Samsung Galaxy note 10.1 vs. Asus Transformer Infinity

• Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 33

11.09.2012, 17:38:23 via Website

Hallo,

Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Ich will mir nächsten Monat mir ein Android Tablet kaufen. Ich wollte erst ein iPad 3 Kaufen, aber ich probiere mal mein Glück mit Android auf dem Tablet.

Nun habe ich mich in 2 Tablets "verguckt":
-Samsung Galaxy Note 10.1
-Asus Transformer Infinity (TF 700 oder so ähnlich)

Eigentlich hätte ich gleich das Galaxy Note kaufen können, nur was mich erschreckt ist die niedrige Auflösung / PPI des Galaxy (Big) Notes.
Dann scheint noch das Infinity zu sein. Soll ein klasse Display haben, nur was mich stört ist die geringe anzahl der Custom Roms / ROMs / what ever, die nicht so ganz grandiose Performance (gelegentlich Rückeln, Stabilitätsprobleme, Android 4.0.3 !), und der locked bootloader. Und die Akkulaufzeit soll nicht die beste sein.
Ich will - falls ich das Infinity kaufe, es ohne die Tastatur oder wie es heißt kaufen. Brauche ich nicht, will ich nicht.

Bei Samsung soll alles gut sein, bis aus das Display, und ... wer es nicht mag das viele Plastik, was mich nicht nervt (Galaxy S2).

Nun brauche ich euren Tipp: Was soll ich kaufen? Das Samsung? Das Asus? oder was anderes?

Oder andere frage: Werde ich die niedrige Auflösung "bereuen"?
Wenn es was besseres gibt, sagt bescheid. Sollte nicht allzu teurer sein, und es sollte gut Custom Rom / Community (like XDA Developers) freundlich sein. 10 Zoll Tab.

Bin dankbar für jede hilfe.

Antworten

16.09.2012, 14:47:16 via Website

Kann mir keiner helfen?

Ich habe jetzt vergleiche gemacht, definitiv 10".

Interessen:
-iPad 3 (bei mir in der Arbeit sogar -10%)
-Samsung Galaxy Note 10.1
-Asus Transformer Prime (obwohl bisschen zu teuer)

Beim iPad 3... hat seine vor und nachteile, aber irgendwie finde ich "es" geil. Auch wenn iOS und das geschlossene System.
-Galaxy Note 10.1 wäre perfekt, aber die Displayauflösung scheint zu niedrig zu sein. Ist zwar offen, aber kaum Custom Roms. Bald JB (leak aufgetaucht).
-Transformer Prime soll trotz mega Hardware gerne mal laggen, Software ist buggy, kaum Custom Roms / Comunity. Und mega Teuer. Teurer als das iPad.

Ich suche ein Tablet, was in der Preisklasse des iPad 3 Wifi 16 GB / Samsung Galaxy Note 10.1 Wifi ist.
Es sollte 10" haben. und möglichst viel soll es bieten. Offen sollte es sein, und es sollte eine gute Community aufgebaut haben (wegen Custom Roms und so).
Gibt es da bei den Android Tablets was besseres als das Galaxy Note 10.1?
Weil wenn nein, wird es ein iPad. Ich habe es schon ausgiebig getestet. Ich liebe es. Nur Android mag ich auch.

Wie sieht es denn eigentlich mit Android Apps für Tablets aus? Gibt es da schon viele (gute) apps? Wie ist es da im Vergleich zum iPad?

Ich brauche eure Hilfe bei den Android Tablets. Da gibt es ja so viele inzwischen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

19.09.2012, 05:40:39 via App

Wenn du verrätst was du mit dem Tab machen willst wären wir schon ein gutes Stück weiter.

leider ist das Forum hier so weit unten dass sich kaum einer herverirrt.

Antworten

20.09.2012, 17:12:03 via Website

Andy
Wenn du verrätst was du mit dem Tab machen willst wären wir schon ein gutes Stück weiter.

leider ist das Forum hier so weit unten dass sich kaum einer herverirrt.

Hallo,

Ja Surfen, Videos gucken, Zocken... So quasi eine Unterhaltungsmaschiene für den Sofa :D
Alles das, was mein Galaxy S2 kann, nur eben ein Tablet. Ausser Telefonieren...

Das Galaxy Note, das iPad 3 kommen für mich nicht in frage mehr, beim Galaxy Note das Display (Auflösung für 10 Zoll, ein Witz!) und es ist teuer. iPad 3 Teuer, aber geil!
Da ich Finanziell überraschend "eingeschränkt" bin für eine kurze weile, muss ich auf die Kosten bremse treten. Übrigens: Das Transformer Prime wird es nicht, da Preis zu hoch, und Software derbe unstabil.

Gibt es da ein empfehlenswertes 10" Tablet bis ca 300-350€???

Ich überlebe mir notfalls das Nexus Tablet zu kaufen. Ist zwar 7 Zoll, aber für den Preis bekommt man ein "bombe" teil.

Weil sollte es ein 7" Tablet sein, wird nur das Nexus 7 in frage kommen. Obwohl wie gesagt... 10" bis 300-350€. :blink:

Habt ihr tipps?

Antworten

Empfohlene Artikel