Branding weg, aber in Kies noch da :(

  • Antworten:9
Sebastian V.
  • Forum-Beiträge: 6

12.09.2012, 22:23:45 via Website

Hey,

ich habe heute bei meinem neuen Galaxy S3 das (polnische) Branding entfernt. Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen http://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_original_roms_firmware_kies/251844-samsung_galaxy_s3_branding_entfernen_debranden.html

Auf meinen Galaxy zeigt es mir auch "DBT" (*#272*IMEI#) an, aber im Kies steht hinter der Firmware immer noch ein "(PLS)

Wo liegt das Problem?

Antworten
Sebastian V.
  • Forum-Beiträge: 6

13.09.2012, 09:54:07 via Website

*2767*3855# hatte ich eingegeben nachdem ich mit odin alles überspielt habe

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

13.09.2012, 10:29:28 via Website

hast Du Deinen Rechner auch scho nmal neu gestartet?
Manchmal, ist KIES etwas träge, nach einem Neustart klappt es dann meist wieder.

Zumindest hatte es bei mir geholfen, nachdem ich von BTU wieder zurück auf DBT gegangen bin.
KIES hatte immer noch das Handy als BTU erkannt, nach einem Neustart des Rechner war der Spuk vorbei.

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
Sebastian V.
  • Forum-Beiträge: 6

13.09.2012, 14:43:29 via Website

Hab den Rechner ca 5-6 mal neugestartet wegen Updates und so :) leider brachte es keinen erfolg

Antworten
Sebastian V.
  • Forum-Beiträge: 6

13.09.2012, 15:54:28 via Website

Habe Kies deinstalliert inkl. USB Treiber. Dann CCleaner drüber und alle noch vorhanden Kies Ornder gelöscht.

Dann frisch installiert, aber dennoch zeigt er mir (PLS) an :(

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

13.09.2012, 15:57:31 via Website

was zeigt denn Dein S3 an, wenn Du
*#272*deine EMEI# eingibst?

sorry nicht klar ausgedrückt,
ich meine steht da wirklich nur DBT oder auch noch etwas anderes wie PLS
DBT sollte ganz oben in dem Auswahlfeld stehen.

— geändert am 13.09.2012, 16:00:47

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
Sebastian V.
  • Forum-Beiträge: 6

13.09.2012, 16:25:29 via Website

Das ist es ja. Es zeigt mir "Sales Code: DBT"

Also sollte das Handy ja nun ohne Branding sein. Nur natürlich bekomme ich die Android Updates nicht so schnell über Kies weil es denkt ich bin noch gebrandetet

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

14.09.2012, 07:18:48 via Website

dann vermute ich mal, dass es an Kies liegt, wie gesagt ich hatte das auch, war aber mit dem Neustart behoben.
...tut mir leid da weiß ich im Moment auch nicht weiter.

Allerdings bekommst Du die aktuellen Firmware Versionen bei Sammobile und die kannst Du ja immer noch mit Odin flashen.
Nach meiner Erfahrung ist das sogar schneller und sicherer.
Kies zickt doch häufig rum.

Hilft jetzt nicht bei Deinem Problem aber vielleicht hat noch jemand eine Idee dazu.

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten