App: Pakete - Wo speichert die App die Daten?

  • Antworten:1
Rüdiger H.
  • Forum-Beiträge: 7

10.09.2012, 12:38:00 via Website

Hallo,

weiß zufällig jemand, wo die Pakete-App die Daten für die getrackten Pakete im System speichert? Ich möchte von meinem Smartphone die Daten auf das Tablet kopieren.

Vielen Dank schonmal.

Rüdiger

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

13.09.2012, 17:05:10 via Website

Sicher -- nur wird Dir das nicht viel helfen. Zumindest nicht ohne root. Jede App speichert ihre Daten unter /data/data/<PaketName-der-App> (der Paketname ist das, was im Playstore-Link hinter "id=" steht). Außer der App selbst und root kommt da keiner ran.

Da Du offensichtlich mit Android 4.x arbeitest, gäbe es allerdings einen Work-Around -- für den Du aber das SDK (die Android Entwicklungs-Umgebung) auf Deinem Rechner installieren müsstest. Dann steht Dir "adb backup" zur Verfügung. Details dazu findest Du hier: Full Backup of non-rooted devices.

Antworten