Samsung Galaxy S3 — Externes Speichergerät funktioniert nicht mehr

  • Antworten:6
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

09.09.2012, 11:44:46 via Website

Hallo,
ich hab das Problem, dass ich mein S3 seit kurzem nicht mehr als extrernes Speichergerät bentzen kann.
Das bedeutet auch, dass ich Bilder,Videos & Dateien nicht einfach vom PC auf das Handy tun kann und natürlich umgekehrt.

Es ist so, dass es sich verbindet auch eine USB-Verbindung herstellt.
Wenn ich jetzt jedoch unter "Computer" (WIN7 bzw. 8) auf das GT-I9300 klicke kommt die Meldung "Dieser Ornder enthält keinen Inhalt" bzw. "Lerrer Ordner" . Wie kann das sein ? Vor ein paar tagen ging noch alles.

Was auch oft der Fall ist, ist das "GT-I9300" überhaupt nicht angezeigt wird. Dann muss ich den USB-Stecker etliche Male entfernen und neu anstecken.

Ich hoffe, ihr könnt mir da weiter helfen. Achja der "USB Driver" von Samsung ist installier.

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

09.09.2012, 12:01:40 via Website

Hallo Oliver,

Ich würde dir pauschal mal empfehlen, das ganze Treiberzeug zu deinstallieren, deinen Rechner neu zu starten und anschließend das S3 nocheinmal dranzuhängen.
Normalerweise sollte sich der PC alle benötigten Treiber selbst besorgen.
Ansonsten musst du wohl Kies nochmal installieren.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

09.09.2012, 12:14:02 via Website

Hi, das Probelm ist aber, das Kies bei mir sowieso nicht funktioniert.
Das kann ich so oft ich will installieren und deinstallieren immer wenn ich es öffnen will kommt "Program reafiert nicht mehr".
Also sowohl Kies als auch Kies Air

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

09.09.2012, 12:55:42 via Website

Ja, dass kann man sowieso bei mir nur mit Adminrechten installieren.
Ähm nutze gerade duie Windows 8 Consumer Preview Build 8250.

Aber es kann ja eig. nicht an Kies liegen der Massenspeicher sollte doch eigentlich sowieso funktionieren.
So wie bei jedem anderen Gerät auch. Oder hat Samsung da wieder eine Extrawurst draus gemac

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

09.09.2012, 13:10:33 via App

Mein letzter Kenntnisstand ist der, dass es den Massenspeichermodus nicht mehr gibt. Nur über Root.
Kann natürlich sein, dass Kies ein Problem mit Win8 hat. Wäre ja bei einer Preview auch nicht verwunderlich. Gibt es evntl. einen Kompatibilitätsmodus in dem du es starten kannst?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

09.09.2012, 13:15:16 via Website

Muss ich mal schauen aber wie ich doch schon oben gesagt hab, ist halt das komische, dass es ja vor 2 tagen noch wunderbar als massenspeicher ging.
Da habe ich einfach ( ohne Kies und alles) unter Computer auf das Handy gedrückt und konnte dann die SDKarte oder die PhoneCard öffnen und dann da rumschieben was ich wollte.

Und jetzt werden diese beiden einfach nicht mehr angezeigt oder es wird nicht einmal das handy angezeigt .. Das ist schon merkwürdig.

Antworten