Abgebrochene Aufnahme -> Video defekt!

  • Antworten:2
Markus
  • Forum-Beiträge: 1

09.09.2012, 20:31:12 via Website

Hallo Leute!

Ich hoffe, ich bin hier richtig, aber ich wüsste nicht, wo das sonst hin soll ;)

Also: Ich habe gestern ein etwas längeres Video (ca 13 min) mit meinem Galaxy Nexus (standard-Kamera) aufgenommen und "plötzlich" war der Akku leer -.- Das Ende vom Lied, ich habe eine leere *.mp4-Datei und eine große (775MB ) *.mp4.tmp-Datei...

Ich habe jetzt den ganzen Tag nach Möglichkeiten gesucht, das Video zu reparieren, bin aber leider auf keine Lösung gekommen. Sämtliche "Reparatur-Programme" sehen überhaupt keine Media-Datei (auch nicht nach entfernen des .tmp) und dass es von keinem Player abspielbar ist, muss ich wohl nicht erwähnen ;)

Ich bin auf folgende Seite gestoßen: http://mp4repair.org
Der erstellt mir auch (nach einbinden eines anderen Videos) eine Vorschau, wie das (kostenlose Probe-)Ergebnis ist, werde ich in ein paar Minuten wissen. Das heißt aber, es sollte generell möglich sein! Nur die $79 wären mir doch etwas viel ;)

Kennt irgendwer noch eine Möglichkeit, das Video wiederherzustellen? Ich würde mir das auch ein paar € kosten lassen, aber wie gesagt, die $79 von oben ist mir zu viel ;)

Ich kann doch nicht der einzige Idiot sein, der die "Akku-gleich-leer-Meldung" ignoriert! xD

Liebe Grüße

Markus

Antworten
Sascha B.
  • Forum-Beiträge: 3

28.10.2012, 00:37:34 via Website

Falls du noch keine Lösung gefunden hast, dann könnte das etwas für dich sein:

HD Video Repair Utility --> such es bei Google, ich darf noch keine Links posten ;-)

Die Demo Version stellt dir die Hälfte des Videoclips gratis wieder her. Hatte heute dasselbe Problem, die *.mp4.tmp Datei wurde angenommen und bis zur Hälfte repariert.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

28.10.2012, 15:55:40 via App

Zeigt VLC etwas?

Antworten