Google Kalender - wenn Uhrzeit von ganztägig auf eine bestimmte Zeitspanne geändert wird, wird dies beim Synchronisieren nicht geändert

  • Antworten:3
Christian S.
  • Forum-Beiträge: 302

10.09.2012, 20:20:34 via Website

ich hoffe, dass das forum hier richtig ist für das thema, habe kein besseres unterforum gefunden.

ich trage im google kalender (am pc) einen termin für den 1.10.2012 ein. da ich noch nicht genau weiss, wann dieser anfängt und endet, trage ich ihn ganztägig ein. ich synchronisiere dann, so dass der termin auch in meinem handy sichtbar ist. soweit ist alles ok.

nun ändere ich (wieder am pc) den termin, da mir die uhrzeit jetzt bekannt ist. es geht um 16:00 los und endet um 18:00. ich trage das so ein und speichere. dann synchronisiere ich wieder, damit der geänderte termin auch auf dem handy sichtbar wird. leider bleibt der termin ganztägig im handy stehen, obwohl die synch geklappt hat.

woran liegt das? kann den fehler jemand nachvollziehen und hat ihn auch? das nervt tierisch und macht für mich den kalender so fast unbrauchbar, da solche termine bei mir sehr häufig vorkommen.

Huawei P10

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 369

10.09.2012, 21:00:34 via Website

Ich habe das grad mal mit meinem Galaxy Nexus 4.1.1 versucht und der Termin ändert sich sofort.

Getestet mit Wlan und Sync an.

edit: Desire Z mit 4.0.4 ist genauso nur ein wenig langsamer.

Allerdings klappt die Änderung von Phone zum PC nicht so schnell. Alles in allem aber keine Probleme.

— geändert am 10.09.2012, 21:06:20

Antworten
Christian S.
  • Forum-Beiträge: 302

10.09.2012, 21:47:57 via Website

kannst du das statt mit wlan mal über mobilfunknetz testen bitte?

Huawei P10

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 369

10.09.2012, 21:52:41 via Website

Genau das gleiche.

Im HTC hab ich leider keine Simkarte aber mit dem GN gehts.

Antworten