HTC One X — SMS - Email Töne nach update nicht mehr einstellbar

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 40

12.09.2012, 09:26:36 via Website

Hallo,
ich habe letzte Woche auf meinem Smartphone ein Update gemacht, das ganz normale was eben automatisch angeboten bekommt.
Mein Stand vor dem Update war:
eingehende eMails hatten den Sound "sound1".
eingehende SMS hatten den Sound "sound2"
SMS die empfangen wurden hatten den Sound "sound3". ( die SMS ist auch wirklich bei meinem Empfänger auf dem Handy angekommen)

Standardbenachrichtugnen hatten den Sound "sound3". (die SMS-Empfangsbestätigung war als Standardbenachrichtung eingestellt)
Mein Klingelton hat den Sound "sound4".


Nun habe ich folgendes Problem:
eMails und alle Benachrichtungen haben den selben Ton (Standadbenachrichtung)
SMS empfangen und die Empfangsbestätigung vom gegenüber: auch den selben Ton.
Mein Klingelton ist geblieben.

Ich finde ums verrecken nicht, wo und wie ich die Töne wieder so einstellen kann wie vorher. Ich möchte ganz gerne die einzelnen Nachrichtentypen anhand des Tons unterscheiden können.
Wie kann ich das im System bzw. den einzelnen Apps einstellen? Gibt es selbst evtl eine App dafür?

Ich finde es wirklich schade das es so kompliziert geworden ist. Gibt es denn keinen zentralen Punkt wo man das ganz einfach einstellen kann?

Vielen dank.
hibbert

Antworten
  • Forum-Beiträge: 66

12.09.2012, 09:36:43 via App

Moin.
Ist das denn nicht unter Einstellungen -> Personalisieren -> Töne -> Benachrichtigungstöne?
Da kann man die Sachen normalerweise einstellen.

Gruß

— geändert am 12.09.2012, 09:37:57

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

12.09.2012, 10:03:03 via Website

Hallo,
nein, eben leider nicht.
Unter Einstellungen > Personalisieren > Töne habe ich nur folgendes zur Auswahl:
* Soundschema
* Klingelton
* Benachrichtungstöne
* Wecker

Aber ich bin jetzt mal in Benachrichtigungstöne gegangen (dachte es sei wieder der Standardton, weil der nämlich klein geschrieben dadrunter steht) und da kann ich zumindest meine eMail Töne wieder einstellen.

jedoch bleibt weiterhin das Problem mit dem SMS Ton und dem Zustellungston :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.086

12.09.2012, 10:24:46 via Website

K. B.
Moin.
Ist das denn nicht unter Einstellungen -> Personalisieren -> Töne -> Benachrichtigungstöne?
Da kann man die Sachen normalerweise einstellen.

Gruß

Falsch!!!!

Denn du mußt bei jeder App in das Menü hingehen und dort den Ton zu ordnen. Beispiel bei SMS, einfach mal die App öffnen und auf das Menü gehen, da dann auf Einstellungen und dort findest du den Benachrichtigungston.....soooo gehst du dann auch mit den anderen fort.......und machst Ton 1 für SMS, Ton 2 für Mails......

Brauchte damals auch hilfe, denn ich wußte auch nicht wie ich einzelne Töne zuordnen konnte.

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

12.09.2012, 10:58:22 via Website

Andreas

Falsch!!!!

Denn du mußt bei jeder App in das Menü hingehen und dort den Ton zu ordnen. Beispiel bei SMS, einfach mal die App öffnen und auf das Menü gehen, da dann auf Einstellungen und dort findest du den Benachrichtigungston.....soooo gehst du dann auch mit den anderen fort.......und machst Ton 1 für SMS, Ton 2 für Mails......
So gehts bei mir aber nicht. Ich bin zum Beispiel in der eMail App drin (Standard vom System). Dort kann ich in keinen Einstellungen einen Ton festlegen, egal welches meiner eMail Konten ich wähle. Das muss ich über das Soundschema machen.

Bei der SMS geht es wieder über die Einstellungen und nicht über das Soundschema.
Leider kann ich für eine eingehende SMS und für eine Empfangsbestätigung keinen seperaten Ton auswählen, was mich verwirrt und auch ein wenig ärgert, da ein SMS Ton ja mal lauter und länger sein darf als eine kurze Bestätigung.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.086

12.09.2012, 11:14:05 via Website

nutze nicht die Standart Mail sondern die googlemail, dort kann ich wie auch bei SMS den Ton zuordnen!!

Hast du mal in den einzelnen Apps geschaut?? Und nicht gleich unter Einstellungen......denn ich kann Töne zuordnen!

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

12.09.2012, 11:53:06 via Website

Andreas
nutze nicht die Standart Mail sondern die googlemail, dort kann ich wie auch bei SMS den Ton zuordnen!!
Kann ich leider nicht machen, da diese nur gmail Konten akzeptiert. Ich habe aber ein / zwei Konten die ich getrennt von meinem gMail Konto nutzen muss. Eine Umleitung der eMails ist in dem Falle auch ausgeschlossen.

Andreas
Hast du mal in den einzelnen Apps geschaut?? Und nicht gleich unter Einstellungen......denn ich kann Töne zuordnen!
Ja habe ich. (Siehe mein letzten Beitrag)
Bei eMails kann ich nichts einstellen, aber unter dem Soundschema kann ich den eMail Ton einstellen.
Bei SMS kann ich einen Ton einstellen, den er auch nimmt. Diesen Ton nimmt er aber auch für die Bestätigung das die SMS beim Empfänger angekommen ist. Genau diesen Ton kann ich nicht verändern, und er war vorher irgendwie der Standard Benachrichtigungston vom System und nicht von einer SMS.

Das mit den Tönen läuft jetzt soweit, bis auf meinen Konflikt mit den SMS Tönen. Hat da vllt jemand ein Rat?

Danke.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.086

12.09.2012, 12:22:43 via Website

du meinst das deine ankommen den einen Ton abspielen!! Nur bei gesendeten kannst du den nicht ändern??

Ich hab es gerade mal bei mir getestet, wußte nicht einmal das das geht, hab nur einmal viration bei gesendeten eingeschaltet! Aber ich kann einen Ton auswählen!! Zum Test den Ton, NOVA genommen, alles einwandfrei...was bei dir los ist??? Bin ich nun auch überfragt

Blöde frage, hast du denn auch den Hacken bei gesendete Nachrichten gesetzt, bei Benachritigungston abspielen.

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

12.09.2012, 13:08:53 via Website

Andreas
du meinst das deine ankommen den einen Ton abspielen!! Nur bei gesendeten kannst du den nicht ändern??

Ich hab es gerade mal bei mir getestet, wußte nicht einmal das das geht, hab nur einmal viration bei gesendeten eingeschaltet! Aber ich kann einen Ton auswählen!! Zum Test den Ton, NOVA genommen, alles einwandfrei...was bei dir los ist??? Bin ich nun auch überfragt

Blöde frage, hast du denn auch den Hacken bei gesendete Nachrichten gesetzt, bei Benachritigungston abspielen.
Es geht nicht um die Sendebenachrichtiung (Da kann ich auch nen eigenen Ton einstellen, das geht). Ich meine die Empfangsbenachrichtigung oder wie es genauer heißt: Zustellbericht. (vllt hätte ich den Begriff schon früher erwähnen sollen, sry mein Fehler für evtl. Misverständnisse :/ )

Einfach mal in einen SMS Verlauf gehen > Menü > Versandoptionen. Bei Zustellberichte einfach dann mal den Haken rein.

Wenn ich die SMS Verschickt habe und sie beim anderen Handy ankommt, bekomme ich den selben Ton abgespielt wie als wenn ich selbst eine SMS bekomme. Vorher habe ich immer den Standardbenachrichtigungston vom System bekommen, der natürlich ein andere ist als mein SMS Ton.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

11.10.2012, 22:29:23 via Website

Hallo,

mein HTC One X hat keinen Ton. Es klingelt nicht, es gibt keinen Ton von sich, wenn ich SMSes verschicke, der Wecker klingelt nicht, You Tube, keinen Ton und bei anrufen virbiert es nur.

Ton ist (theoretisch) eingestellt, er steht bei Klingellautstärke auf voller Lautstärke, bei Einstellungen, Töne, Soundprofil steht es auf normal aber trotzem klingelt das Telefon nicht.

Wisst Ihr Rat?

Danke

Fando

Antworten
  • Forum-Beiträge: 624

12.10.2012, 06:58:52 via App

hast du irgend ne app neu installiert. vllt unterdrückt dir iwas. neustart wirst du schon gemacht habe. also wirklich neustart nicht ausschalten und wieder an schalten. wenn nicht muss vllt doch ein hardreset her.

LG Marcel

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

12.10.2012, 23:12:13 via Website

Danke,

ich habe ein Soft-Rest gemacht, keine Verbesserung, ich habe auf Werkseinstellung zurückgesetzt und nichts neues
Es muss schon wieder repariert werden. Ich kriege eine Kriese

Antworten

Empfohlene Artikel