HTC One X - brauche Hilfe/ Beratung

  • Antworten:11
Selina Hof
  • Forum-Beiträge: 2

12.09.2012, 21:49:03 via Website

Ich habe ein mächtiges Problem mit meinem Display. Es ist nur noch schwarz.. Das Handy reagiert, aber das Display zeigt einfach nichts mehr an. Habe schon 20x Neustarten probiert und ich habe das HTC auch schon ganz resettet. Aber nichts hilft.
Ich habe auch schon bei einem anderem Forum gelesen, dass jemand das selbe Problem hatte, aber bei ihm ging es wieder nach einiger zeit wieder. Und nun weiß ich nicht ob ich es weiter probieren soll oder es doch lieber zur Reparatur schicken soll, wobei es mir lieber wäre, wenn ihr einen Tipp hättet wie ich es selbst wieder hinbekommen könnte, ohne Reparatur. Danke schon einmal im voraus. (:

— geändert am 04.04.2019, 22:36:58 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 121

12.09.2012, 23:03:41 via App

Ganz klar in die Reparatur damit!
Sollte dein Problem wieder behoben sein, kann dein Problem immer wieder kommen..also am besten direkt zu den Profis damit ;D

Antworten
Marcel h.
  • Forum-Beiträge: 624

13.09.2012, 06:57:59 via App

Ich würde es nicht in die Reparatur schicken lassen. sonder ein umtausch mit neuware verlangen. du kannst darauf bestehen ist dein Recht! Google mal nacherfüllung. ich glaub BGB §439 ist der Paragraf dazu.

— geändert am 13.09.2012, 06:59:30

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 445

13.09.2012, 14:16:19 via App

Umtausch versuchen, wenn das nicht klappt einschicken.

Antworten
Selina Hof
  • Forum-Beiträge: 2

13.09.2012, 20:26:51 via Website

Ja ok. Dankeschön. Ich versuchs mal. (:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 445

15.09.2012, 19:07:45 via App

Und? Umgetauscht?

Antworten
Oliver M.
  • Forum-Beiträge: 21

15.09.2012, 19:55:47 via App

Da stellt sich mir die Frage wie ich mein HOX resete wenn ich auf dem Display nix sehen kann...?

Antworten
Marcel h.
  • Forum-Beiträge: 624

15.09.2012, 19:56:35 via App

Hier & D.
Und? Umgetauscht?
@ hier & d.

bist du neugierig, interessiert dich das echt oder warum schreibst du immer so "komische" Posts? verstehe das nicht ganz....

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 445

16.09.2012, 09:42:11 via App

Mich interessiert es, ob sie es umtauschen konnte.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 445

16.09.2012, 10:09:39 via App

Marcel h.
Ich würde es nicht in die Reparatur schicken lassen. sonder ein umtausch mit neuware verlangen. du kannst darauf bestehen ist dein Recht! Google mal nacherfüllung. ich glaub BGB §439 ist der Paragraf dazu.

Das ist einfach falsch. Bevor man auf einen Umtausch bestehen kann, muss man dem Händler die Möglichkeit geben den Mangel zu beseitigen.

Wenn Du nach zwei Monaten in das Geschäft kommst in dem Du das HOX gekauft hast und sagst "Guten Tag, mein acht Wochen altes Gerät funktioniert nicht richtig. Ich hätte im tausch gern ein Neues.".
Dann wird eins nicht passieren, dass Du mit einem neuen Gerät den Laden wieder verlässt.

Wenn man es im Versandhandel gekauft hat, könnte man es innerhalb von zwei Wochen zurück geben. Oder, auf Kulanz, umtauschen.

Da im ersten Post nicht steht wann und wo das HOX gekauft wurde, ist es für mich interessant zu wissen wie es weiter ging.

Antworten
Marcel h.
  • Forum-Beiträge: 624

16.09.2012, 11:49:56 via App

mach dir mal die mühe und ließ dir den § 439 durch. du wirst feststellen das. der Kunde das Recht hat die Art der nacherfüllung zu wählen. der Händler darf das nur ablehen wenn die Art der nacherfüllung die der Kunde wählt teurer ist als z.b. ein Reparatur.

glaub mir ich habe mich lang genug damit beschäftig und auch mit nem Anwalt darüber gesprochen. die meisten Kunden sind einfach nicht so hartnäckig und bestehen darauf.
ich habe selber schon mit genug Ausdauer und ausführlichen Gesprächen immer neuware bekommen. :)

LG Marcel

— geändert am 16.09.2012, 11:50:33

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten