Samsung Galaxy S3 — Bluetooth übers Benachrichtigungsmenü einschalten - SMS Ringtone

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

13.09.2012, 11:14:34 via Website

Hallo!

Jedes mal wenn ich das Bluetooth übers Benachrichtigungsmenü einschalte, höre ich meinen SMS Ton und in der Infozeile steht "Bluetooth verfügbar".

Kann man diesen Ton irgendwie, irgendwo deaktivieren, denn der stört ziemlich?!

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Hannilein
  • Forum-Beiträge: 20

13.09.2012, 14:37:56 via Website

Beim Bluetooth-Einschalten wird nicht der SMS-Ton gespielt, sondern der allgemeine Benachrichtigungston. Dieser Ton wird auch für SMS verwendet, falls dafür kein spezieller Ton eingestellt wurde, dies ist bei dir offenbar der Fall.
Meines Wissens gibt es keinen direkten Weg, das Abspielen eines Tons beim Einschalten von Bluetooth abzuschalten. Aber es gibt eine Abhilfe, die das "Leiden" ;) etwas mildert:
Stelle in den Einstellungen -> Ton -> Standardbenachrichtigungen einen unauffälligen Ton ein, der nicht so stört. Dann öffnest du die Nachrichten-App (SMS), und stellst dort in den Einstellungen ("Klingelton auswählen") den Ton ein, den du für neue SMS haben möchtest.

Grüzilein

— geändert am 13.09.2012, 14:42:32

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

13.09.2012, 14:46:05 via Website

Danke für die Info! Werd ich mal machen, nur wenn ich da jetzt einen kurzen oder gar keinen Ton einstelle überhöre ich dann halt so manche Benachrichtigung, bzw. bei welchen Benachrichtigungen wird dieser allgemeine Ton noch verwendet? (Kalender z.B. hab ich schon geändert).

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten