Samsung Galaxy S2 — Hilfe, ich bekomme meinen Kalender nicht eingestellt..

  • Antworten:4
luperno
  • Forum-Beiträge: 5

07.09.2012, 13:56:56 via Website

Ich bin absoluter Neuling mit meinem S 2 und kämpfe mich ganz langsam vorwärts.
Eins meiner vielen Probleme ist, daß ich den lokalen Kalender nicht dazu bekomme, mir ein akustisches Zeichen zu geben, wenn der Termin eines Ereignisses ansteht. Muß vielleicht in jede Zeile etwas eingetragen werden, obwohl das für mich teilweise völlig unwichtig wäre?
Das ist für Euch Profis bestimmt eine Kinderfrage aber ich hoffe, daß ich es mit Eurer Hilfe hinkriege.
Dann kommen die nächsten Fragen :(
Dankeschön im Voraus................

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 546

09.09.2012, 04:59:38 via App

Kalender - Einstellungen - Warnungen und Benachrichtigungen :-)

Antworten
luperno
  • Forum-Beiträge: 5

11.09.2012, 16:40:02 via Website

Danke meiner einer,
habe ich alles schon gemacht. Klappt aber trotzdem nicht. Ob da noch irgendwas synchronisiert werden muß? Habe es auch schon über Google-Konto versucht - et jeht nich................

Antworten
Philipp W.
  • Forum-Beiträge: 33

11.09.2012, 17:19:54 via Website

Vielleicht ist ja der Ton für Benachrichtigungen stumm. Schau mal unter Systemeinstellungen -> Ton -> Lautstärke, ob die Regler für alle Sounds auch einigermaßen laut eingestellt sind.

Antworten
luperno
  • Forum-Beiträge: 5

13.09.2012, 14:33:50 via Website

Hallo Phillipp,
danke für Deinen Tipp, aber das war es auch nicht. Durch Zufall bin ich selber drauf gekommen: Habe immer zum Testen eine zu kurze Zeit eingegeben, z.B. 2 min. Das hat es nicht genommen. Habe dann eine Zeitspanne von 10 min. eingegeben, dann hats geklappt.
Und dazu habe ich Tage gebraucht *stöhn*................... :bored:

Antworten