Test zu iQuran - Bitte entfernen oder Regeln endlich mal ändern

  • Antworten:37
  • Geschlossen
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

10.09.2012, 12:57:47 via App

Hi ,
wie im Test angekündigt hab ich diesen Thread geöffnet ,um AndroidPiT mal zu fragen ,was ihr Euch dabei nur gedacht habt !

Ihr wisst schon was da drin steht oder ?

Desweiteren ist jeder politisch / reliogöse Thread hier nicht erwünscht ,aber solch eine App wird getestet ?!

— geändert am 11.09.2012, 09:58:40

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

10.09.2012, 14:49:14 via App

Fischli
wie im Test angekündigt hab ich diesen Thread geöffnet....

Da hat jetzt auch jeder drauf gewartet... :smug:

Reicht es nicht, dass unterm Testbericht schon haufenweise Spinner ihre geistigen Ergüsse loslassen mussten?
Soll das hier jetzt noch weitergehen? Man, man.... :-/

— geändert am 10.09.2012, 15:43:45

if all else fails, read the instructions.

Sophia Neun©h®isGelöschter AccountBastian SiewersPeter W.Ansgar M

Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

10.09.2012, 16:53:28 via App

Erstens lieber Klaus ,solltest du deine Wortwahl überdenken ,du möchtest ja auch nicht Spinner genannt werden.
Zweitens ,ist das hier der Feedback Bereich & somit ist der Thread schon richtig.

Es geht einfach darum ,dass AndroidPit gerne Themen fernhalten möchte & Threads gleich geschlossen werden ,aber im gleichen Gegenzug wird hier solch eine App auch noch getestet.

Und das soll jetzt Neutral sein ?

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Oldviking

Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

10.09.2012, 16:56:28 via Website

Du darfst einen Test zu einer App nicht mit einem Diskussionsthread im Forum verwechseln.

Zur Beruhigung für die aufgebrachten (und intoleranten) Gemüter: Die Bibel App wird auch noch getestet. Es geht (auch im Testbericht zu iQuoran) nicht um den Inhalt, sondern um die Funktion für gläubige Menschen.

©h®is

stephan d.
  • Forum-Beiträge: 710

10.09.2012, 16:57:07 via App

Ich für meiner einer
habe auf den Thread von Fischli gewartet, und bin auf die Diskussion gespannt, die sich hier entwickelt.

Ich persönlich habe mit den besagten Testbericht überhaupt kein Problem, es wurde nur eine App getestet,

Aber die Kommentare von einigen, die das Thema Religion hervor heben, stören mich.

so wie Fischli es da stellt darf das Thema Religion hier im Forum nicht behandelt werden,deshalb frage ich mich,warum in den Komentaren zu den Testberichten kein Moderator Stellung bezogen hat.

— geändert am 10.09.2012, 17:14:42

gruss deichgraff,,,,

OldvikingGelöschter Account

3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

10.09.2012, 17:13:48 via App

Er schreibt auch "haufenweise...". Dazwischen müssen sich auch die anderen Schreiber befunden haben.


Duck und weg...

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Oldviking©h®is

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

10.09.2012, 17:21:34 via App

3po3
Er schreibt auch "haufenweise...". Dazwischen müssen sich auch die anderen Schreiber befunden haben.


Duck und weg...

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

10.09.2012, 17:58:23 via App

Ich reduziere das "haufenweise" auf 10% ... max. 20. Also eine tolerierbare Minderheit :smug:

Und @"Fischli"...an der Wortwahl gibt's wohl nichts zu überdenken....das war ja wohl megazahm, im Gegensatz zu dem geistigen D........., den man unter dem Test -teilweise!- so lesen durfte! :smug:

if all else fails, read the instructions.

Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

10.09.2012, 18:05:44 via App

Und der testbericht bezieht sich ja auf die FUNKTION der app und keinesfalls wird einem dort der Islam näher gebracht oder sonstiges religiöses gut verbreitet.Und dieser sogenannte geistig dünnflüssig und stickende stuhlgang unter dem Testbericht zeigt wie engstirnig einige Menschen hier im forum anscheinend denken "Armes Deutschland" Ja armes Deutschland denk ich mir immer wenn das gebashe Islam vs Christentum wieder mal los geht!!! Leute das ist nur ne app wer sie will lädt sie sich runter und der Rest soll weiter klicken und gut is

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

OldvikingGelöschter Account

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 369

10.09.2012, 18:28:55 via Website

Thread zum Thema iQuran Test - Bitte entfernen

Gelöschter AccountHarvey K.Gelöschter Account

Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

10.09.2012, 18:32:05 via App

Donsaibot
Thread zum Thema iQuran Test - Bitte entfernen

+1

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

©h®isGelöschter AccountGelöschter Account

stephan d.
  • Forum-Beiträge: 710

10.09.2012, 18:50:21 via App

Donsaibot
Thread zum Thema iQuran Test - Bitte entfernen


warum?

gruss deichgraff,,,,

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

10.09.2012, 18:54:07 via App

Deshalb


Klaus T.


Reicht es nicht, dass unterm Testbericht schon haufenweise Spinner ihre geistigen Ergüsse loslassen mussten?
Soll das hier jetzt noch weitergehen? Man, man.... :-/

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 369

10.09.2012, 18:56:20 via Website

Diskussionen über Politik oder Religion führen immer zu sowas hier.

Ich finde es ist im Interesse aller das dies nicht passiert.

Es wurde eine App getestet. Ich anstelle eines Mods oder Admins würde die "Spinner" verwarnen, die Kommentarfunktion sperren und schonmal vorsorgen das sowas beim Bibel App test nicht nochmal passiert.

Das ist meine Meinung. Habe alles gesagt was ich dazu sagen werde. Guten Abend.

Gelöschter AccountOldviking

Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

10.09.2012, 21:28:09 via App

Sorry Androidpit aber ihr hättet vorher wissen müssen, dass es bei dieser App Ärger gibt.

Ich will hier in diesem Thread auch nicht über die jeweiligen Religionen schwafeln ,sondern stelle fest ,dass AndroidPit selber Ärger damit provoziert.

Und wenn Androidpit doch ihre Regeln so ernst nimmt dann hat solch eine App wohl kaum was in den Tests zusuchen.

Ich möchte lediglich, dass Androidpit nicht User wegekelt oder Thread schließt weil es Ärger geben kann & dennoch solch App testet ,die genauso viel Ärger bringt.

Deshalb der Thread. :)

— geändert am 10.09.2012, 21:28:44

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Oldviking

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 369

10.09.2012, 21:30:37 via Website

Fischli
Ahja dann sollte man deinen Post gleich mit entsorgen.

Ganz genau.

Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

10.09.2012, 21:34:33 via App

Hatte was falsch gelesen & deswegen ist dieser Satz weg.

Sorry :)

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

10.09.2012, 22:00:29 via App

@Tobias Apel

Also entschuldige ,aber wie kann man denn schreiben ,dass es nicht um die Inhalte sondern um Bedienung usw. geht.

Dann testet doch gleich App "Wie bau ich selber Bomben" ,"Vergwaltigung leicht gemacht" oder sonstiges ,geht schließlich ja nur um Funktionalität und so....

Echt da fehlen einem echt die Worte !

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Oldviking

Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

10.09.2012, 22:11:45 via App

Fischli
...
Echt da fehlen einem echt die Worte !

Was hast du denn geraucht heute? Kann ich da auch was von haben? :smug: :D

if all else fails, read the instructions.

Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

10.09.2012, 22:15:53 via App

Bist du fertig ,Witzbold ?
Wenn du es anders siehst dann schreib was vernünftiges & sülz mich nicht voll.

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Oldviking

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

10.09.2012, 22:20:26 via App

Sei doch froh, dass hier jemand was reinschreibt :grin:

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

10.09.2012, 22:24:31 via App

Darum geht es gar nicht ,hatte schließlich erhofft das hier die Verantwortlichen sich melden & nicht Irgendwer zum Witze reissen.

Und dieses Statement von Tobias ist einfach ein Witz ...

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Oldviking

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 58

10.09.2012, 22:33:31 via App

Naja, so ganz Unrecht hat Fischli ja nicht.

Beispiel: Ihr wisst jetzt, wie derartige Tests ankommen und was sie auslösen. Wenn ihr also trotz dieses Wissens auch demnächst eine Bibel App vorstellt habt ihr, bei einer ähnlichen Reaktion, diese dann bewußt provoziert (bewußt = mit vorherige Wissen) .
Ein gefundenes Fressen für Andersgläubige, einschließlich Atheisten.

Dann könnte man doch auch diese App testen:
https://play.google.com/store/apps/details?id=air.SPD&referrer=utm_source

Oder diese:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.a2007276620501bfead455328a.a16893683a&feature=search_result

— geändert am 10.09.2012, 22:42:19

Oldviking

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

10.09.2012, 22:50:34 via App

traurig das es hier soviel Intoleranz giebt das ist aber nicht die schuld von Androidpit.

jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich...

die app ist sehr gelungen für Muslime die anderen können damit nichts anfangen. den Maler können auch nichts mit Maschinenbau anfangen...

Gelöschter Account©h®is

Gertrud K.
  • Forum-Beiträge: 536

10.09.2012, 22:57:17 via App

Könnt Ihr nicht ein bisschen Toleranz aufbringen? Es kann doch jeder glauben, was er mag und auch nicht jeder Katholik ist ein IRA-Terrorist.

Oldvikingtom_catGelöschter AccountAndreas V.Bastian SiewersSan Blarnoi

Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

11.09.2012, 06:46:46 via App

Fischli
@Tobias Apel

Also entschuldige ,aber wie kann man denn schreiben ,dass es nicht um die Inhalte sondern um Bedienung usw. geht.

Dann testet doch gleich App "Wie bau ich selber Bomben" ,"Vergwaltigung leicht gemacht" oder sonstiges ,geht schließlich ja nur um Funktionalität und so....

Echt da fehlen einem echt die Worte !
also da fehlen mir die Worte..bei deinen Vorschlägen handelt es sich um Straftaten...das willst du jetzt nicht wirklich mit unsrem Test vergleichen oder ? Und die anderen möchte ich bitten sachlich zu bleiben, Beleidigungen und der gleichen zu unterlassen..
danke und Gruss Maestre

Gelöschter Accounttom_cat©h®is

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

11.09.2012, 07:54:39 via App

Stelle mir gerade vor, ich wäre ein Pizza-Hasser, müsste dann der Test zu Pizza.de - Essen bestellen auch entfernt werden?

Lasst doch bitte die Kirche (und die Moschee) im Dorf und zeigt mehr Toleranz.

— geändert am 11.09.2012, 08:07:27

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Gelöschter Accounttom_cat©h®isThor93N. T.Gelöschter AccountGelöschter AccountAndreas V.

Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

11.09.2012, 08:09:27 via App

Maestre C.
Fischli
@Tobias Apel

Also entschuldige ,aber wie kann man denn schreiben ,dass es nicht um die Inhalte sondern um Bedienung usw. geht.

Dann testet doch gleich App "Wie bau ich selber Bomben" ,"Vergwaltigung leicht gemacht" oder sonstiges ,geht schließlich ja nur um Funktionalität und so....

Echt da fehlen einem echt die Worte !
also da fehlen mir die Worte..bei deinen Vorschlägen handelt es sich um Straftaten...das willst du jetzt nicht wirklich mit unsrem Test vergleichen oder ? Und die anderen möchte ich bitten sachlich zu bleiben, Beleidigungen und der gleichen zu unterlassen..
danke und Gruss Maestre

Ach und was im Koran steht ,sind dann wohl Grimms Märchen ...
Und nochmal mir geht es nicht um Toleranz ,habe auch nie gesagt die App sollte verboten werden.

Ich finde nur ,wenn Androidpit keine politischen / religiösen Themen hier haben will ,hat dieser Test hier nichts zusuchen ,denn hätte man vorher nachgedacht ,wäre es nie zu den Auseinandersetzungen im Test gekommen.

So sind doch dachte ich ,die glorreichen Regeln ...

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Oldviking

Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

11.09.2012, 08:38:07 via App

Moin, moin,

nun, Androidpit hat das Hausrecht und kann mit Themen umgehen wie sie es fuer richtig halten. Das User im Forum nicht über Religion diskutieren sollen (warum eigentlich nicht. . . ) mag etwas anderes sein als wenn die Betreiber einen religiösen Test starten.

Wollen wir nicht wissen was es so an bandbreiten von Apps gibt oder wollen wir nur Tests von Apps fuer die breite Masse?

Klar profitiert vom Koran nur eine kleine Gruppe ebenso wie von dem Bibeltest oder der SPD, den Piraten ect. . .
Trotzdem wollen wir doch solche Apps auch vorgestellt bekommen oder?

Jeder muss selbst wissen wie er die Worte aus dem Koran auslegt und ob er überhaupt daran glaubt.
Ich denke nicht,dass im Koran eine Einladung zum Frauen vergewaltigen steht. Oder?
Aber um das selbst nachzulesen und mir selbst ein Urteil zu bilden lade ich mir gerne die App ;-)

Ich würde den Test auch nicht zurückziehen denn ich denke eine Diskussion über Religion kann zum Nachdenken anregen. Rückzug waere wie Schuldeingeständnis. Kontroverse Kommentare machen eine Diskussion erst spannend!
lg C

Lg C.

Gelöschter Account

Thor93
  • Forum-Beiträge: 487

11.09.2012, 08:57:32 via Website

Lieber Fischli,

sag mal, merkst du das eigentlich selber noch???
Was spricht den bitte dagegen die iQuran-App zu testen? Wenn diese App nicht getestet werden würde, dann würde es irgend wann heißen, dass die Android-Pit Gemeinde, sich abgrenzt von "Geistlichen App" was wahrscheinlich dazu führen würde, dass man über Inkompetenz der Gemeinde sprechen würde.
Auch wenn ich kein Moslem, Christ, Jude oder Budis bin(was aus meinen Username zu erkennen is:wink: ), finde ich es gut das die App getestet wurde.
@ an Alle die diesen Schönen Kommentare "Armes Deutschland" etc. abgegeben haben. Mein Mitleid richtet sich auch an euch, an euren, ich nenn es mal "Tunnelblick" um nicht allzu ausfällig zu werden.

Fischli du bekommst noch einen gut gemeinten Rat von mir, Bitte über denke deine Einstellung noch einmal, sonst könnte das hier alles aus dem Ruder laufen und das möchte doch sicherlich niemand.


Gruß Thor93

Jedem das Seine, doch Mir das Meine

Gelöschter Accounttom_cat©h®is

Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

11.09.2012, 08:57:59 via App

Fischli
...nie zu den Auseinandersetzungen im Test gekommen

Auseinandersetzungen? Da haben ein paar...äähm...da hat eine Minderheit ein paar nicht sehr qualifizierte Äußerungen gemacht und der Großteil hat sie einfach ignoriert...war doch Ok. Aber das ist ja auch nicht dein Thema wie du schreibst... :smug:

Fischli
So sind doch dachte ich ,die glorreichen Regeln ...

Ahaaa? Vielleicht solltest du deine Interpretation diesbezüglich noch mal überdenken? :smug:

if all else fails, read the instructions.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

11.09.2012, 09:07:10 via Website

Fischli
Ach und was im Koran steht ,sind dann wohl Grimms Märchen ...

Ein Großteil sind die gleichen Märchen wie in unserem alten Testament.
Der Märchen-Onkel hieß Mohammed und bei der Bibel hießen die Märchen-Onkel: Matthäus, Markus, Lukas und Johannes.

Was steht im Koran schlimmes? Als zahlender Christ habe ich sowohl die Bibel, als auch den Koran in Teilen gelesen. Ich konnte bisher in beiden Mord und Todschlag und Lebensweisheiten entdecken.

Hast Du vielleicht eine böse Sure für mich? Würde das gerne nachlesen.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

11.09.2012, 09:22:01 via App

Carolinhoefener
Moin, moin,

nun, Androidpit hat das Hausrecht und kann mit Themen umgehen wie sie es fuer richtig halten. Das User im Forum nicht über Religion diskutieren sollen (warum eigentlich nicht. . . ) mag etwas anderes sein als wenn die Betreiber einen religiösen Test starten.

Wollen wir nicht wissen was es so an bandbreiten von Apps gibt oder wollen wir nur Tests von Apps fuer die breite Masse?

Klar profitiert vom Koran nur eine kleine Gruppe ebenso wie von dem Bibeltest oder der SPD, den Piraten ect. . .
Trotzdem wollen wir doch solche Apps auch vorgestellt bekommen oder?

Jeder muss selbst wissen wie er die Worte aus dem Koran auslegt und ob er überhaupt daran glaubt.
Ich denke nicht,dass im Koran eine Einladung zum Frauen vergewaltigen steht. Oder?
Aber um das selbst nachzulesen und mir selbst ein Urteil zu bilden lade ich mir gerne die App ;-)

Ich würde den Test auch nicht zurückziehen denn ich denke eine Diskussion über Religion kann zum Nachdenken anregen. Rückzug waere wie Schuldeingeständnis. Kontroverse Kommentare machen eine Diskussion erst spannend!
lg C

Eine normale Diskussion über Religion würde ich toll finden ,dies ist aber das Problem - solche Themen sind ja nicht erwünscht.

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Oldviking

Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

11.09.2012, 10:13:50 via App

Du schnallst es einfach nicht.... :rolleyes:

scnr :D

if all else fails, read the instructions.

Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

11.09.2012, 10:16:05 via App

Du wohl eher nicht ,ließ mal den Post von Patrick Körner im Test ,vielleicht schnallst DU es dann.

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Oldviking

Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

11.09.2012, 10:33:28 via Website

Hallo zusammen,

Da unsere Meinung schon in den Kommentaren des Tests kommuniziert wurde und die Diskussion hier zu nichts führt, mache ich hier zu.

Gelöschter Account