37:04 via Website

Hm... mal sehen xD ich behalte den Markt aktuell nur so im Auge und wollt mal ne erste Grobeinschätzung... Ich liebäugel ja auch mit der Anschaffung eines Netbooks... oder doch lieber Tablet?... Zuviel Auswahl xD

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 649

13.09.2012, 16:23:25 via Website

Netbooks sind meiner Meinung nach tot. Die Zukunft gehört Tablets bzw. Hybriden wie dem Transformer Prime oder aber auch Microsoft Surface.
In der Kategorie der 7-Zoll-Tablets liegt das Nexus 7 ganz weit vorne. Mit Hilfe von Adaptern kann man auch Speicherkarten anschließen, vielleicht wäre das ja noch ein Kompromiss für dich:

https://www.nextpit.de/tipp-das-nexus-7-mit-festplatten-usb-sticks-und-micro-sds-nutzen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

13.09.2012, 16:42:18 via Website

Ich würde

a) noch etwas sparen, warten und mir die Win8 Tablets anschauen. Ich hab hier Windows 8 am Rechner laufen und wenn das gerade was Office etc. angeht wirklich so auf den Tablets läuft ist das einen Blick wert.

b) Auch das iPad ist einen Blick wert. Die 16GB WiFi Variante ist gar nicht so teuer und hat für mich alle Anforderungen erfüllt.

c) Fällt mir momentan kein vernünftiges Android Tablet ein welches nicht nach zwei Wochen vor Frust an der Wand klebt ;)

Antworten
Oscar Dörfler
  • Forum-Beiträge: 3

13.09.2012, 18:01:38 via Website

Hi Moi,

ich kann dir bei der Suche nach dem richtigen Tablet folgenden Kaufberater empfehlen, über den ich auch mein Tablet gefunden habe.

Gruss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

14.09.2012, 08:10:54 via App

Oscar Dörfler
Hi Moi,

ich kann dir bei der Suche nach dem richtigen Tablet folgenden Kaufberater empfehlen, über den ich auch mein Tablet gefunden habe.

Gruss

So ein Käse. Es wird nie nach Anforderungen gefragt, nur nach offensichtlichen Hardwarespezifikationen. Dabei lässt sich allerdings nicht mal mit Absicht ein bestimmtes Ergebnis erzielen.

Ich hätte jetzt 3 Tabs abseits meiner Anforderungen und wäre absolut unzufrieden.

Antworten