Samsung Galaxy S2 — Ausgewählte SMS/ E-Mail/ Anruf- Eingänge

  • Antworten:3
jochenuser
  • Forum-Beiträge: 2

12.09.2012, 20:27:12 via Website

Hallo Galaxy S2 Freunde und Experten, ich brauche Eure Hilfe.
Ich sitze in einer blöden Situation und habe bis jetzt noch keine Lösung gefunden, obwohl ich schon viel recherchiert habe.
Meine Handynummer ist Anlaufstelle für Alarm- SMS'n die aus Industrieanlagen kommen könnten. Ferner habe ich bestimmte Personen, die mich auch Nachts anrufen dürften und es ist damit zu rechnen, dass ich in Kürze aus den Industrieanlagen auch Alarm- E- Mails bekommen werde.
Derzeit funktioniert es nicht, dass man bestimmten Telefonnummern oder Mailadressen einen außergewöhnlichen Benachrichtigungston bei Eingang einer SMS oder Mail zuweisen kann. (Soweit die Aussage von Samsung selbst) Zunächst hatte ich mein Handy 24 Stunden an und wurde fortwährend aus dem Schlaf gerissen, weil laufend unwichtige Mails, Erinnerungen oder SMS'n eingingen. Meistens keine echte Alarmmeldung. Im Moment habe ich den Nachtmodus aktiviert aber jetzt geht ein echter Alarm an mir vorbei, was auf keinen Fall sein darf.

Ich suche also dringend eine Lösung (App) mit der ich ausgewählte Telefonnummern und Mailadressen definierem kann, damit eingehende Mails und SMS'n (und ggf. Anrufe) von diesen definierten Nummern oder Adressen am aktivierten Nachtmodus vorbeigeleitet werden und dann einen speziellen Benachrichtigungston erzeugen. Auch tagsüber brauche ich für die definierten Nummern und Mailadressen diesen speziellen Benachrichtigungston. (laut, ätzend und lange)

Die SMS- Apps, die ich bisher angesehen habe, konzentrieren sich auf den Versnad von SMS'n und auf deren Organisation aber keines kann mir bei meinem Problem helfen.

Wer kann mir zur Lösung des Problems den oder die entscheiden Tipps geben oder wer könnte mir ggf. eine App dafür schreiben?
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet, Vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße Jochen

— geändert am 12.09.2012, 20:29:38

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 546

14.09.2012, 04:43:49 via App

Nimm gosms als sms app. Da kannst du für einzelne Rufnummern komplett andere Benachrichtigungen einstellen. Bei emails wurde ich eine separate email Addy nur für diese alarm mails einrichten und dann eine bestimmte Mail app nutzen die nur von dieser Addy die Mails empfängt. Das einzige Problem ist dann, das du nicht so ohne weiteres zwischen einem Nacht und Tag Modus wechseln kannst für deine normalen Benachrichtigungen.

Antworten
jochenuser
  • Forum-Beiträge: 2

14.09.2012, 12:50:50 via Website

Hallo meiner einer, danke für den Hinweis. Ich würde mich Nachts gerne von einem echten Alarm wecken lassen. Ich glaube gosms wäre nur ein Teilerfolg aber besser als das, was ich bisher hatte. Danke. Ich hoffe auf weitere zielführende Anregungen, um dieses Problem zu lösen. Ich glaube dass ich kein Einzelfall bin und eine APP dafür sich lohnen könnte. (Ich könnte natürlich auch zwei Handys halten, aber das wäre ja wohl etwas zu einfach).
MFG Jochen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 546

14.09.2012, 17:04:38 via App

Obwohl ein zweites Handy wohl wirklich die einfachste Lösung wäre. ;-)

Antworten