Efs backup. dringendst hilfe

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 203

08.09.2012, 14:50:48 via App

hallo... ich habe ein wirkliches problem und hoffe jemand kann mir helfen... ich hatte bis zuletzt noch keine erfahrung mit root und/oder flashen meines geräts.. nun sieht es so aus... ich hab mir die offizielle italienische android 4.0 firmware version auf mein galaxy tab 10.1 geflasht... habe bei der anleitung nichts besonderes über efs backup gelesen. nur dass ich wichtige dateien sichern soll, da das tab fast keinen belegten speicher hatte dachte ich das wäre egal... jetzt hab ich anscheinend die efs gecrasht und mein tab bringt keine verbindung zur sim karte zusammen... bitte kann mir einer sagen was ich jetzt machen soll?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

08.09.2012, 17:41:05 via Website

Hallo und herzlich Willkommen bei uns.

Ich habe deinen Thread mal ins richtige Forum verschoben, da wirst du wohl eher Hilfe bekommen.

Viel Spaß und vor allem Glück mit deinem Tab

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 203

08.09.2012, 21:35:59 via App

hat sich bereits erledigt... hab das problem gelöst

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 369

09.09.2012, 17:07:27 via Website

Schreib doch mal wie damit anderen das vielleicht hilft. Du kannst den Thread auch auf "Beantwortet" setzen.

Antworten
Flo
  • Forum-Beiträge: 2

11.09.2012, 14:15:53 via Website

Hallo Michael,
hab das selbe Problem wie du. Nachdem ich (ohne Backup) mein Tab 10.1 geflashed habe funktioniert die 3g Verbindung nicht und ich soll einen "Netzentsperrpin" eingeben.
Wie erkenne ich welche efs ordner ich brauche? Habe ein freies österreichisches Gerät.
Ich hoffe du kannst mir weiterhelfen.
lg Flo

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 203

11.09.2012, 19:12:10 via App

hallo...
also eigentlich ist es gar nicht so schwer wenn du die notigen möglichkeiten dazu hast. dein gerät muss gerootet sein um auch auf das backup zugreifen zu können. da dein tab vertragsfrei ist brauchst du ein anderes gerootetes tab (am besten bei bekannten nachfragen) wenn du von diesem ein efs backup machst und auf dein tab raufspielst müsste es wieder funktionieren. ich hab das über das tab meines schwiegervaters gemacht und seit dem funkts wieder. ich empfehle das programm EFSbackup pro für den pc. mit dem hats bei mir geklappt...

lg MichL

Antworten
Flo
  • Forum-Beiträge: 2

12.09.2012, 09:35:47 via Website

Danke für die schnelle Info. :)

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 203

12.09.2012, 20:41:29 via App

bitte gerne

Antworten