Auf welchen Android-Seiten treibt Ihr Euch sonst noch so rum?

  • Antworten:20
  • Bentwortet
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

11.09.2012, 18:12:01 via App

Hallo zusammen,

bin ja schon ne Weile hier unterwegs, erst nur lesend, die letzte Zeit auch aktiv und bin vom Thema Android, Root und Flashen echt ein bisschen "angefixt", wenn ich das mal so salopp sagen darf . Aber mir fehlt einfach noch etwas Grundwissen und ich wollte jetzt von Euch mal wissen, welche Seiten außer AP ihr noch besucht.

Ich war schon auf Android-Hilfe.de und natürlich bei den xda-developers, wobei mir bei denen etwas die Übersichtlichkeit fehlt und bei AH die Suchfunktion mit der Sicherheitsabfrage etwas nervt (wenn man noch nicht registriert ist, den Schritt wollte ich noch nicht gehen). Es ist ja auch so, dass man sich wahnsinnig viel erst erlesen muss oder gibt es so etwas wie ein Root-Wiki, was mit was kompatibel ist (z.B. kann man ja nicht jede Version einfach drüberflashen).

Vielen Dank für Euer Feedback!

LG Sandra

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

11.09.2012, 18:24:39 via Website

Hallo Sandra,

als Einstieg hat mir das Buch von Izzy (siehe meine Signatur) sehr geholfen. Das Thema Root ist sehr gerätespezifisch und man kann es nicht so einfach verallgemeinern. Für Fragen zum Rooten ist in den einzelnen Foren zu den Geräten meist ein Unterforum angelegt.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 226

11.09.2012, 18:34:43 via App

Das Buch kann ich empfehlen. Hab alle unsere Forenbücher gedruckt und gebunden im Schrank liegen

die zukunft könnte interessant werden :p

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

11.09.2012, 19:48:56 via Website

Die Bücher von Izzy hab ich, als ich mein Galaxy S neu hatte, gelesen bzw. teilweise überflogen. Er war auch einer der Ersten, der mir bei meinen Fragen weitergeholfen hat. An dieser Stelle noch mal , Izzy! Sollte vl. mal wieder in die überarbeiteten Fassungen schauen...

Aber wo holt Ihr Euch sonst noch Infos oder News her?

Danke erstmal!:)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

11.09.2012, 19:50:40 via App

Ich schaue mir noch gerne die Podcasts von Androidweekly an.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

11.09.2012, 19:52:43 via App

einfach im Browser Android News eingeben und schon bist du auf dem neusten Stand :)

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 226

11.09.2012, 19:58:44 via App

Ich bin z.b. noch auf golem.de oder bei heise online unterwegs. Dort bekommst du auch viele allgemeine technickinfos und die sind beide mobil verfügbar oder im newsreader a la “onlinezeitung deutschland“

die zukunft könnte interessant werden :p

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

11.09.2012, 20:07:22 via App

Hallo,
auf AndroidNext, mobiFlip und giga bleibst du stets up-to-date rund um das Thema Technik (Android).

Powered by Android

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

11.09.2012, 20:09:21 via App

Ich bin auch in anderen Foren mehr oder weniger aktiv, wie z.B. Pocket PC, oder Handy FAQ usw. Und viele Blog Seiten aber nicht immer die selben. Sonst noch News Republic, obwohl ich sie oft zu Apple überladen finde.

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 445

11.09.2012, 20:15:40 via Website

www.android-hilfe.de

— geändert am 11.09.2012, 20:16:04

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 369

11.09.2012, 20:28:33 via Website

AndroidPit und XDA reichen mir völlig aus.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

11.09.2012, 20:29:15 via App

Donsaibot
AndroidPit und XDA reichen mir völlig aus.

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Gelöschter Account

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

11.09.2012, 22:19:34 via Website

3po3
Sonst noch News Republic.
Ähm... ist das nicht eine Boygroup ? 8o

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

11.09.2012, 22:29:38 via App

Androidpit reicht mir :lol:

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

11.09.2012, 22:31:22 via App

Androidmagazin

— geändert am 11.09.2012, 22:41:16

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

11.09.2012, 22:33:53 via App

Und wenn ich was über Samsung wissen will:
All about Samsung

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

11.09.2012, 22:35:48 via App

N. T.
Und wenn ich was über Samsung wissen will:
All about Samsung
will ja keiner:)

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
Julian M.
  • Forum-Beiträge: 1.452

11.09.2012, 22:38:24 via App

Keine - Außer News über Currents oder G+ zählen...

Grüße, Julian

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

11.09.2012, 22:56:15 via Website

MIUI

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

11.09.2012, 23:41:34 via App

Oldviking
3po3
Sonst noch News Republic.
Ähm... ist das nicht eine Boygroup ? 8o

Nee, gibts auch als App. Gar nicht so schlecht, wenn man sich schnell informieren will.
Kannst mal ausprobieren.
Als Pro Version gibt es jeden Monat eine Pulle Met gratis

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 469

13.09.2012, 18:15:46 via App

AndroidPIT und XDA reichen mir bisweilen.

Use your imagination.

Antworten