Konto wechseln bei Google Drive

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 23

09.09.2012, 22:15:57 via Website

Hallo,

ich hab mir das Google Drive-App installiert, leider verbindet es nur zu dem Google Drive-Konto der GMail-Adresse die ich nur wegen des Galaxy S2 angelegt habe. Meine Google Drive-Konten laufen unter anderen eMail-Adressen. Laut Hilfeseite von Google Drive muss man nur unter "Einstellungen -> Konten" gehen - sowas gibt es aber unter Einstellungen nicht. Evtl. bezieht sich das auf eine frühere GDrive-Version?

Frederick

Antworten
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.223

09.09.2012, 22:19:50 via Website

Hi,

Also wenn ich auf der ersten "Seite" bin, also kein Ordner oder Dokument offen ist, habe ich oben ein Drop Down Menü, in dem ich das Konto aussuchen kann. Ist das bei dir nicht vorhanden?

— geändert am 09.09.2012, 22:20:04

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

09.09.2012, 22:42:12 via Website

Wenn ich das App öffne komme ich zu einer Seite die mit "Meine Ablage" und weiterer Punkte die ich auswählen kann beginnt. Ichmüsste mich vermutlich nur ausloggen - das App hat sofort nach der Installation mit dem "Android-Konto" verbunden. Nur gibts auch keinen Button zum ausloggen. Nur "Offline" und da loggt er sich nicht aus. Wenn ich das App neustarte bin ich wieder angemeldet.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

11.09.2012, 14:24:18 via Website

Hat noch jemand eine Idee? Ich hab auch die Einstellungen durchsucht, ich finde keien Möglichkeit das Konto zuwechseln.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

01.02.2013, 12:15:08 via App

Ich habe das gleiche Problem mit meinem S3. Wäre super wenn jemand helfen könnte.
Danke
Volker

@
Alles klar! Ich habe nun mehrere Konten auf dem S3 angemeldet und dann bekomme ich in der App die Auswahl.

— geändert am 03.02.2013, 11:24:06

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

26.08.2013, 11:21:43 via Website

Hallo zusammen,
da ich das gleiche Problem hatte und keine Antwort darauf gefunden habe hier die Lösung:Menü/Einstellungen/Konten/Konto hinzufügen/google/vorhandenes Konto/anmelden und siehe das das funktioniert und es gibt die Möglichkeit im Drive zwischen den Konten zu wechseln.
Hoffe das hilft.

Antworten

Empfohlene Artikel