HydraCore Universal Kernel

  • Antworten:33
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 415

09.09.2012, 21:25:08 via Website

Hallo

aktuelle Version 4.3 ist daaaaaaaaa...................

Changelog
v4.3 HydraCore
- USB driver changes (again!)
- Some performance improvements in initramFS
- JellyBean initialisation file changes


LG.T.

— geändert am 10.09.2012, 04:54:01

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10.256

09.09.2012, 21:43:26 via App

Ich nehm mal an, ne Custom Rom für's Note...

LG Sandra


Manchmal brauche ich einfach nur jemanden, der mich umarmt und sagt:"Ich weiß, das Leben ist hart.
Alles wird gut. Hier sind Schokolade und eine Million Euro. " (laughing)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 415

10.09.2012, 04:57:31 via Website

mr waldschrat
darf ich fragen, was hydra core ist?

Hallo

na klar darfst du, es ist ein Kernel und zwar ein sehr guter ;)
Auf XDA kannst du alles darüber lesen, allerdings in English.

LG. T.

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.758

10.09.2012, 06:22:51 via Website

@Thomas:
Wie sieht´s mit WLAN aus? Bei der letzten Version konnte ich um´s Verecken kein WLAN aktivieren (Rom Thor/Tegraowners v14).
Wäre natürlich schön, wenn man bei solchen Threads auch immer den Link angibt ;)
Version 4.03b draußen.

Changelog:
v4.3b HydraCore
- Fixed ROOT

— geändert am 10.09.2012, 06:31:40

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.297

10.09.2012, 13:05:33 via App

@Mods: Hat hier eigentlich nichts zu suchen. Bitte ins Rootforum verschieben...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.297

10.09.2012, 13:10:13 via App

@Wurst Hansel:

Wenn Du Probleme mit dem WLAN hast, liegt das an Deiner Rom. Der Kernel ändert am WLAN rein gar nichts. Das ist Rom bzw. Modem abhängig. Habe und hatte auch noch nie Probleme mit dem WLAN. Ansonsten gibt es für die WLAN Probleme unter 4.0.3/4 einen Fix bei xda...

— geändert am 10.09.2012, 13:10:50

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.758

10.09.2012, 16:14:08 via Website

Erst mal danke für die Info.
Evtl. hat es indirekt mit dem Kernel zu tun, denn mit dem Thor-.Kernel habe ich keine WLAN-Probleme.
Werde es die Tage noch mal testen.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
  • Forum-Beiträge: 415

10.09.2012, 17:23:31 via Website

Christian W.
@Wurst Hansel:

Wenn Du Probleme mit dem WLAN hast, liegt das an Deiner Rom. Der Kernel ändert am WLAN rein gar nichts. Das ist Rom bzw. Modem abhängig. Habe und hatte auch noch nie Probleme mit dem WLAN. Ansonsten gibt es für die WLAN Probleme unter 4.0.3/4 einen Fix bei xda...


Hallo

das stimmt so nicht ganz !!!
der Kernel beinhaltet auch die Treiber bzw. einen Teil davon und steuert so auch das Modem ...........
mit verschiedenen Kernel hatte ich auch schon Probleme ( war auch bei einer HydraCore Version schon so ) & man liest es auch immer wieder bei den Updates ""fix Wifi "" usw.

LG . T.


PS.: das mit den Links versuche ich in Zukunft einzurichten ;;))

— geändert am 10.09.2012, 17:25:19

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 67

13.09.2012, 22:15:14 via App

Hallo, habe HydraCore mit JB laufen gehabt, schneller Kernel aber die Rootrechte sind nach dem Aufspielen weg. Hatte " GL_NOTECORE_HYDRACORE_v4-3b_OC " drauf. Prozessor wird auf 1600 hoch geschraubt.
Ich benutze jetzt " GL_NOTECORE_HYDRACORE_v4-3b_OC " dieser behält die Rootrechte und der Prozessor läuft auch bei 1600 MHZ.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.758

14.09.2012, 09:46:35 via Website

Und wo ist jetzt der Unterschied zwischen GL_NOTECORE_HYDRACORE_v4-3b_OC und GL_NOTECORE_HYDRACORE_v4-3b_OC? ;)

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
  • Forum-Beiträge: 67

14.09.2012, 16:06:58 via App

sorry mein Fehler,

den Kernel den ich jetzt benutze, " asylum-insanity-kernel-cm10" Prozessor bis 1600 MHZ schnell und die Rootrechte bleiben erhalten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 415

23.09.2012, 12:58:43 via Website

Hallo

HydraCore 5.0 gibt`s zum Download allerdings erst als Testversion !!.........läuft bei mir mit Stock LRT absolut sauber..........................

Download :
http://hecubus.com/filelist.php?dir=xda%2Fkernel%2FHydraCore%2Ftest

Lg.T.

— geändert am 23.09.2012, 12:59:37

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 415

24.09.2012, 08:30:13 via Website

Hallo

unn was wäre der Montag Morgen ohne eine Neue Version ........ 5.1 Hydracore

Link :
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1749863

läuft absolut sauber & smooth , was den Akkuverbrauch angeht kann ich noch nix sagen muss erst mal en Tag laufen !!

LG.T.

— geändert am 24.09.2012, 09:14:58

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 415

24.09.2012, 13:16:11 via Website

Achtung..............Achtung..................Achtung

mit der Version 5.1 funktioniert das Videofilmen nicht , am besten warten auf`s Update !!


LG.T.

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 415

26.09.2012, 19:24:26 via Website

Hallo
Hydra 5.3 ist draussen und Video funktioniert wieder , überhaupt flutscht der wie d Sauuuuuuuu.........

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1749863

Changelog
v5.3 HydraCore
- Dropped new source while i investigate camera
- Fixed video camera
- Fixed Microphone
- All other fixes and improvements from 5.1


LG.T.

— geändert am 26.09.2012, 19:45:29

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 415

28.09.2012, 08:30:27 via Website

am frühen Morgen mal was Neues ;))

HydraCore 5.4 ist draussen


General Features:
- Built from latest samsung Note sources
- Multiboot InitramFS for all rom types
- Patches for full functionality for all rom types
- Supports Touchwiz ICS, AOKP, AOSP, CM9 , CM10, JellyBean, ParanoidAndroid, MIUI roms
- OC/UV version and a Standard frequencies/voltages version
- Full root
- Magical elves and wizardry**



Kernel Features
- Noop scheduler default
- Tweaked OnDemand governor default
- SLQB memory allocator
- Lots of IO tweaks
- Lots of kernel scheduler tweaks
- Crap load of CPU governors
- Adjusted all cpu voltage tables (OC kernel only)
- Realtime cpu temperature, board temperature readouts and VoltGroup information in settings>about>kernel version
- Optimised VM memory setting
- Optimised Global block readahead
- Increased memory for surface flinger and gpu
- CIFS support with UTF8
- Hardcore's MDNIE patch from speedmod k3-9
- Voltages and frequencies now in userspace for Voltage Coltrol app / AOKP direct support
- lots, and lots of other tweaks (see full source)

LG.T.

— geändert am 28.09.2012, 08:31:39

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 415

01.10.2012, 20:55:52 via Website

Hallo

V6 beta 2 ist draussen !!!

edit des Entwicklers :

Open Beta v6 beta 2

Features
- Fixed AOKP "performance options" CPU sliders
- Hybrid Note2 / 3.0.36 kernel
- Note2 MMC/SD card drivers with new caching feature (made safe, of course)
- All fixes / performance improvements from Beta 1
- initramfs refined a little more
- Some new tweaks not implemented since notecore 14
- Possibly, maybe, fixed TW button lights with a huge thanks to PHJZ for his patch - these need testing folks!

The Note2 MMC drivers are what is responsible for the performance boost seen on the 3.0.31 kernel, thought I may as well grab them


edit von mir :

hab bis jetzt noch keine Bugs gefunden flutschddddddddddd wied Sauuuuuu / Video funktioniert auch / wie gesagt no Bugs !!!!



V6 Beta3

- TW button lights patch v2

please let me know

OC only ZIP http://hecubus.com/xda/kernel/HydraC...v6beta3_OC.zip



LG.T.

— geändert am 01.10.2012, 20:56:14

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 415

04.10.2012, 16:59:33 via Website

Hallo

der Kernel 6.b.5 ist einfach Hammer !!!!!!!! mein Note geht ab wie nie zuvor, absolut ober Hammer Tooopppp !!!
wenn jetzt der Akkuverbrauch noch genauso top ist, brauche ma gar kein Nachfolger mehr (ausser halt den Final


http://hecubus.com/filelist.php?dir=xda%2Fkernel%2FHydraCore%2Ftest

LG.T.

edit :

also mit dem Akkuverbrauch bin ich auch sehr zufrieden , hat sich so bei regem Gebrauch des Phones um die 17-25 % innerhalb von 12-14 STD. eingependelt !!

LG.T.

— geändert am 14.10.2012, 11:58:01

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

Antworten

Empfohlene Artikel