Samsung Galaxy S3 — Audioqualität Galaxy SIII

  • Antworten:2
NautilusIII
  • Forum-Beiträge: 43

10.09.2012, 09:04:04 via Website

Hi!

Die Soundqualität meines Samsung Galaxy SII ist einfach katastrophal.
Mit dem Problem bin ich aber scheinbar nicht alleine und auch irgendwelche Equilizer Apps helfen nur wenig.

Verglichen mit meinem Sandisk MP3 Player ist das einfach unerträglich.

Nun nutze ich allerdings Spotify als Musikservice welche ein Überspielen auf den Sandisk nicht ermöglichen.

Daher 2 Fragen:

1) Empfehlung für Services welche auch MP3 Player wie den Sandisk supporten?
2) Weiß jmd ob die Soundqualität des SIII wesentlich (!) besser ist; angeblich hat man dort einen besseren Audiochip verbaut.

Danke!

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

10.09.2012, 09:11:12 via Website

Die Klangqualität des SIII ist in etwa mit dem S1 vergleichbar. Mit den richtigen Kopfhörern wirklich sehr gut.
Wobei der mitgelieferte Kopfhörer zwar nicht schlecht ist, aber nicht so ganz an dem des S1 herankommt.
Leider kann man den Kopfhörer vom S1 nicht am S3 betreiben. Hier hat Samsung sich leider nicht mehr an
die Norm gehalten, sondern Iphone/Ipod unnormen eingeführt (Micro und Masse sind vertauscht)
Ist bei Klinkensteckern mit 3 Ringen (ohne Micro) aber kein Problem.

Also Klang vom S3 ist sehr gut, nach meiner Meinung, das S2 kenne ich nicht, der Klang wurde aber schon oft bemängelt.

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

10.09.2012, 09:12:17 via Website

Die Soundqualität des S3 soll überragend sein. Natürlich kommt das auch immer auf die weitere Hardware an.
Es gibt hier aber Bereits einen Thread, in welchem sich Kollegen über mehrere 100€ Headsets fürs S3 unterhalten.
Das würde für mich keinen Sinn machen, wenn der Audiochip mist wäre.
Ich habe mein S3 selbst nur mal an meine Decoderstation 5, in Verbindung mit einem Teufel Concept E400, gehangen und mir hat klangtechnisch nichts gefehlt.
Einzig die Lautstärke fand ich störend, aber das muss nicht am Gerät liegen.
Also, meiner Meinung nach: Guter Klang!

Antworten