Dateien von google Drive in den internen Speicher kopieren

  • Antworten:5
Jochen Z
  • Forum-Beiträge: 51

09.09.2012, 15:26:50 via App

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit Dateien vom Google Drive Laufwerk in den internen Speicher zu kopieren?

Ich hab meine mp3s auf dem drive Laufwerk gespeichert und würde sie gerne abspielen. Man kann sie aktuell nur Datei für Datei abspielen und nicht als Playlist.

Besten Dank

Antworten
Gertrud K.
  • Forum-Beiträge: 536

09.09.2012, 16:27:26 via App

Keine Ahnung, ob das mit der Drive-App geht, die habe ich nicht installiert, aber mit dem ES-Dateiexplorer kann man jede beliebige Datei von Drive auf das Phone kopieren.

— geändert am 09.09.2012, 16:27:40

Antworten
Jochen Z
  • Forum-Beiträge: 51

09.09.2012, 17:10:55 via App

Ah, ungefähr so hab ich mir das vorgestellt. Besten Dank.

Antworten
cramu
  • Forum-Beiträge: 46

09.09.2012, 18:23:56 via App

Lad doch Deine Musikdateien bei Google Music hoch!
Du kannst sie dann wahlweise als Stream hören oder aufs Handy laden und hast die Funktionalität der Playlists.

Antworten
Jochen Z
  • Forum-Beiträge: 51

09.09.2012, 19:08:34 via App

Google music ist in Deutschland noch nicht verfügbar, oder?

Antworten
cramu
  • Forum-Beiträge: 46

09.09.2012, 23:49:51 via Website

Offiziell nicht, wenn Du Dich jedoch einmalig über einen Proxy registrierst, kannst Du den Service danach uneingeschränkt nutzen.

Anleitung

Antworten