HTC Desire HD — Desire HD SUPERLANGSAM geworden. Dazu kommen Abstürze usw.

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 191

12.09.2012, 16:36:09 via Website

Hallo Leute

Das macht kein Spaß mehr...

Seit 2 Wochen hat das Desire HD Aussetzer. Es reagiert plötzlich nicht mehr. Mal ist es abgestürzt. Mal funktioniert es nach 2-3 Minuten wieder. Dann gibt es lange Phasen, wo das Handy mit einem unregelmäßigen zeitlichen Verzug reagiert. Dadurch kann man nicht arbeiten, und drückt nebenbei auch ständig auf falsche Knöpfe.

Ich hatte vor 10 Tagen die Meldung, das der interne Speicher voll sei. Dann habe ich einige große Apps auf SD Card (32 GB) gepackt. Seitdem wurde es besser. Nun nach paar Tagen einwandfreier Funktion hat es aber die oben beschriebenen Symptome bekommen.

Reset will ich ungerne machen. Weil mir das 1. Viel zu viel Aufwand ist, alle Apps und Widgets neu installieren, neu ordnen, all die kleinen Einstellungen. 2. Kenn ich mich damit nicht aus, stelle es mir aber sehr schwierig vor mit der Sicherung der vorhandenen Daten: "SMSen, whatsup nachrichten, kalendereinträge, notizen (AK Notepad), Favoriten im Browser (Dolphin), Handy Kontakte.

Ich würde mir den Stress gerne ersparen. Was kann ich tun?

Android 2.3.5

Htc Sense 3.0

Software Nr 3.13.111.3

Verfügbarer Speicher: 267 MB

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.649

12.09.2012, 16:39:21 via App

Was auf Anhieb helfen würde.... Einige apps ausmisten die du nich unbedingt brauchst.Ein facktory reset ist ab und an ganz gesund fürs phone. Und einige apps sollte man nicht auf die sd card legen weil das oft unerwartete Schwierigkeiten bringen kann

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.224

12.09.2012, 17:19:33 via App

Da kann ich alain nur beipflichten. Apps gnadenlos ausmisten und dann einen werksreset.
Das wirkt in 98% aller Fälle.

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.201

12.09.2012, 17:27:46 via App

Markus K.
Da kann ich alain nur beipflichten. Apps gnadenlos ausmisten und dann einen werksreset.
Das wirkt in 98% aller Fälle.

Dito
vor allem mit einem stock rom

Schaufel dir mal ein paar 100mb frei und schau was passiert

Ansonsten s. o.(da gibt's dann abzuwägen: Aufwand gegen langsames System)

— geändert am 12.09.2012, 17:29:36

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 191

13.09.2012, 15:48:37 via Website

vielen dank.. falls ich resetten möchte, gibt es eine möglichkeit einfach alle eingangs erwähnten Daten leicht runter und dann wieder reinzukopieren?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.649

13.09.2012, 15:52:00 via App

Für die apps weiß ich nicht aber du kannst den playstore synchronisieren dann lädt der danach die apps automatisch runter, und die Kontakte kannst du auf die sd card speichern als v-card oder so

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
  • Forum-Beiträge: 362

13.09.2012, 16:09:20 via Website

Alain Bouayeniak
Für die apps weiß ich nicht aber du kannst den playstore synchronisieren dann lädt der danach die apps automatisch runter, und die Kontakte kannst du auf die sd card speichern als v-card oder so

Wenn die Kontakte im Google Account sind gehen die nicht verloren, die werden wieder hochgeladen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.224

13.09.2012, 16:30:06 via App

Du kannst auch "my backup" aus dem market probieren. Gibt's als Testversion.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.rerware.android.MyBackup&feature=more_from_developer#?t=W251bGwsMSwxLDEwMiwiY29tLnJlcndhcmUuYW5kcm9pZC5NeUJhY2t1cCJd

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.649

13.09.2012, 17:00:48 via App

René Hitz
Alain Bouayeniak
Für die apps weiß ich nicht aber du kannst den playstore synchronisieren dann lädt der danach die apps automatisch runter, und die Kontakte kannst du auf die sd card speichern als v-card oder so

Wenn die Kontakte im Google Account sind gehen die nicht verloren, die werden wieder hochgeladen.


Danke das wusste ich nich weil Google Kontakt synchro mag ich ;)

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
  • Forum-Beiträge: 191

17.09.2012, 17:32:33 via Website

vielen dank! ich überlege, ob ich nicht das ganze system schrotte. Ich warte ja ohnehin seit vielen vielen Monaten auf das neue Ice Cream Update für unser DHD, welches jetzt ja sowieso nicht mehr kommen wird (Habe ein T-mobile gebrandetes handy). Hatte mal gelesen, dass es Möglichkeiten gibt, mein Handy komplett zu debranden und Ice Cream raufzupacken. Ist das a) machbar? b) läuft das dann zuverlässig? c) Gibts ne Anleitung? Viele Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.649

17.09.2012, 17:50:10 via App

Gibt seit einigen Stunden eine seeeeehr sehhr gute 4.1.1 jelly bean custom rom Macht noch mehr Spass als ice cream sandwich. Schau einfach mal in den root und nodding bereich der desire HD. In dem "alten"teil steckt wenn sense einmal runter is noch jeeede menge power

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

17.09.2012, 19:46:09 via Website

john smith
Ist das a) machbar? b) läuft das dann zuverlässig? c) Gibts ne Anleitung? Viele Grüße

ja, ist leicht, wenn man alles soweit versteht.
ja, genauso wie die originalen roms
Ja, mal hier im forum gucken.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 191

18.09.2012, 18:15:03 via Website

Alain Bouayeniak
Gibt seit einigen Stunden eine seeeeehr sehhr gute 4.1.1 jelly bean custom rom Macht noch mehr Spass als ice cream sandwich. Schau einfach mal in den root und nodding bereich der desire HD. In dem "alten"teil steckt wenn sense einmal runter is noch jeeede menge power

Hi, klingt ja super! Hast einen LInk für mich? :)

Antworten

Empfohlene Artikel