Samsung Galaxy S3 — Bekomme ich ein neues Gerät?

  • Antworten:26
  • Bentwortet
Thomas H.
  • Forum-Beiträge: 16

09.09.2012, 20:34:59 via Website

Hallo,
Ich habe mir letzte Woche Dienstag ein Galaxy S3 beim Planeten gekauft. Nach paar Minuten ist mir aufgefallen, dass der Home Button etwas krum ist. ( Nur ganz minimal)
Mittlerweile ist der Knopf noch ein bisschen verrutscht, und macht beim drücken so ein leises, aber fieses Geräusch :D Als wenn der Knopf beim drücken irgendwo hängen bleiben würde.

Hier ein Bild:

Ich finde bei einem Handy, dass über 500€ kostet sollte auch wirklich alles Tadellos sein.

Jetzt meine Frage:
Wird mir Saturn direkt ein neues Handy geben oder muss es eingeschickt werden?
Es ist ja gerade mal paar Tage alt :S

MfG Thomas ;)

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

09.09.2012, 20:44:39 via App

Die Frage solltest du wohl eher an den Kundendienst von Saturn schicken. Hier wird dir dazu niemand eine verbindliche Aussage geben können.
Grundsätzlich hatt der Hersteller das Recht, das Produkt nachzubessern. Ob Saturn deins nun einschickt und auf das Ergebniss von Samsung wartet, oder dir direkt ein neues gibt, kann dir wie gesagt nur der Händler sagen.

— geändert am 09.09.2012, 20:45:09

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

09.09.2012, 20:52:30 via App

Hi,

sag mal weist du es denn nicht selber, da wir bei dir sowas nicht helfen können.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Thomas H.
  • Forum-Beiträge: 16

09.09.2012, 20:53:05 via Website

Erstmal danke, für die schnelle Antwort. Ich dachte, dass jemand Vielleicht ein ähnliches Problem hat bzw. hatte.
Naja ich fahr mal morgen kurz zu Saturn und frag nach.

MfG Thomas

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

09.09.2012, 21:08:59 via Website

Ein Austausch oder auch nur die Reparatur wäre im Prinzip schon Kulanz, da es sich hierbei um gewöhnliche Fertigungstoleranzen handelt. Zumindest könnten sie so argumentieren. Probieren kannst du es sicherlich, ob der Aufwand jedoch lohnt ist fraglich.

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

09.09.2012, 22:05:23 via App

Thomas H.
Erstmal danke, für die schnelle Antwort. Ich dachte, dass jemand Vielleicht ein ähnliches Problem hat bzw. hatte.
Naja ich fahr mal morgen kurz zu Saturn und frag nach.

MfG Thomas

Das ist leider deine einzige Chance. Als Fertigungstolleranz würde ich es allerdings nicht abtun. Das ist meiner Meinung nach schon ein Mangel.
Ich nehme an, sie werden es dir 1zu1 tauschen, aber wie gesagt, eine verbindliche Aussage kann hier nicht getroffen werden.

@Volkan: Meinst du nicht, dass dein Beitrag etwas patzig daherkam? Jeder kann hier Fragen stellen. Wenn sie nicht beantwortet werden können, kann man das auch normal sagen.
Bevor man über den Sinn und Unsinn eines Beitrages urteilt, sollte man sich auch erstmal an die eigene Nase fassen. Und da hat sicher jeder sein Päckchen zu tragen ;)


Also, viel Erfolg bei Saturn!

— geändert am 09.09.2012, 22:06:14

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

09.09.2012, 22:17:01 via App

Stimmt wo du recht hast, hast du recht. Aber weist du es ist fast jedentag das so eine Frage kommt. Es ist nicht böse gemeint, aber Fragen zu stellen, die ja normalerweise Logisch sind, sind für mich einfach nur, suche nach der Aufmerksamkeit.

Marcus W
Thomas H.
Erstmal danke, für die schnelle Antwort. Ich dachte, dass jemand Vielleicht ein ähnliches Problem hat bzw. hatte.
Naja ich fahr mal morgen kurz zu Saturn und frag nach.

MfG Thomas

Das ist leider deine einzige Chance. Als Fertigungstolleranz würde ich es allerdings nicht abtun. Das ist meiner Meinung nach schon ein Mangel.
Ich nehme an, sie werden es dir 1zu1 tauschen, aber wie gesagt, eine verbindliche Aussage kann hier nicht getroffen werden.

@Volkan: Meinst du nicht, dass dein Beitrag etwas patzig daherkam? Jeder kann hier Fragen stellen. Wenn sie nicht beantwortet werden können, kann man das auch normal sagen.
Bevor man über den Sinn und Unsinn eines Beitrages urteilt, sollte man sich auch erstmal an die eigene Nase fassen. Und da hat sicher jeder sein Päckchen zu tragen ;)


Also, viel Erfolg bei Saturn!

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

09.09.2012, 22:42:23 via App

Dennoch hast Du Volkan einen vernünftigen Umgang mit unseren Usern zu pflegen auch wenn die Frage schon 100 mal gestellt wurde. Das ist sicher nicht zuviel verlangt denke ich.

Zu dir sind wir ja auch nett ;-)

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Rainer Stadler

Antworten
Jürgen W.
  • Forum-Beiträge: 156

09.09.2012, 23:16:09 via App

Meine Freundin hat sich in Mediamarkt ein HTC one S gekauft. Wir haben es Zuhause zusammen aus gepackt und festgestellt, dass im Bereich der Ladebuchse und an einer Gehäuse kante Gebrauchsspuren waren (Alu Gehäuse ).
Mediamarkt hat mir erst nach der Bitte mit dem Geschäftsführer zu reden das Handy getauscht.

Was ich damit sagen möchte, lass nicht locker und besteht auf ein neues Gerät.
Mfg

Grüße Jürgen

Antworten
Android Master
  • Forum-Beiträge: 442

10.09.2012, 00:51:52 via App

Mein powerknopf ist auch locker

Galaxy Ace -> Galaxy Note -> Galaxy S3 -> Galaxy S4 -> Galaxy S5

Antworten
Emre
  • Forum-Beiträge: 317

10.09.2012, 03:28:28 via App

Soweit ich weiß ( aus Erfahrung)
Bekommst du in den ersten 2 Wochen sofort ein neues Gerät oder kannst aus suchen ob du dein Geld zurück willst.
Nach den 2 Wochen wird es eingeschickt

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

10.09.2012, 06:46:49 via App

Das bin ich, ich versuch zu allen Usern eine normale Antwort zu geben das ist es ja nicht. Aber bei 100 Leuten und bei manchen sind es immer die gleichen, kann man dann nur Kopfschütteln

Denis F.
Dennoch hast Du Volkan einen vernünftigen Umgang mit unseren Usern zu pflegen auch wenn die Frage schon 100 mal gestellt wurde. Das ist sicher nicht zuviel verlangt denke ich.

Zu dir sind wir ja auch nett ;-)

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

10.09.2012, 07:09:19 via Website

Ich denke Du hast gute Chancen das Gerät 1zu1 ausgetauscht zu bekommen. Gerade in den ersten 2 Wochen
zeigen sich die von der Metro Gruppe noch recht kulant.
Und wie schon erwähnt wurde, wenn sich der Verkäufer etwas sträubt, dann lass nicht locker, aber sei nett dabei ;)

@Volkan
wenn Dir Fragen zu gewöhnlich vorkommen und Du nur den Kopf schütteln willst, dann schüttel doch einfach nur Deinen Kopf.
Sich drüber aufregen bringt keinem etwas.
(die Art lässt mir gerade in einem anderen Forum die Halsschlagader anschwellen, wo Threads wegen OT geschlossen und wieder geöffnet werden)

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
Thomas H.
  • Forum-Beiträge: 16

10.09.2012, 09:24:20 via Website

ok wenn das so mit den 2 Wochen stimmt, dann fahr jetzt in der Freistunde mal schnell dahin :)

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

10.09.2012, 11:15:38 via Website

berichte dann mal, wie es gelaufen ist.

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
Thomas H.
  • Forum-Beiträge: 16

10.09.2012, 17:22:54 via App

Der nette Mann bei Saturn meinte: Ja keine Frage natürlich tauschen wir das um :D
Hab jetzt wieder ein intaktes S3 :)

MfG Thomas

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

10.09.2012, 17:33:17 via App

Aber ist es nicht so Martin, das man in Deutschland seine Meinung sagen darf.

Martin
Ich denke Du hast gute Chancen das Gerät 1zu1 ausgetauscht zu bekommen. Gerade in den ersten 2 Wochen
zeigen sich die von der Metro Gruppe noch recht kulant.
Und wie schon erwähnt wurde, wenn sich der Verkäufer etwas sträubt, dann lass nicht locker, aber sei nett dabei ;)

@Volkan
wenn Dir Fragen zu gewöhnlich vorkommen und Du nur den Kopf schütteln willst, dann schüttel doch einfach nur Deinen Kopf.
Sich drüber aufregen bringt keinem etwas.
(die Art lässt mir gerade in einem anderen Forum die Halsschlagader anschwellen, wo Threads wegen OT geschlossen und wieder geöffnet werden)

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Thomas H.
  • Forum-Beiträge: 16

10.09.2012, 17:57:40 via App

Leute ist doch egal jetzt ob er freundlich antwortet oder nicht :D, ich kann das auch verstehen. manchmal reagier ich auch so wenn irgendeine Frage zum 100. mal gestellt wird :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

10.09.2012, 19:17:32 via Website

Naja Volkan, die Frage ob du dein S3 gegen ein Nexus tauschen sollst kann dir hier auch keiner wirklich beantworten ;)

Liebe Grüße Heike

Thomas H.

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

10.09.2012, 20:35:39 via App

Das kann man aber auch so sehen, das man von den Leuten die sich mit den Handys auskennen, die Meinung hören könnte, um vergleiche zu bekommen.

Heike S.
Naja Volkan, die Frage ob du dein S3 gegen ein Nexus tauschen sollst kann dir hier auch keiner wirklich beantworten ;)

Liebe Grüße Heike

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

10.09.2012, 21:12:54 via Website

Genauso geht es Thomas wohl auch, einfach mal nach den Erfahrungen fragen, die andere Handynutzer eventuell gemacht haben ;)

Liebe Grüße Heike

Antworten
Thomas H.
  • Forum-Beiträge: 16

10.09.2012, 21:52:16 via App

genau :D

Antworten
Onslaught
  • Forum-Beiträge: 504

11.09.2012, 01:18:43 via Website

Thomas H.
genau :D

Den Threadtitel könnteste jetzt trotzdem mal was abändern ;-)

Und du hast ja schon dein neues S3, dann setzt deinen Thread doch auf beantwortet, kennst ja jetzt die Antwort

Gruß David

— geändert am 11.09.2012, 01:22:58

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

11.09.2012, 06:16:07 via App

Aber wie kann man da helfen, wenn da eine Technische Störung an der Hardware liegt, wo da nur noch der Service helfen kann. Was ich in meinen Augen für Logisch halte

Heike S.
Genauso geht es Thomas wohl auch, einfach mal nach den Erfahrungen fragen, die andere Handynutzer eventuell gemacht haben ;)

Liebe Grüße Heike

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

11.09.2012, 06:38:47 via Website

Volkan, Thomas und Heike haben Dir auf diese Frage eigentlich bereits eine Antwort geliefert. Zwar etwas indirekt,aber zumindest worum es eigentlich
bei der Frage ging und darauf kann ich antworten.

Und sicher kann jeder seine Meinung sagen, das steht mal ausser Frage. Ich bin aber eben auch der Meinung, dass ebenso jeder eine Frage stellen darf.
Dafür ist ein Forum nun mal da.
Mehr zu diesem Thema werde ich jetzt nicht mehr schreiben. Sonst müßten wir Beide uns mal gemütlich bei einem Bier, oder was auch immer Du gerne trinkst, zusammensetzen und darüber diskutieren :)
Es ist auch kein persönlicher Angriff gegen Dich,
nimm es einfach als kleinen Denkanstoß und denk mal drüber nach.

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten