HILFE!!!! Bootet nicht mehr

  • Antworten:6
Massimo Lombardi
  • Forum-Beiträge: 5

07.09.2012, 03:13:48 via Website

Hallo,

habe das Samsung Galaxy SII - Modell GT-i9100G
6 Monate alt.
hatte den Android 2.3.6 drauf.

Habe versucht zu rooten, mit ODIN3 v.1.85 und folgende Kernel:
streetware-kernel-0.5.1-final-release.tar.md5
hat danach nicht mehr gestartet (bleibt in der Modus mit Gelben Dreieck)
Dann habe ich folgendes probiert: Batterie raus, nochmal in Download modus, andere Kernel:
CF-Root-SGS2_XW_OXA_LA4-v5.0-CWM5
CF-Root-SGS2_XX_NEE_LPD-v5.5-CWM5

In beide Fälle hat nicht funktioniert. Das Telefon bleibt hängen.
Wie bekomme ich:

Das Original Zustand? (habe schon das Datei
I9100GXXLB1_I9100GDBTKL2_DBT.zip
runtergeladen)

Und wie Roote ich das?

Vielen Dank an alle, bitte hilf mir, ich bin ohne Phone jetzt...

Antworten
Massimo Lombardi
  • Forum-Beiträge: 5

07.09.2012, 03:22:46 via Website

Ich habe es geschafft wieder zu starten. Jetzt ist im Ursprungszustand. Kann ich somit ein Paar Daten mehr lesen:
Kernel 2.6.35.7
Buildnummer Gingerbread.XXLB1

Ich sehe aber, das ich das ICE CREAM 4 upgrade kann. Soll ich es und dann danach probieren?

Danke
Max

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

07.09.2012, 06:05:52 via App

Hallo und guten Morgen :-) ,
Du meinst über Kies ? ja das kannst du machen.
Gruss Maestre

Antworten
Massimo Lombardi
  • Forum-Beiträge: 5

07.09.2012, 06:52:14 via Website

Nein, kein Kies... Habe bitte an gehabt. Also weder für das versuch zu rooten , noch für das wiederherstellen des original zustand.
Ich brauche also Hilfe, wie das Ding zu rooten

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

07.09.2012, 06:57:20 via Website

Massimo Lombardi
Nein, kein Kies... Habe bitte an gehabt. Also weder für das versuch zu rooten , noch für das wiederherstellen des original zustand.
Ich brauche also Hilfe, wie das Ding zu rooten

Schau mal den 1. Thread im Rootforum

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Massimo Lombardi
  • Forum-Beiträge: 5

07.09.2012, 11:45:11 via Website

Hallo,

das problem ist es, dass der Thread, was du meinst, für den i9100 ist und nicht für den i9100G

Und eigentlich hatte ich thread gefolgt. Und ich hatte gestern abend den Shock, es startet nicht mehr und bleibt in "gelben Dreieck Mode".
So ich jetzt wieder original Kernel von Samsung drauf geladen (mit Odin) Jetzt moechte der ein Software update machen, ich weiss allerdings nicht ob ein besseres Release von der 2.3.6 drauf montieren will, oder der 4.0.3 Ice Cream.

Auf jedem Fall dann brauche ich dann eine Empfehlung für einen anderen Thread, denn der geht genau nicht für den i9100 G.
Danke

— geändert am 07.09.2012, 11:47:35

Antworten
Maximilian S.
  • Forum-Beiträge: 235

09.09.2012, 20:38:14 via Website

Update doch einfach gleich auf 4.0.4 (Link hier) und nimm dann diesen Kernel. Ich habe die Dateien einfach mal direkt verlinkt, weil das schneller geht und das Risiko sich da was falsches herunterzuladen sehr gering ist. :D

— geändert am 09.09.2012, 20:38:28

Antworten