Sony Xperia S — Probleme bei Wlan-Verbindung

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 29

12.09.2012, 01:48:32 via Website

Hi zusammen,

ich habe mehrere Wlans in meinem Xperia S konfiguriert. Sobald ich das Wlan aktiviere bekommt mein Handy keine Verbindung. Erst wenn ich einige male das Wlan deaktiviere und wieder aktiviere bekomme ich irgendwann eine Verbindung. Selten, dass es gleich bei der ersten Aktivierung des Wlan erfolgreich verbindet.
Woran kann das liegen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

12.09.2012, 16:26:52 via App

Hey, das Problem kenne ich auch. WLAN ist verbunden und er versucht immer wieder die IP zu erhalten. Gelingt aber nicht. Bisher hat selbst das mehrfache ein- und ausschalten nichts gebracht, so dass mir immer wieder nichts übrig bleibt als ein Zurücksetzen des Telefons. Habe schon überall recherchiert, bisher aber nichts gefunden. Wäre toll, wenn jmd hier ein Patentrezept hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

12.09.2012, 16:47:13 via Website

gut zurücksetzen musst du dein Telefon aber nicht. Notfalls die Wlan-Verbindung neu einrichten. Ich habe bei meinen Routern DHCP immer aus und vergebe die IPs statisch. Habe auch nicht in allen eine MAC-Filterung implementiert. Somit denke ich, dass es an adnroid liegt :-(??

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

26.09.2012, 00:33:24 via Website

hi leutz,

also habe mittlerweile herausgefunden, dass es an der statischen IP-Adresse liegt. Seit ich DHCP aktiviert habe, klappt die Wlan-Verbindung stehts korrekt. Ein Samsung Galaxy S2 bei uns kann sich auch mit statischer IP-Adresse korrekt verbinden. Was könnte hier das Problem sein, weshalb es nur richtig unter DHCP funktioniert?

Antworten

Empfohlene Artikel