HTC Sensation - Anfängerfragen zum Sensation mit Root

  • Antworten:2
Maximilian Betz
  • Forum-Beiträge: 10

09.09.2012, 13:20:37 via Website

Guten Tag,

ich bin seit etwa einem Jahr im Besitz eines HTC Sensation und habe mich lange davor gescheut es zu rooten.

Vor etwa einer Woche habe ich es über die Juopunutbear mit dem Kabel-Trick S-OFF gesetzt, gerootet und 4EXT drauf geflasht.
Nun habe ich schon allerlei interessante un nützliche Vorteile von den mir kürzlich zur Verfügung stehenden Rootrechten entdeckt.

Da ich leider ein ziemlicher Frischling auf diesem Gebiet bin habe ich allerlei Fragen, die ich so bisher nicht ergoogeln konnte.

  1. In den ganzen Anleitungen, in denen erklärt wird wie man einen neuen Rom richtig installiert wird meistens der ClockWorkMod verwendet und eine App namens Rom Manager. Meine Frage ist nun, wofür man genau den Rom Manager benötig. Kann ich nicht einfach in das Menü von 4EXT Booten und dort meine Zip datei von der SD Karte auswählen?

  2. Wo bekommt man aktuelle Informationen zu der Entwicklung von Cyanogenmod her? Ich würde gerne CM 10 installieren, da ich Jelly Bean testen möchte, jedoch finde ich nur das inoffizielle Build von Bruce. Wird es eine Offizielle Build geben und falls ja, gibt es schon Aussichten wann das sein wird?

  3. Ich habe mich ziemlich in die modifizierte Kamera App für das Sensation verliebt. Kann ich diese auch bei einem anderen Rom drauf flashen oder funktioniert das nur wenn der originale Rom installiert ist?

Fragen über Fragen.

Ich belasse es mal mit den drei, da es sonst absolut unübersichtlich wird.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten und noch einen schönen Sonntag.

— geändert am 04.04.2019, 22:36:23 durch Moderator

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

09.09.2012, 13:29:52 via App

Ich bin zwar dhd user.
Aber du kannst 4ext genauso verwenden wie Rom manager von cwm
4 ext ist meiner Meinung nach auch besser zu bedienen.
Für infos zu custom roms schau am besten mal bei www.xda.com vorbei da findest du auf jede Frage eine Antwort.
Oder in den root und modding Bereich für dein sensation.
Viel Spass mit deinen rootrechten und bei allem was du nun machst immer dran denken.

SORGFÄLTIGES LESEN erspart viel ärger

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Gerry R.
  • Forum-Beiträge: 76

06.12.2012, 23:23:05 via App

Hey...
Zu deiner zweiten Frage kann ich dir sagen auch wenn du wahrscheinlich inzwischen bescheid weißt ,dass es noch kein offizielles CM10 gibt die Versionen von Bruce sind aber super ! Ich selber benutze sie schon länger und große Probleme hatte ich noch nie.
:-)

Antworten