Samsung Galaxy Tab 10.1 — Update - Tablet 10.1N

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11

12.09.2012, 14:53:43 via Website

Hallo liebe Leutz,

ich besitze das Samsung Galaxy Tab 10.1N und ich kenne mich in dieser Branche noch nicht wirklich aus :*) leider habe ich auch Probleme mit dem Aufladen bzw. will mein Tablet nicht erkennen das der Stecker in der Steckdose steckt und nicht am Pc / immer wieder die Meldung "Mtp - Verbund" aber das ist ein anderes Thema :bashful: (habe schon einen Thread hierzu eröffnet, aber leider scheint keiner mir helfen zu können :blink:)

Nun meine eigentliche Frage, ich habe gestern abend das erste mal meine Datenverbindung über Wlan laufen lassen und dann kam von Samsung eien Meldung das ein Update verfügbar wäre - ich habe es einfach mal aufgespielt dachte das es was mit dem Andropid 4.0 zu tun hatte...nur war es leider nicht so vielmehr sehe ich keine wirkliche Veränderung. Ich habe nun auch mal ein bissel im Netz gelesen und da stoße ich immer wieder auf Aussagen wie "Update über Kies und so..." - wie gesagt ich bin noch Neuling und würde gerne wissen was das nun für ein Update war und wie das mit Kies gemeint ist? :*)
Muss ich das Programm Kies installieren und dann Updates machen oder besser gesagt warum überhaupt über Kies? Weil Samsung selber bietet wenn verfügbar ja auch Updates an ohne das man selber sucht etc. -- bitte endschuldigt, wenn ich hier so doofe Fragen stelle aber wenn nicht hier wo dann :grin: Und ist das richtig, das es eine Möglichkeit gibt Android 4.0 auf das Tablet zu machen?

Wäre echt cool, wennn der eine oder die andere mir die Fragen beantworten könnte :) leider stanbd ich bei meinem letzten Thread ganz alleine da :wacko: und es gibt immer Leute die mehr wiessen als einer alleine :smug:

Danke euch

Gruß Cassandra

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

17.09.2012, 23:54:25 via Website

Da Dir noch keiner geantwortet hat, versuch ich mal mein Bestes. Ich selbst hab das Galaxy Tab 7.0 N.
Ich vermute, da Du erstmals über Wlan verbunden warst, dass das Update die aktuellste Honeycomb-Version (Android 3.2) war. Samsung Updates bekommt man entweder OTA (over the air) oder mit Kies. Kies kann man auch zum Datentransfer nutzen oder um Backups zu erstellen. Lad Dir doch einfach mal Kies auf den PC und probier es selber aus. Hier geht´s zu Kies http://www.samsung.com/de/support/usefulsoftware/KIES/JSP
ICS (Android 4.0) gibt es für die N-Modelle immer noch nicht. Es besteht jedoch die Möglichkeit per Odin ICS zu flashen. Für Dein Tab gibt es z.B. Custom-ROM´s (CM9) oder von Samsung die ICS-ROM für das Galaxy Tab 10.1 (GT-P7500/GT-P7510). Ich selbst hab mein Tab geflasht, rate jedoch Neulingen davon ab. Es besteht immer die Möglichkeit, dass beim flashen etwas schief geht und das Tablet sogar total unbrauchbar wird. Warte lieber bis ICS offiziell für Dein Tab erscheint.

— geändert am 18.09.2012, 00:18:53

Antworten
  • Forum-Beiträge: 311

18.09.2012, 09:30:34 via Website

Hier gehts um das P1000 7Zoll
Das 10 Zoll teil wird hier behandelt
http://www.androidpit.de/de/android/forum/category/2001411/Samsung-Galaxy-Tab-10-1

Ich kann nicht helfen bei einem Gerät das ich nicht kenne und die android hilfe addy hat auch schon jemand gepostet:grin:

— geändert am 18.09.2012, 09:31:41

Die große Frage, die ich trotz meines vierzigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau(Unbekannt)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

18.09.2012, 12:30:02 via Website

Nun, Cassandra schreibt ja, dass sie ein absoluter Neuling ist. Vielleicht könnte ein Mod ihren Thread ins richtige Forum verschieben.

Cassandra Müller

Antworten
  • Forum-Beiträge: 311

18.09.2012, 12:31:14 via Website

auch Neulinge sollten lesen können:lol:

— geändert am 18.09.2012, 12:31:30

Die große Frage, die ich trotz meines vierzigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau(Unbekannt)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

18.09.2012, 12:34:26 via Website

das ging ja schnell und natürlich sollten auch Neulinge lesen können.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

21.09.2012, 13:17:17 via Website

Danke :grin:

Aber jetzt habe ich noch mehr Probleme :angry: und ich kenne mich wirklich nicht aus und verstehe das alles auch nicht so wirklich (Odin, flashen, Ota..)
Ich war echt super zufrinden mit meinem Tablet aber wie schon gesagt zuerst ließ oder läßt es sich nicht im Betrieb laden dann seit gestern bleibt bei einem Neustart jedesmal die Statuszeile hängen - hier kann ich dann weder den Ton oder Wlan oder sonstwas einstellen...nach einer Weile kommt die Meldung SystemUI musste beendet werden. Habe vor ca 8 tagen eine Meldung zum Update bekommen kann der Fehler von daher kommen - verträgt sich das Update evtl. doch nicht mit dem Gerät? Ich habe mein Tablet auf keinen Fall gerootet -- ich bin absoluter Neuling und würde mich das garnicht trauen :bashful: umso mehr ärger ich mich das ich nur Probleme habe. Hat von euch auch einer das gleiche Problem zb. mit dem Laden - kommt nur die Meldung Mtp - Verbund aber das tablet lädt nicht. Oder das Problem mit der Statusleiste? Ich habe schon versucht die Systemanwendungen neu zu installieren aber da funktioniert ebenfalls nicht :( Ein Zürucksetzen auf die Werkseinstellung wäre gaaaaanz blöd - oder kann ich irgendwie die Daten der App sichern / Spielstände und so?

Ich weiß, in meinem Thread sind wieder mal viele Fragen..aber sie lassen sich nicht wirklich unter ein Forum/Beitrag zusammen fassen :*) Ich bedanke mich schon mal bei allen lieben Menschen die auch das Geefühl kennen sich nicht auszukennen und auf Hilfe hoffen. :# Und endschuldigen tue ich mich auch schon mal allen die rummeckern, weil ich mich im falschen Forum befinde :O

Bitte, ich bin am Verzweifeln und wäre über jeden Tip dankbar :grin:Leider kennt sich in meiem Bekanntenkreis auch keiner aus...die habe ich schon allle genervt :*)

DANKE

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

21.09.2012, 23:33:18 via Website

Hallo,
ich glaube Dir bleibt ein Werksreset nicht erspart. Apps kann man z.B. mit AppMonster(aus dem Google Play) sichern. Um auch die Daten(Spielstände) zu sichern benötigst Du jedoch Root. Du solltest Dich vielleicht erst mal mit dem Thema "ANDROID" befassen, oder auf die Spielstände verzichten. Gab es die Probleme beim Laden auch schon vor dem Update?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

08.10.2012, 08:27:31 via App

Danke das es Dir auch so geht. Ich kam mir schon ziemlich doof vor. Du hast mir Mut gemacht :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

08.10.2012, 19:10:36 via Website

Hallo,
es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, darum sollte sich niemand für doof halten. Jeder der hier schreibt, war einmal ein Anfänger. Nach 1½ Jahren Android, halte ich mich immer noch für einen Anfänger (mit Grundkenntnissen). Ich lese auch in anderen Foren, in denen überwiegend Nerds schreiben. Dort verstehe ich oft gar nichts. Ich hatte Anfangs auch Hemmungen Fragen zu stellen. Letztendlich kommt man aber nur weiter, wenn man Fragen stellt. Traut Euch einfach. Mein Problem ist, übers Internet anderen etwas zu erklären. Ich tu mich wesentlich leichter, wenn man sich gegenüber sitzt und das Tablet vor sich hat. Deshalb nicht böse sein, wenn von mir einmal keine Antwort kommt.

Antworten

Empfohlene Artikel