Koordinaten in maps

  • Antworten:2
Uwe Sabin
  • Forum-Beiträge: 2

10.09.2012, 22:37:28 via Website

In google-maps gibt es normalerweise die Funktion mit der rechten Maustaste "was ist hier?" woraufhin dann die GPS-Koordinaten angezeigt werden.
Diese Funktion vermisse ich bei der Android-Version. Es gibt diverse Apps, die mir die Koordinaten meines Standortes anzeigen, aber ich habe bisher keine gefunden, die mir die Koordinaten eines x-beliebigen Punktes auf der Karte anzeigt. Wer weiß Hilfe?

Antworten
Otto B
  • Forum-Beiträge: 338

11.09.2012, 00:40:33 via App

Hallo,
"Locus" kann das. Lange auf eine Stelle der Karte tappen, dann ins erscheinende Bubble und dort stehen dann sowohl Adresse als auch Koordinaten des Orts.

Gruß
-otto

Antworten
Uwe Sabin
  • Forum-Beiträge: 2

11.09.2012, 09:31:13 via Website

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe zwar mehr ein overlay für google-maps gesucht, aber locus ist auch prima.
Hintergrund: wir sind gerade mit Auto an Irlands Westküste unterwegs, man sieht in maps oder earth tolle Bilder von irgendwelcher spektakulärer Natur und die nächste Strasse hat keinen Namen. Wenn man die Koordinaten weiss, führt einen das Navi schon irgendwie hin.
So werde ich 2-gleisig arbeiten, maps für die Bilder und locus für die Koordinaten.

Antworten