Samsung Galaxy S3 — Bildschirm sperren bei youtube video´s

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

13.09.2012, 11:33:30 via Website

ich würde meinem kleinen sohn gerne youtube videos zeigen und ihm das s3 in die hand geben damit er sich das video ansehen kann leider kommt er auf alle möglichen tasten... und das video geht aus oder er kommt auf die home taste...

gibt es ne möglichkeit das nur auf den youtube bildschirm zu belassen? sperren? gibts da eine einstellung oder eine app weis da jemand mehr? würde mich sehr freuen wen mir jemand da helfen könnte..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 107

13.09.2012, 14:26:33 via Website

Gute Frage.Ich kenn das auch nur vom normalen Video Player.Wenn man die Powertaste drückt das alles gesperrt wird.

Samsung Galaxy S4 + Samsung Galaxy Tab 10.1N

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

17.09.2012, 22:42:06 via Website

Marcus W
Statt die Videos als Stream zu sehen, kann man sie aber auch als mp4 via TubeMate speichern und im Standardplayer öffnen.

Hallo Marcus W,

genau hier hätte ich eine Frage aufzuwerfen ohne einen neuen Beitrag öffnen zu wollen. Hatte mir gerade eben der Rezessionen wegen TubeMate geladen (eher aus Neugier) und keine Option gefunden, wo ich einstellen könnte nur über WLAN runter zu laden.
Habe ich etwas übersehen oder ist es so vorgesehen, dass Mobilfunknetz und/oder WLAN genutzt werden.
Um es zu verdeutlichen: habe hier fast so gut wie kein UMTS und eine Datenflat von derzeit NUR 200MB für die volle Geschwindigkeit. Downloaden möchte ich sowieso nur zu Hause - verständlicherweise über WLAN - um mir unterwegs mal das eine oder andere lustige Video anzusehen.

Danke vorab für die Mühen,

liebe Grüße K. P.

— geändert am 17.09.2012, 22:43:52

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.584

17.09.2012, 23:19:16 via App

Also eine Eibstelung, die den Download nur über WLAN gestattet, gibt es tatsächlich nucht in der App. Aber wenn du mit dem heimischen WLAN verbunden bist, wird auch nur dieses genutzt. Eine Doppelverbindung ist nicht möglich. Oder verstehe ich dich falsch?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

17.09.2012, 23:49:59 via Website

Marcus W
. Eine Doppelverbindung ist nicht möglich. Oder verstehe ich dich falsch?

Du verstehtst mich sogar ganz gut. -_-

Eine Doppelverbindung wäre genauso unerwünscht wie die Verbindung über 3G (nur in Notfällen in 3G/GSM).
Mich freut natürlich zu lesen, dass zu Hause über WLAN auch dieses dann bevorzugt genutzt wird. Somit bin ich zumindest teilweise zufrieden gestellt.
Ich hätte natürlich gerne - wie es bei vielen Apps üblich ist - die Möglichkeit gehabt, die Verbindungen selber bestimmen zu können (z. B. nur über WLAN).
Man(n) kann jedoch nicht immer alles haben, zumal die Software super zu sein scheint und dazu noch kostenlos ist.
Wäre mein eingerostetes Englisch besser, hätte ich den Entwickler gebeten evtl. über diese Option nachzudenken.

Danke dir Marcus W für die schnelle Antwort.

— geändert am 17.09.2012, 23:52:14

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.584

18.09.2012, 07:47:58 via App

Keine Ursache!

Ich denke mal, dass diese Funktion noch implementiert wird. Bis dahin kannst du dir ja auch selbst helfen und die Mobildatenverbindung in Pulldownmenü selbst deaktivieren, wenn du zu Hause bist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

19.09.2012, 22:05:38 via App

Marcus W
Keine Ursache!

... die Mobildatenverbindung in Pulldownmenü selbst deaktivieren, wenn du zu Hause bist.

Danke für den Hinweis; die mobile Datenverbindung aktiviere ich sowieso nur bei Bedarf. Irgendwie traue ich den Apps/Entwicklern nicht so recht. ;-)

Antworten

Empfohlene Artikel