Samsung Galaxy S3 — Tethering mit Samsung Netbook NC10

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Klaus-Dieter F.
  • Forum-Beiträge: 9

08.09.2012, 18:09:21 via Website

Moin,

ich möchte gern über mein S3 mit dem Netbook ins Internet.
Ich habe schon einige Beiträge hier im Forum dazu gelesen, bekomme die Einstellungen aber nicht hin.
Könnt ihr mir da weiterhelfen, Dummy für S3 Tethering. Verbindung über WLAN oder USB.
Eingerichtet habe ich schon eine WLAN-Verbindung, damit kann ich zuhause im mein Netz.
Auch von Unterwegs klappt es mit verschiedenen WLAN-Netzen.

Welche Einstellungen muss ich am S3 und am Netbook (WIN7) vornehmen.

Provider Vodafone - Tethering erlaubt.

Danke.

Gruß Klaus

Antworten
Tobi H.
  • Forum-Beiträge: 211

09.09.2012, 17:14:48 via App

du musst einfach vom homescreen auf Einstellungen
auf weitere einst.
und dann auf tethering
anschalten
gibt's WPA2 als Verschlüsselung an und dein Passwort
dann suchst du auf dem Laptop nach dem "androidap" ( heißt standardmäßig so ) und gibst dort dein Passwort ein ...

oder du gehst zum gleichen Menüpunkt und aktivierst USB tethering dann noch USB Kabel an Handy und Laptop und der Rest geht von alleine

LG

Antworten
Klaus-Dieter F.
  • Forum-Beiträge: 9

14.09.2012, 09:58:05 via Website

Moin,

Danke für die Antwort.
Da ich unterwegs war komme ich erst jetzt zu einer Antwort.

Leider habe ich die von Dir beschriebenen Einstellungen nicht.



Geht das mit den Screenshots immer so gut und groß?

Kann mir das so jemand bestätigen (Screenshot) inhaltlich, oder fehlen da bei mir
einige Einträge?
Datenvergehr geht auch nicht.
Denke wird woll ein Umtausch werden.

Gruß Klaus

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

14.09.2012, 10:35:44 via Website

Hallo Klaus,

bei deinem Screenshot das 3. ist doch Tethering und mobiler Hotspot :)
Was passiert denn wenn du da raufklickst?

Lg

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Klaus-Dieter F.
  • Forum-Beiträge: 9

14.09.2012, 12:44:23 via Website

Moin Sophia,

das was auf dem 2. Screenshot zu sehen ist.

Hat sich aber inzwischen geklärt. Neu durchstarten und schon habe ich die Menüpunkte
zur Verfügung.

Gruß Klaus

Mit der Screenshot Einbindung da sollte sich der Forumsadmin aber noch mal
gedanken machen. Kenn ich aus anderen Foren besser.

— geändert am 14.09.2012, 12:44:48

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

14.09.2012, 13:27:35 via App

Klaus-Dieter F.
Moin Sophia,

das was auf dem 2. Screenshot zu sehen ist.

Hat sich aber inzwischen geklärt. Neu durchstarten und schon habe ich die Menüpunkte
zur Verfügung.

Gruß Klaus

Mit der Screenshot Einbindung da sollte sich der Forumsadmin aber noch mal
gedanken machen. Kenn ich aus anderen Foren besser.

...ist doch normaler BBCode. Du hast es quasi selbst in der Hand, wie dein Screenshot eingebunden wird. :)

Antworten