Wlan geht nicht immer..

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

10.09.2012, 22:44:32 via Website

Also ich hab folgendes Problem..

mein wlan geht nicht immer. Also eigtl hab ich ne wlan verbindung, aber tzd kein internet. das wlan symbol ist grau & müsste eigtl blau sein. mein handy gibt mir wlan & nimmt es wieder, wann immer es will. ich weiß einfach nicht wieso.

kann mir jemand helfen? :/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

11.09.2012, 09:25:44 via Website

Ich habe auch Probleme mit dem WLAN. Das scheint ein häufigeres Problem beim Motoluxe zu sein.
Hast du denn nochmal gecheckt ob du alle Einstellung korrekt vorgenommen hast? Vielleicht ein Tippfehler beim WLAN Passwort?

Angeblich soll das Problem per Softwareupdate behoben werden können. Lese dir dazu mal diesen Thread durch. http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/467899/Motorola-MOTOLUXE-Update-auf-1-670-4073-Android-2-3-7

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

11.09.2012, 15:12:20 via Website

Hallo alle zusammen,
Beim Motorola Motoluxe ist das Wlan nicht das Beste,
deshalb muss man immer ganz nah an der W-lan Station sein um einigermaßen gut im Netz zu surfen.
Probiert das mal.
Gruß Yannick.:grin:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

11.09.2012, 16:48:40 via Website

nein passwort ist richtig, es steht ja auch da das es verbunden ist. aber das wlan symbol wird einfach nicht blau.

und wenn ich auf systemaktualisierungen gehe steht da: Die Suche nach Aktualisierungen steht derzeit nicht zur Verfügung. Versuchen Sie es später erneut. - liegt das daran das ich keine internetverbindung habe? könnte ich das auch irgendwie per usb kabel machen?

— geändert am 11.09.2012, 16:49:03

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

11.09.2012, 21:14:14 via Website

Es liegt an der fehlenden W-lan Verbindung. Und nein man kann es nicht über den Computer über USb- Kabel updaten. Aber welche Version hast du denn? Es gibt ab Android 2.3.7 kein Update mehr. :*)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

14.09.2012, 06:48:44 via Website

Yannick Stritzke
Es liegt an der fehlenden W-lan Verbindung. Und nein man kann es nicht über den Computer über USb- Kabel updaten. Aber welche Version hast du denn? Es gibt ab Android 2.3.7 kein Update mehr. :*)

Es gibt kein Update auf ICS. Das stimmt. Dennoch gibt es ein Update. Siehe Link.

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/467899/Motorola-MOTOLUXE-Update-auf-1-670-4073-Android-2-3-7

Ich hab auch des öfteren Probleme mit dem WLAN. Und das obwohl ich direkt neben der Fritzbox stehen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

14.09.2012, 12:04:38 via Website

Ich hab das selbe Problem.....wenn ich wlan über nacht an lasse geht es am nächsten morgen nicht mehr...ich muss dann meine wlan box neustarten dann gehts wieder...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

26.11.2012, 21:27:31 via Website

Hallo,
weiss nicht ob das Thema immer noch aktuell ist, aber bei mir lag die stets kollabierende WLAN Verbindung am Router!
D.h. einfach meinen Netgear Router auf aktuellste Firmware updaten und schon war das WLAN stabil!

Antworten

Empfohlene Artikel