S: "Windows" auf dem Nexus 7? Parallele Anzeige von zwei Apps auf dem Display?

  • Antworten:5
Marc Effi
  • Forum-Beiträge: 7

12.09.2012, 19:36:03 via Website

Guten Abend zusammen,

ich lese schon eine Zeit lang hier mit, seit dem ich mir das erste Modell des Motorola Milestone vor ein paar Jahren zugelegt habe. Nach dem ich jetzt auch ein Nexus 7 habe, wurde es Zeit mich zu registrieren.

Gleich zu Beginn interessiert es mich, ob es eine App gibt, die die parallele Anzeige von zwei Apps ermöglicht? Leider habe ich bisher nichts passendes gefunden.

Beispiel: Auf der einen Tablet-Hälfte läuft in Video im Fenster und auf der anderen Hälfte kann ich eMails schreiben oder ein Spiel laufen lassen - ähnlich wie bei Windows von Microsoft.

Aufgrund der Displayauflösung und der Rechenpower dürfte es technisch möglich sein. Schließlich laufen die Apps ja auch im Hintergrund weiter. Lediglich die Anzeige auf dem Display ist immer nur für eine App möglich.

Gibt es so etwas? Ansonsten für unsere App-Entwickler: wäre das nicht eine lukrative App?

Schon mal Danke.

ME

— geändert am 12.09.2012, 19:47:00

Antworten
Marc Effi
  • Forum-Beiträge: 7

21.09.2012, 22:36:29 via App

So, habe doch noch eine APP gefunden, die ich mir vorgestellt habe.

Mit der ich Filme ansehen und nebenbei noch im Internet surfen kann. Das Video wird als Fenster eingeblendet, kann verschoben und in der Größe einfach verändert werden.

http://www.abload.de/image.php?img=screenshot_2012-09-21aroqm.png

http://www.abload.de/image.php?img=screenshot_2012-09-219zpdb.png



— geändert am 21.09.2012, 23:04:13

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

21.09.2012, 23:45:50 via App

Verrätst du uns auch, wie die app heißt?

Oder müssen wir dumm sterben.. ;D

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Marc Effi
  • Forum-Beiträge: 7

22.09.2012, 07:56:09 via App

Sorry, hatte ich durch die ganzen Bildschirmphotos ganz vergessen.

Es ist der BSPlayer.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bsplayer.bspandroid.free

Man muss unter Preference -> Playback Preference -> "Background playback" den Punkt "Audio and Video files - pop up Video" aktivieren.

Wenn man dann das vorher gestartete Video mit der linken Android-Taste (zumindest bei Android 4.1.1, keine Ahnung wie die sich nennt - zurück?) verlässt, kann man das Videofenster verschieben und die Größe verändern. Das Video wird anderen Apps vorgelagert, sodass man nebenbei noch im Interner surfen kann etc.

Wirklich sehr praktisch.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

22.09.2012, 09:27:58 via App

Danke :)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Marc Effi
  • Forum-Beiträge: 7

13.10.2012, 16:28:09 via App

Ich schiebe das Thema noch einmal an.

Zum Video schauen und nebenbei Arbeiten habe ich ja mittlerweile eine Lösung gefunden (s. o.).

Suche aber weiter eine App, bei der ich z. B. in einem Fenster im Internet surfen kann und im anderem Fenster mein Börsenticker läuft oder Twitter vor sich hin twittert.

Gibt es so etwas oder kann jemand eine derartipe App "erfinden"? Müsste bei den Boom an Tablets doch eine Marktlücke füllen...

Danke.

ME

Antworten