Samsung Galaxy S3 — Display dunkelt im Browser ab.. keine Einstellung mehr da

  • Antworten:17
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 150

12.09.2012, 22:12:54 via App

Hallo seit heute wird mein Browser beim öffnen plötzlich wieder dunkel.. Warum? Hab in den Einstellungen geschaut aber da steht nix drin zum abändern vorher könnt ich ja auch die Helligkeit anpassen? Weiß jemand was

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.890

12.09.2012, 22:26:44 via App

Hi Maiki,

welchen Browser benutzt du denn.

Mfg Volkan

maiki
Hallo seit heute wird mein Browser beim öffnen plötzlich wieder dunkel.. Warum? Hab in den Einstellungen geschaut aber da steht nix drin zum abändern vorher könnt ich ja auch die Helligkeit anpassen? Weiß jemand was

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 150

12.09.2012, 22:31:13 via App

Den Standard Browser vom s3 wie gesagt es ist erst ab heute so vorher hatte ich es eingestellt das die Helligkeit auf hell bleibt.. Aber entweder finden ich die Einstellung nicht. Mehr oder sie ist wirklich weg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.890

12.09.2012, 22:34:38 via App

Huch, also wenn du sagst wie du es gemacht hast, dann weiß ich auch nicht, denn ich stelle es ein per Farbe in Einstellung unterm Browser

maiki
Den Standard Browser vom s3 wie gesagt es ist erst ab heute so vorher hatte ich es eingestellt das die Helligkeit auf hell bleibt.. Aber entweder finden ich die Einstellung nicht. Mehr oder sie ist wirklich weg

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 504

12.09.2012, 22:56:05 via Website

Hallo Maiki,

die Einstellung der Helligkeit des Browsers wurde in irgendeinem Update der Firmware des S3 entfernt. Hast du zufällig ein Firmwareupdate durdchgeführt in den letzten Tagen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 150

13.09.2012, 00:15:31 via App

Nein nix gemacht wie gesagt ist erst seit nachmittag so

Antworten
  • Forum-Beiträge: 89

13.09.2012, 06:41:05 via App

Hast mal im Browser unter Einstellungen und dann Farbe geguckt ? da kann ich bei mir die Helligkeit einstellen.
LG Dennis

Antworten
  • Forum-Beiträge: 150

14.09.2012, 02:07:09 via App

Hi bei mir gibt es keine Einstellung für Farbe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 997

14.09.2012, 10:23:03 via Website

maiki
Hi bei mir gibt es keine Einstellung für Farbe

Im Standardbrowser einfach auf Menü gehen, dann dort runter scrollen. Es erscheint "Farbe" als Menüpunkt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

16.09.2012, 13:13:52 via App

Adrian
maiki
Hi bei mir gibt es keine Einstellung für Farbe

Im Standardbrowser einfach auf Menü gehen, dann dort runter scrollen. Es erscheint "Farbe" als Menüpunkt.

Bei mir ist der Browswer ebenfalls zu dunkel, bei den Einstellungen habe ich auch keinen Punkt "Farbe".
Bin jetzt auf Dolphin-Browswer als Standart ausgewichen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 134

16.09.2012, 13:47:25 via App

Hallo. Habt ihr rein zufällig ein S3 von Vodafone? Denn bei einem S3 von Vodafone gibt es die Einstellung nicht mehr. Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

17.09.2012, 08:23:36 via Website

Moin,

S3 von Vodafone - Jo.

Ich hatte das Problem zu Anfang auch, also 2 Einstellungen wie hier beschrieben.
Jetzt gibt es nur noch die eine. Damit folgt jetzt die Browser Helligkeit der
Systemeinstellung. Bei wem das noch nicht so ist der hat die hier beschrieben
Einstellung noch im Browser. Nicht vergessen im Browser-Menü nach unten
scrollen.

Gruß Klaus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

17.09.2012, 22:33:05 via App

Habe jetzt die Lösung gefunden. Den Browswer starten, danach die Energiesparfunktion ein- und dann wieder ausschalten, siehe da der Browser ist wieder heller.

Irgenwie ist der Browser in der Energiesparfunktion hängen geblieben.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

08.10.2012, 11:26:55 via Website

Hallo

wie immer führen wieder einmal mehrere Wege nach Rom.

Für alle Benutzer bei denen verschiedene Versuche nicht geholfen haben ...

Beim S3 (4.0.4), -wo der Eintrag Helligkeit im Menü nicht vorhanden ist-, geht ihr zum Anwendungsmanager und wählt dort den Browser (Internet) aus.

> Cache leeren >Daten löschen (u.U. Stopp erzwingen, aber vorher ohne versuchen ;-)), und die Beleuchtung ist wieder da.

Liebe Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.890

08.10.2012, 11:33:50 via App

Cool das es nun doch herausgefunden wurde, bitte setzte doch dein Beitrag auf "gelöst". Danke

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.233

08.10.2012, 11:45:30 via App

Volkan aus HH
Cool das es nun doch herausgefunden wurde, bitte setzte doch dein Beitrag auf "gelöst". Danke

Und wie soll er das tun??
Er ist doch nicht der TE?

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 208

12.10.2012, 10:50:16 via App

Die Einstellung für die Helligkeit befindet sich jetzt doch unter dem Punkt "Farbe" soweit ich mich erinnern kann.

Samsung Galaxy S3, Galaxy Tab 10.1N

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

23.10.2012, 17:43:42 via Website

Hallöchen,

Bei mir trat eben das selbe Problem auf . Habe es wie folgt gelöst:

Einstellungen - Anzeige - Automatischer Bildschirmton: Haken raus.

Jetzt dunkelt weder Facebook noch der Browser ab. Hoffe ich könnte helfen! :-)

Antworten

Empfohlene Artikel