Offizielle Updates (Kies) nach ROOT noch möglich ? (Galaxy S3)

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 82

11.09.2012, 16:40:48 via Website

Hi, es gibt zwar schon ein Thread zu dem Thema aber irgendwie kam da keine richtige Antwort bei rum ...

Deswegen dachte ich, ich frag mal nach bevor ich mein S3 ROOTE.

Und zwar wenn ich das S3 ROOTE kann ich dann noch ganz normal Updates über Kies bzw OTA Laden oder geht das dann nicht mehr?

Ich hab kein anderen Kernel oder sonst was drauf würde nur gerne ROOT machen und halt weiter normal Updates laden würde das gehen ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 82

11.09.2012, 17:52:12 via Website

Das klingt doch mal gut.

Falls dann keine eindeutige andere Antwort kommt werde ich morgen mal ROOTEN

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

12.09.2012, 00:06:08 via Website

Hey
Passt hier find ich recht gut!

Ich hab LEIDER etwas überstürzt mein SGS3 gerootet und jellybeans draufgespielt! OHNE ein backup zu machen... dachte das geht mit kies automatisch aber das sichert nur daten und nicht firmware... ja! nicht genug auseinander gesetzt mit der materie... suche jetzt knapp 3 tagen nonstop aber werd leider nicht fündig deshalb meine frage ist es überhaupt möglich das sgs3 wieder in den original zustand zu bringen?

hoffe auf baldige antwort
und dank euch schon mal im voraus
lg chris

Antworten
  • Forum-Beiträge: 82

12.09.2012, 00:27:38 via App

Hi, ja klar geht das.

Musst nur richtige FM suchen (von Vodafone, Telekom oder was auch immer) und wie jeden ROM über Odin aufspielen, ja ROMS kann man auch mit CWM aufspielen ist mit klar.... Aber bei Odin geht es halt auch...

Hab selbst schon gemacht ^^ kannst auch dein gerät wieder komplett so zurück setzten das man es wieder einschicken könnte.

Falls das wichtig für dich wäre.

Aber noch mal nebenbei.

Nach ROOT gehen da Kies Updates noch ja oder nein?

Bis jetzt hab ich "nur" eine Stimme für ja mehr wären mit lieber fühl ich mich besser :-P

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

12.09.2012, 00:51:12 via App

ja geht mir root

Antworten
  • Forum-Beiträge: 82

12.09.2012, 00:54:11 via App

Ja das klingt doch super, 2 Leute die sich sicher sind und bei einer hat es selbst getestet.

Dann mach ich das später direkt mal :-)

Danke AndroidPiter :-)

Update: So ROOT ist drauf mal schauen ob das bei mir dann mit Update auch alles klappt wenn mal eins kommt :P

— geändert am 12.09.2012, 01:12:12

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

12.09.2012, 20:51:27 via Website

Die frage is jetztvl doof aber wie find ich die original firmware?
ist ohne branding und aus österreich?!
muss ich sonst auch noch was beachten? oder kann ich über seriennummer irgendwie die firmware suchen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 474

13.09.2012, 05:54:05 via App

Also ich habe das S3 seit ca zwei Wochen nach Release von Base geholt. Hatte es mit ein wenig Überwindung dann irgendwann gerootet, und habe bisher 3 OTA Updates bekommen. Dabei wurde hier und in anderen Foren immer ein neues Update für OTA Geräte angekündigt, von daher nehme ich mal an, dass Base ausnahmsweise mal nicht gelogen hat.

Ich rate dir aber mehrere Sicherungen des gesamten Geräts zu machen.
Habe gestern nach noch viel mehr Überwindung mal den Cyanogen Mod 10 getestet, hat mir aber nicht gefallen. Beim Wiederherstellen über den CWM gab es einen Fehler und es hat vieles nicht mehr richtig funktioniert. Habe dann versucht - hat ja eh nicht mehr richtig geklappt - die vorab Version von Jelly Bean 4.1.1 zu flashen, aber gab nur noch mehr Probleme.
Bis auf meine externe SD Karte wurde alles gelöscht, komplette Sicherung verloren. Und die externe SD ist jetzt bis auf 700 MB voll, und ich finde nichts heraus, was das ist, dass die Karte so voll macht.
Habe alles genauestens nach Anleitung gemacht.
Also am besten direkt mit mehreren Programmen mehrere Sicherungen machen und diese auf deinem PC hinterlegen, nichts so überstürzen wie ich.

Bin natürlich nur ein Einzelfall, aber nachdem der gestern Abend fast nicht mehr gebootet hat, ist mir echt der Stift gegangen....

Samsung Galaxy Note 3, Stock Firmware

Antworten

Empfohlene Artikel